früher ein Profi, jetzt alles verlernt?!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community :)

Das ist mein erster Beitrag hier, und ich versuche ihn so gut wie möglich zu verfassen.

Ich habe mich bereits 4 Tage eingelesen und hoffe das reicht, und ihr seid mir nicht böse wenn ich noch nicht soviele Abkürzungen benutze :D

Erstmal zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre, arbeite als TZ im Service beim Kentucky fried chicken. Unerfahren in Sachen Frauen, etc. bin ich kein Meter, warum erfahrt ihr dann weiter unten. Ich würde mir selbst ne 8,5 geben. Ich erwähne dabei mal, (ich weiß nicht ob das wirklich hilfreich ist) das ich von allen Leuten, die ich neu kennen lerne, ob Frauen oder Männer, immer als Partybreaker und "Frauenknacker" abgestempelt werde.

Ich habe nun folgendes Problem, zwar kann ich mir einiges selbst beantworten, doch trotzdem würd ich mir gerne nochmal die Meinung anderer und erfahrener PU's anhören.

Mit 14 hat alles angefangen, es lief alles perfekt in Sachen Frauen. Ich hatte Sex ohne Ende, Frauen ohne ende, an jeder Ecke eine die mich wollte. Sexbeziehungen eine nach der anderen, etc. Bis jetzt hatte ich mit ca über 25 Frauen sex und mit über 30 Frauen alles andere als Sex. Jaja, damals war alles anders. Es klappte mit den Frauen immer. Ich musste nicht mal wirklich irgendwas machen. ein belangloses treffen abgemacht über Chat, getroffen und dann gings schon los. Naja.. das wars.. bis 17.. aber seitdem.. fast gar nicht mehr. Ich habe kaum noch Frauen die ich kennen lerne, kaum noch treffen und ich krieg nichts mehr zum laufen..

ich schildere mal ein Wochenende von mir. Ich bin so gut wie jedes We feiern, meistens sogar 2x die Woche. Aber irgendwie klappt da nichts?!

Ich bin auch der Meinung dort im Club auch immer genug social proof erzeugen zu können, da ich die Türsteher, Barkeeper und ne menge anderer Gäste im Club kenne. Meistens komm ich dort rein, und merke auch schon mehr als nur ein paar Blicke die mich treffen, doch ohne mich davon beeindrucken zu lassen geh ich weiter und bestell mir mein Bier an der Bar. Vorher natürlich den Barkeeper mit nem dicken handschlag begrüßen ;). Naja.. dnn bin ich erstmal 1-2 Stunden neber der Tanzfläche, und gehe nicht tanzen.. so das ich quasi unerreichbar bleibe..

Doch wenn ich dann mal auf die Tanzfläche gehe, hab ich ständig 2-3 Mädels um mich die mir immer näher kommen.. aber irgendwie bekomm ich den Scheiss nicht im Kopf weg, ich dürfe keine anmachen oder anfassen, weil ich sonst abgewiesen werden KÖNNTE und so mein Social proof im Club flöten gehen könnte. Das ist eine Sache.. die andere Sache ist: Ich denke mir immer ich wäre zu gut.. und wenn eine schon so nah an mich ran kommt, so das ich nur noch die Hand ausstrecken müsste, denk ich mir: Nö, wieso soll ich? Sie soll kommen! sie soll mich anfassen und anbaggern! ich gehe davon aus das das ein großer Punkt ist und mich dabei sehr behindert. Ich glaube ich stelle mir das zu einfach vor, weils damals eben zu einfach war.

Jetzt bin ich hier gelandet, und versuche einiges in die Tat umzusetzen. z.b. den langen tiefe Blick in die Augen..und dann das anlächeln das hab ich heute auf der Arbeit 2x gemacht, und es hat 2x überraschend gut geklappt.. eine HB8 hat dann sogar noch das Gespräch mit mir gesucht, über 2-3 Kassen weiter, also schon gerufen. wobei ich mir sicher gewesen bin das da auch mehr gegangen wäre, nur ich war auf der Arbeit, da geht sowas eben nicht so easy.

Ich habe jetzt ein Newbie guide gelesen, vonwegen einfach auf die Straße und allen Leuten Hi sagen und zulächeln. Ich würde aber nicht sagen das ich nicht selbstbewusst bin, oder hemmungen habe.. ich trete immer sehr selbstbewusst auf, suche den Kontakt zu Leuten und Frauen. Mit einer tiefen stimme, einer rechten Körperhaltung, und auch wenn ich merke das ich von einem set gemustert werde gucke ich unbeeindruckt allen 3en in die Augen. könnte es sein das das sogar zuviel des guten ist? mache ich den Frauen damit angst? Woran könnte das noch liegen? sollte ich den Newbie Guide machen, auch wenn ich schon ne meng Erfahrungen gesammelt habe?

Ich hoffe ich hab das so ganz gut geschildert, wie gesagt - eingelesen habe ich mich bereits 4 Tage.. hoffe das ich so alles richtig gemacht habe.. und bedanke mich schonmal im vorraus für alle Leute die innerhalb der Stunde antworten. Hier kann man ja anscheinend als Newbie nur jede Stunde schreiben :)

HELFT MIR PUA's!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus deinen Schilderungen kann ich erstmal entnehmen, dass du ja irgendeine

Beziehung schon aufbauen möchtest, sei es ein kc oder eine fc, interssiert hier

ja nicht.

Aber was ich auch (so als Neuling) entnehmen konnte, wenn sie dich schon SO antanzen,

wie du geschildert hast, dann streck doch einfach deine Hand aus. Wenn du darauf wartest,

dass Fraune dich anbaggern, kannst du alleine alt werden.

Und du würdest keineswegs deinen Stand im Club verlieren, wenn sie dich abweist, kann dir

doch egal sein, ihr entgeht ja schließlich was. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling

Du sagst, du seist selbstbewusst. Ich glaube das Gegenteil. Ich weiß, wo dein Problem liegt:

Du schätzt dich selbst als extrem attraktiv ein und bekommst das oft gesagt. Das macht aber noch lange keinen Mann aus, der richtig selbstbewusst ist. Denn du hast Angst vor Körben, die dein gutes Bild von dir zerstören könnten. Du hast Angst davor, dass du in Wirklichkeit doch nicht so gut bist, wie du sagst.

Deine eigene Realität (wie du dich selbst siehst) ist nicht gefestigt und stürzt durch kleinste Kritik an dir ein. Du bist dir also keineswegs deiner selbst bewusst, wenn du so eine große Angst vor Körben hast.

Was kannst du also tun? Frauen ansprechen! Am besten wäre es, wenn du schnellstmöglich Körbe kassierst und lernst damit zu leben. Dein Selbstbewusstsein muss sich erstmal so festigen, dass du auf die Meinung einzelner Frauen scheißt, weil es so viele andere gibt. Mit den ersten Körben wird der Jetzt-Erst-recht-Effekt kommen.

Du erwartest von dir, dass du jede bekommst, die du willst. Das kannst du vergessen. Die Beurteilung des Aussehens und des Charakters ist subjektiv. Es gibt immer Frauen, die dich nicht attraktiv finden werden, einen anderen geschmack haben oder aber deine Art zum Kotzen finden.

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch wenn ich dann mal auf die Tanzfläche gehe, hab ich ständig 2-3 Mädels um mich die mir immer näher kommen.. aber irgendwie bekomm ich den Scheiss nicht im Kopf weg, ich dürfe keine anmachen oder anfassen, weil ich sonst abgewiesen werden KÖNNTE und so mein Social proof im Club flöten gehen könnte.

Pickup-Neuling hat recht. Du hast Angst abgewiesen zu werden. Du hast Angst das dieses Bild von dir, dass du jede haben kannst, dass du jede haben konntest, dass du jede hattest zerstört wird !

Dass du einen Korb kriegst und ab diesem Zeitpunkt siehst, dass du doch nicht so toll bist, wie du es dachtest.

Sprich du willst, dass du noch immer so gut aufreißen kannst wie früher, dass du noch immer so gut bei Frauen ankommst, aber dein Unterbewusstsein vermittelt dir was anderes..das bringt dich zum zögern.

Setze dort an und arbeite an deinem Inner Game !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war dann wohl ein Machtwort, du hast Recht, Pickup-neuling, mein Problem liegt wohl daran zuviel Wert auf die Meinung anderer zu legen.. selbst bei unbekannten Leuten die in unmittelbarer Nähe stehen versuche ich nichts falsch zu machen, um mein Bild aufrecht zu erhalten...#

Ich habe auch die letzte Zeit sehr gezweifelt an mir, da ich wirklich einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen habe..

Aber ich danke für diese direkten Worte, die mir jetzt hoffentlich die Augen geöffnet haben, vielen Dank.

Ich werde mal schauen wann ich frei kriege, dann will ich das Newbie-guide starten und mit nem Grinsen und lauter HI's durch die Straßen Frankfurt's wandern..

Ich habe noch eine Frage.. Wie ich bereits erwähnt hatte arbeite ich beim KFC im Service.. dort halte ich oft langen und intensiven Augenkontakt.. auch merke ich ne menge IOI's alleine schon an der Kasse wenn die dame bei mir was bestellt.. wie könnte ich da am besten an eine NC rankommen?

Wäre nen Zettel mit in die Bestellung packen zu Needy?

Danke nochmal für diese wahren Worte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe noch eine Frage.. Wie ich bereits erwähnt hatte arbeite ich beim KFC im Service.. dort halte ich oft langen und intensiven Augenkontakt.. auch merke ich ne menge IOI's alleine schon an der Kasse wenn die dame bei mir was bestellt.. wie könnte ich da am besten an eine NC rankommen?

Wäre nen Zettel mit in die Bestellung packen zu Needy?

Tu was du tun willst ! (; Halte dich nicht an irgendwelche Regeln, man sollte trotzdem Mensch bleiben und wenn man Lust hat dies und jenes zu tun, dann sollte man es. Pickup sollte helfen, dich dabei zu unterstützen und dir das nötige Selbstbewusstsein zu geben ! Und nicht wie ein Roboter zu sein und nach dem "Pickup Regeln" vorgehen.

Probier es auch, du wirst sehen obs klappen wird oder nicht. Man würde sagen "Du gibst das Ruder aus der Hand", aber wenn es dir spaß macht dann teste es. Zum Beispiel, wenn du merkst, dass sie von dir angetan ist, dann kannst du ja ruhig deine Nummer mit aufs Tablett legen uns sagen "Du, ich hab momentan sehr viel zu tun, meld dich doch bei mir, scheinst ne sehr lebensfrohe und unternehmungslustige Person zu sein, würde dich gerne näher kennenlernen (;"

Ansonsten wenn mal nicht viel los sein sollte, dann kannst du dich ruhig auch ein bisschen mit den HB unterhalten, während sie auf das Essen waren (Beim KFC dauert das meistens immer voll lang ;P). Du hast einen relativ guten Beruf was das Approachen angeht nutze diese Chance und versuche verschiedene Sachen raus irgendwann merkst du worin du gut bist, was dir am meisten Spaß macht, wo du den größten Erfolg hast (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit 14 hat alles angefangen, es lief alles perfekt in Sachen Frauen. Ich hatte Sex ohne Ende, Frauen ohne ende, an jeder Ecke eine die mich wollte. Sexbeziehungen eine nach der anderen, etc.

Irgendwie musste ich hier schmunzeln ^^

Wo dein problem liegt hast du ja schon selber ganz gut analysiert. Du hast Angst vor zurückweisung und bist manchmal auch ein wenig zu sehr von deiner Ausstrahlung überzeugt (wobei ich vermute das das auch nur auf Problem 1 zurückzuführen ist, wenn Sie dich anfasst kannst du nicht zurückgewiesen werden). Arbeite an deinem Inner Game und werd dir bewusst wenn du nichts riskierst wirst du auch nichts erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Problem, das du hast, kommt sehr häufig vor, als man vielleicht glauben mag und das ist auch der Grund, wieso Frischlinge in Lairs nach kurzer Zeit von freundlich so schnell aroggant werden:

Wenn man erfolrgreich wird, also einige Lays gelandet hat, dann baut man sich in der Pysche ein Selbstbild auf, eine neue Identität, dass man ein PUA ist bzw. ein Checker. Und dieses Selbstbild verselbstständigt sich, indem es, in diesen Fall von dir, bestätigt werden muss. Es sucht nach Bestätigung, wenn du in Clubs feiern gehst.

Verstehst du? Du läufst quasi deinem Selbstbild hinterher, man wird paranoid, und weil man Angst hat, dass man diese Bestätigung nicht mehr bekommt, spricht man nicht mehr Frauen an, weil dies Abweisung bedeuten würde, bzw. das Selbstbild stimmt nicht würde und damit das ganze ICH und die Quelle des SElbstbewusstseins in Frage gestellt wird. Auf Grund dessen läuft man paranoia, man kann nicht mehr locker werden, und man mutiert sehr schnell zum aroganten Schnösel :), alles um des Selbstbildes wegen.

Aber hey, das Selbstbild ist imaginär, deshalb hat es keinen Wert; Wenn du ein Glas Wasser in die Hand nimmst, dann bist du auch nicht stolz darauf, dass du es kannst, du machst es einfach und fuck drauf. Wenn du es fallen lassen würdest, würde es dir auch nicht irgendwie stören oder dich irgendwie innerlich belasten. Was ich damit sagen möchte, Frauen anzusprechen, soll eine Selbstverständlichkeit werden, wie aus dem Glas trinken, man macht es und denkt nicht mehr darüber nach.

Wie du bestimmt gemerkt hast, das ist advanced stuff, halte dich nicht an dem Newbiekram auf, sondern mache dich deines Selbstbildes bewusst und lache ernsthaft über dieses schmierige Checker Image, das nur in deinem Kopf existiert und dich von deiner Lockerheit abhält. Lerne es kennen und nehme es nicht ernst.

Ich hoffe du konntest mir folgen und ich hoffe du konntest damit was anfangen ;)

bearbeitet von Real

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trenn arbeit und frauen. wenn dort ne frau reinkommt, dann weil sie was essen will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das "Problem".

Ich musste früher nie etwas machen um Frauen zu kriegen, wurde oft angesprochen / angemacht. Mir wurde von Frauen hinterher gepfiffen, ich wurde von unbekannten und bekannten Frauen angerufen und nach nem date gefragt etc..

Ich war dann auch eine Zeitlang sehr stark von mir selber überzeugt und habe dadurch eine gewisse Angst vor Ablehnung auf gebaut. Ich war es einfach nicht gewohnt abgewiesen zu werden. Wenn ich mich dazu herab gelassen habe eine Frau zu daten oder zu vögeln, hatte sie sich gefälligst geehrt zu fühlen. Das SIE MICH nicht wollen würde - undenkbar.

Aus selbstschutz habe ich mich dann unterbewusst auch nie in Situationen begeben, in denen ich abgelehnt werden konnte.

Eine der Sachen die mir bei PU am meisetn gebracht haben ist die Erkentniss, dass abgewiesen werden lediglich eine Möglichkeit dar stellt, sich zu verbessern. Das man sich selber und die Frauen nicht so ernst nimmt und das flirten nur als Spiel sieht.

Gibt hier einige Programme die helfen sollen Selbstbewusstsein auf zu bauen, teils in dem du dich lächerlich machst. Eine Möglichkeit wäre, diese Programme mal durch zu gehen und absichtlich in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen um die unterbewusste Angst vor Zurückweisung zu schmälern. Wenn du ein gewisses Grund Selbstbewusstsein hast, sollte das sehr schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trenn arbeit und frauen. wenn dort ne frau reinkommt, dann weil sie was essen will..

Wenn eine Frau in die Stadt geht, dann weil sie zu tun hat. :)

kann man das so direkt vergleichen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, find ich aber Schwachsinnig. Gerade in der Gastronomie kann flirten ohne ende. Diesmal ist es zwar "nur" KFC, aber ich habe auch schon in ner Disse gearbeitet. Und da passt der Satz nun wirklich nicht..

Danke Michael_83 für diese ausführliche Antwort. Es stimmt wohl was du sagst. ich sollte darauf scheissen, und eine Abeweisung nicht so groß ansehen. Ich merke auch schon das es momentan besser wird, ich trau mich mehr und versuche auf der Arbeit zu flirten ohne ende. Dabei lasse ich auch an Paaren bemerkungen los wie; " Ihr seid süß zusammen" was ich davor nie getan hätte, einfach aus dem Grund weil ich mir dachte: "Was werden die denken wenn du sowas sagst?!" Jetzt mach ich's einfach, und versuche mich so stets zu steigern.

Ich werde dies alle fälle ändern, denn ich möchte nicht mehr von Hemmungen gequält werden, sondern einfach tun, ohne darüber 1000 Gedanken zu verlieren wie es enden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich arbeite nachts in einer cocktailbar. da passt es. aber grade ein fast-food-restaurant hat nicht grade das, was ne bar an sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurd ja schon einiges richtiges gesagt. Vorallem solltest du dir bewusst sein, dass du damals kein "Profi" warst, sondern in einer glücklichen Lage die dir all diese Erfolge beschert hat. Also gibt es absolut nichts zu jammern über die "guten alten Zeiten, wo du mal Profi warst". Die gab es nie. denke nicht ergebnisorientiert, sondern denke nur über die jeweilige Handlung nach. Klar, kannst du in gewisser Weise über Ergebnisse nachdenken, aber auf einem rein rationalen Level, ohne dich von Körben emotional ficken zu lassen. Einfach die Fehler der _Handlung_ eingestehen und nächstemal besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich liebe es immer diese beiträge zu lesen ^^, ich sag euch mal eins, hatte nen kumpel in der hinsicht womanizer ok, braucht nix zu tun war total eingebildet und hat bei den frauen gewirkt wie ein magnet, so. Jetzt hat sich das gelegt, single seit 2 jahren , und jetzt kommt der hammer hatte, ihm!!! vor nem jahr von pick up erzählt und er bereut es, weil er sich verändert hat in der hinsicht, omg frauen ansprechen niemals...... dann 3 monate einige sets gemacht der typ dachte nur so hey ich renn den mädels hinterher omg das bin ich nicht, weil er sich selbst nicht wiedererkannt hatte war am stottern, nervös etc etc, er war nicht selbst so jetzt versucht er sein arrogantes image wieder aufzubauen, und siehe da die frauen tanzen ihn an, was ich damit sagen will wie wärs wenn ihr einfach so seit wie ihr seit, ansprechen natürlich aber hey nach 100 körben schaut da nicht jemand mal blöd aus der wäsche.....???

hier wird geschrieben ohne ende, aber wenn ich mal in clubs gehe , sehe ich einfach keine selbstbewußten typen die frauen aufreisen sondern da sitzen und den mädels zuschauen, und wenn es mal passiert dann hat er sich 2 tequillas weggeköpft und spielt den casanova ^^....

bearbeitet von levis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden