"... belogen, betrogen und hintergangen."

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

"Ich hab dich belogen betrogen und hintergangen.", das waren die Worte meiner Freundin, nachdem sie mir gestern beichtete, dass sie sich in den letzten Wochen mit einem anderen Kerl getroffen und mit ihm geschlafen hat.

Der Kerl ist in ein typischer Hippie und genau das scheint bei ihr gezogen zu haben. "Seine Sicht auf die Welt ist so inspirierend ...", hat sie gesagt ... so inspirierend, dass sie mit ihm in die Kiste gestiegen ist.

Ich war jetzt über 2 Jahre mit ihr zusammen. Zwischen drin waren wir auch schon 2 mal mehr oder weniger getrennt.

Eine klare Abfuhr hab ich ihr auch noch nicht gegeben, sondern beschlossen einfach erstmal für 1 - 2 Wochen Abstand zu nehmen.

Würde gern mal wissen wie ihr reagiert hättet und ob's vllt. jemandem schonmal ähnlich ging.

Irgend wie tragisch, dass mein erster Beitrag hier so aussehen muss, aber vllt. wird ja ein guter Start draus.

Danke fürs lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find immerhin soviel Offenheit von ihr bewundernswert. Eher unüblich. Was du jetzt machst musst du selbst wissen, je nachdem was dir an ihr liegt oder auch ob sie noch möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treue war vereinbart?

Du musst schon selber entscheiden.

Aber bedenke folgendes: es sollte nicht um dein Ego gehen, sondern darum, dass sie sich nicht an die Regeln gehalten hat. Jetzt lässt du Konsequenzen folgen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl mal genau wie die Beichte ablief!

Hat sie sich schuldig oder schlecht gefühlt oder dir das einfach mit einem Schulterzucken erzählt?

Was genau war deine Reaktion? Wie geht es dir nun damit?

Das liest sich irgendwie so, als würde diese Frau kein Respekt mehr vor dir haben und dich mit Absicht wütend mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist ne ganz beschissene Situation!

Du solltest erstmal für dich abwägen, ob DU unabhängig von ihrer Aktion, glücklich mit deiner Beziehung bist und sein willst.

Dann solttest du dich fragen, ob IHR zusammen glücklich wart und es euch auch zukünftig vorstellen konntet.

Falls das 100 Prozent der Fall ist, kannst du ihr verzeihen, musst aber gleichzeitig ganz klar deutlich machen, dass ein erneutes so krasses Fehlverhalten ein Ende der Beziehung zur Folge hat.

Falls dich aber auch so schon genug Zweifel hegen und ihr klar abgemacht habt, wo die Grenzen eurer Beziehung sind, kann es nur eine Konsequenz geben, die da heißt: Lebe wohl!

Mach dir dann eines Bewusst: Ist es jemand wirklich Wert geliebt zu werden, der eure klar kommunizierten Regeln so krass missachtet hat? Ist so jm. toll für dich? Ganz klar NEIN! Verschwende keinen Gedanken an ihr und hau auf die Kacke!

Und bis auf den ein oder anderen Ausrutscher, hat es immer noch einen tiefern Grund, warum Regeln in Beziehungen missachtet werden. Vllt. solltest du dich dann noch intensiv mit dir beschäftigen, um sowas zukünftig indirekt zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist ein Hund, wenn du verzeihst.

Schluss machen und dein Single Leben geniessen

1+

Mehr gibts doch wirklich nicht zu sagen, ich habt Monogamie vereinbart und sie hat sich nicht dran gehalten.

Wäre das jetzt ein Ausrutscher, dann könnte man ja noch irgendwie verzeihen, sie hat sich aber mehrere Wochen

ordentlich zu Räucherstäbchen Duft knallen lassen und das hat nichts mit einem ausrutscher zu tun.

Bleib deinen Prinzipchen treu, es gibt noch genug andere

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte er ein Hund sein!? Das ist doch wieder dieses typische Pickup-Gewäsch... es geht um Leute und echte Menschen. Das einzige was lahm ist, ist nicht zu verzeihen... aber ob die Beziehung so oder so noch was taugt kann doch niemand aus der ferne sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Sonntag Nachmittag lief in etwa so ab:

Nachdem ich gegen 12 aufgestanden bin hab eine Nachricht (ICQ) bekommen:"du, ich glaube wir müssen mal reden." Also bin ich zu ihr gefahren um zu "reden." Dann bei ihr gings auch gleich los:"Ich hab dich belogen, betrogen und hintergangen. Ich habe mich heimlich mit Benni (besagter Hippie) getroffen, wir haben Wein getrunken und miteinander geschlafen." ... leicht zusammengefasst. Das Ganze kam aber relativ kühl rüber. Sie hat zwar geweint, aber ich konnte keine wirkliche Reue erkennen.

Ich hab erstmal gefasst reagiert ... hatte ja die ganze Autofahrt Zeit um mir einige Situationen auszumalen. Jetzt bewege ich mich in einem ziehmlichen Wechselbad der Gefühle .. klingt schwul, ist aber so. Mal gehts mir relativ gut, dann wieder schlechter. Deshalb finde ich es gerade schwer einen klaren Kopf zu bekommen. Appetit hab ich z.Z. auch kaum.

Aber wenn ich zurückschaue, war es eigentlich immer schöner allein unterwegs zu sein. Wenn ich mit ihr weg war, hab ich mich nie wirklich frei gefühlt.

Ich konnte mich aber immer zu ihr zurückziehen, wenn gerade keiner da war o.Ä. Wenn wir dann mal alleine zusammen waren, haben wir uns oft gefragt was wir unternehmen und meistens nix richtiges gefunden. Eigentlich war es nur wirklich schön mit ihr, wenn sie in meinen Armen lag oder beim Sex.

Mir war auch immer bewusst, dass ich nicht für immer mit nur ihr zusammen sein will. Füt so'n quatsch bin ich zu jung (20).

Aber ich weiß auch, dass ich wahrscheinlich bald wieder anders denke und zu ihr zurück will. Der kleine Mann in meinem Kopf ist eben noch da. Deshalb fällt mir's gerade schwer wirklich objektiv zu denken und hätte gern eure Meinung dazu.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde dich besser damit ab und beende das ganze. Ich sehe da keinen Sinn mehr drin. Das wird nur schlimmer für dich, wenn du dich krampfhaft an deiner Illuision festkrallst. Bist noch jung und hast noch viel vor dir. Kopf hoch, dat wird schon wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok .. die Sache ist quasi beschlossen. Werde Ende der Woche endgültig Schluss machen.

Habe auch nen Kumpel involviert, der mir eine knallen soll, wenn ich rückfällig werden sollte.

Ach und @ tigor:

1+

Mehr gibts doch wirklich nicht zu sagen, ich habt Monogamie vereinbart und sie hat sich nicht dran gehalten.

Wäre das jetzt ein Ausrutscher, dann könnte man ja noch irgendwie verzeihen, sie hat sich aber mehrere Wochen

ordentlich zu Räucherstäbchen Duft knallen lassen und das hat nichts mit einem ausrutscher zu tun.

Viele Grüße

... you made my day ! :crazy:

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok .. die Sache ist quasi beschlossen. Werde Ende der Woche endgültig Schluss machen.

Habe auch nen Kumpel involviert, der mir eine knallen soll, wenn ich rückfällig werden sollte.

Ach und @ tigor:

1+

Viele Grüße

... you made my day ! ;-)

Danke für eure Hilfe

Lass dir am besten hier sagen was du tun sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das doch gar nicht gemeint, hier werden doch nur Vorschläge und Meinungen gegeben, wie wir handeln würden.

Ich denke und hoffe, dass der TE groß genug ist, um das als Vorschlag, wie ich handeln würde zu erkennen.

Kann er sich mit meinem Vorschlag identifizieren, sollte er so handeln, ansonsten sollte er sich andere Ratschläge holen, die seinen Typ wiederspiegeln.

Das Forum ist doch dafür da, seine Vorschläge und Gedankengänge mitzuteilen.

Letztendlich muss der TE für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, aber mal eine andere Frage.. So, wie du ihre Reaktion beschrieben hast, scheint sie selbst gar kein Interesse daran zu haben, die Beziehung fortzusetzen, oder kam das jetzt falsch bei mir an? Aber deine Entscheidung steht ja eh schon, wie du bereits meintest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, natürlich kannst Du so vorgehen, wie das hier geraten wird. Du hast jedes Recht dazu. Ihr hattet Monogamie vereinbart. Sie hat sich nicht daran gehalten. Du kannst sie rausschmeissen. Aus Deiner Wohnung, aus Deinem Leben. Ich habe das selbst in meiner AFC-Macho-Zeit mal gemacht. Die Frau bei mir hatte nicht mal Klamotten an, als ich sie vor die Tür setzte, sie hat sich vor der Haustüre angezogen. Kann man machen. Sie ist schuld. Du hast alles richtig gemacht. Mit einer ähnlichen Wertung habe ich in meinem Fall auch jahrelang gelebt.

Du kannst Dich aber auch, wenn der Schmerz etwas nachgelassen hat, einmal fragen, was Du tun kannst, damit Dir sowas nicht wieder passiert. Klar kann man auch an diesem Punkt sagen: untreue Frauen, billige Flittchen gibt es immer wieder und das Thema ist beendet. Du kannst aber auch hinterfragen, was Du zu der Situation beigetragen hast. Dazu fallen mir einige Aspekte auf:

"du, ich glaube wir müssen mal reden." Also bin ich zu ihr gefahren um zu "reden."

Sie pfeift, Du springst? Was geht da ab? An einem Sonntag mittag - ich hätte ihr gesagt (gesagt wohlgemerkt, nicht geschrieben, was notwendigerweise voraussetzt, dass sie ein Gespräch beginnt, nicht schreibt): "Süße, ich bin gerade etwas verkatert, aber ich habe schon ordentlich Druck auf den Bällen. Komm her und stell was sinnvolles mit Deiner Zunge an. Danach darfst Du gerne auch reden!" Der Frame ist ein ganz anderer als bei Deinem "Jawohl Sir, jawohl! Ich komme vorbei." Dieser fehlende Frame scheint mir von Bedeutung...

"Ich hab dich belogen, betrogen und hintergangen. Ich habe mich heimlich mit Benni (besagter Hippie) getroffen, wir haben Wein getrunken und miteinander geschlafen." ... leicht zusammengefasst. Das Ganze kam aber relativ kühl rüber. Sie hat zwar geweint, aber ich konnte keine wirkliche Reue erkennen.

Zwei Möglichkeiten, die ich für gleich wahrscheinlich halte, Achtung, gleich(!) wahrscheinlich: sie hat tatsächlich mit dem Hippe Sex gehabt oder sie behauptet das Dir gegenüber nur. Was stimmt, wissen wir nicht. Es spielt auch keine Rolle, auch wenn Dir die Unerheblichkeit seltsam vorkommt. Ob das, was sie sagt, stimmt, oder nicht, es steht folgendes Statement dahinter: "Warum finde ich Dich nicht mehr anziehend? Warum faszinierst Du mich nicht mehr? Wo ist der Typ hin, in den ich mich mal verknallt habe? Der souverän-dominant war, lustig und doch irgendwie geheimnisvoll? Hilfe, was ist passsiert!" Mit anderen Worten: die Attraction ist dahin. Aus diesem Grund erzählen Frauen solche Geschichten und/oder führen sie echt aus.

Woher kommt der Attractionmangel? Nun, darüber kann ich nur spekulieren. Ansatzpunkte lieferst Du aber:

Wenn wir dann mal alleine zusammen waren, haben wir uns oft gefragt was wir unternehmen und meistens nix richtiges gefunden.

Klingt nach ödem Pärchenleben. Keine Verführung jeden Tag aufs Neue, keine Spannung, keine Ungewissheit, kein aufeinander-freuen. Da reicht dann eben schon irgendein anderer Typ, der nicht mal groß was amchen muss - er ist einfach schon spannender, nur weil er nicht diese Ödnis des Alltages mit der Frau teilt. Jeder von Euch mit einer "festen Freundin" sollte sich diesen letzten Halbsatz auf der Hirnrinde zergehen lassen: Alltag bedeutet Attractionverlust.

Threadstarter, zieh was positives aus der Sache und mach die Fehler nicht nochmal. Dann hast Du etwas gelernt aus einem Ereignis, das Du momentan noch voller Hass und Grimm siehst. Irgendwann wirst Du vielleicht auch mit dem Mädchen Deinen Frieden machen und feststellen, dass sie und die Zeit mit ihr ein wichtiges Erlebnis auf Deinem Weg zum Verführer waren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das doch gar nicht gemeint, hier werden doch nur Vorschläge und Meinungen gegeben, wie wir handeln würden.

Genau so sehe ich das auch. Ich will mir hier von niemandem etwas vorschreiben lassen, sondern nur eure Meinung als Ausenstehende haben.

Hmm, aber mal eine andere Frage.. So, wie du ihre Reaktion beschrieben hast, scheint sie selbst gar kein Interesse daran zu haben, die Beziehung fortzusetzen, oder kam das jetzt falsch bei mir an? Aber deine Entscheidung steht ja eh schon, wie du bereits meintest...

Da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Die eigentliche Entschuldigung kam auch relativ spät. Sie hat zwar gesagt das sie mich liebt, aber gemerkt hab ich davon nix. Ich glaube Sie hat eher Angst mich zu verlieren, weil sie sonst niemanden hat, der ihr Halt gibt.

@ Fastlane:

Ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...

Aber so richtig Lust sie zu verführen hatte ich die letzten Wochen/Monate garnich mehr. Ich war lieber ohne sie unterwegs und hatte mit ihr kaum Spaß. Ich wusste auch, dass in den nächsten Monaten warscheinlich eh schluss sein würde, wegen Studium, Umzug und Co.. Aber jetzt wo es so weit ist, ist es eben doch was anderes.

bearbeitet von Chillingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auch schwerlich auffiel ist die Tatsache, dass sie anruft, und Du springst gleich. Wenn sie reden mag, dann soll sie das tun, während sie Dir ein Frühstück macht, aber bei Dir.

Nochmal zur Wiederholung, sie vögelt einen Hippie (was ich echt saugut und lustig finde) , und bestellt Dich zu ihr, damit sie sich erleichtern kann, wahrscheinlich mit keinen wirklich heftigen Gewissensbissen, die ausgelöst werden, wenn Frau den Mann ihres Lebens fürchtet zu verlieren.

Das ist nämlich genau die Crux. Sie kann es machen, weil Dein Frame weich ist wie ein Hubba Bubba in der Sonne. Ich denke nicht, dass sie wirklich Konsequenzen fürchtet.

Dass es Dir dabei mies geht, und Du verletzt bist liegt daran, dass es Dir schon davor mies ging, und Du Dir mit Sicherheit das eine oder andere mal ausgemalt hast, wie es ist, Sie zu verlieren, ist es nicht so?

Und jetzt ist es wahr geworden. Wann würde es Dich nicht sonderlich nerven, sie ziehen zu lassen? Wenn Du keinen Mangel an Alternativen hättest, und wenn sie am Boden aufgelöst, und vor Deiner Tür stünde, und an der geschlossenen Tür klopfen würde, heulend, du mögest ihr noch einmal verzeihen?

Wann wäre es der Fall?

Wenn sie wüsste, dass Du jederzeit eine andere haben kannst, weil Du einfach der Hammerkerl bist, dem Frauen hinterher schauen, und ihre Köpfe zusammentun, um zu tuscheln.

Aber dies scheint nicht der Fall zu sein, denn wäre das so, dann wäre Deine Anziehung in Ordnung, und sie würde sich nicht zwischen Hari Krischna geklimper mit der Sitar, Räucherstäbchen, und ner Bong vögeln lassen.

Sei es drum, Du hast sie nicht mehr verführt, und hast Dir schon das Ende der Beziehung ausgemalt, dann sei jetzt nicht überrascht, wenn es eintritt.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt fühle ich mich im Moment richtig gut und befreit, auch wenn der Hippie seine Nudel in meiner Ex hatte ... soll mir jetzt auch egal sein.

Und ja, mein Frame war wirklich unglaublich weich. Ich kam sogar schon 2 mal vorher brav zu ihr zurück. Aber diesmal nicht ... egal was kommt oder was sie sagt.

Ich glaube es wird mal Zeit, dass ich mich unabhängig von ihr entwickeln kann.

PS: Warum ist denn die Flood Kontrolle aktiv? Ich würde gern mehr als ein mal pro Stunde posten.

bearbeitet von Chillingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das es Dir gut geht, doch ich rate Dir wirklich die Ratschläge von Fastlane und satsang zu Herzen zu nehmen, an Dir zu Arbeiten und aus deinen Fehlern zu lernen.

Alles gute

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön das es Dir gut geht, doch ich rate Dir wirklich die Ratschläge von Fastlane und satsang zu Herzen zu nehmen, an Dir zu Arbeiten und aus deinen Fehlern zu lernen.

Alles gute

Ich habe nichts anderes Vor!

Es ist auch nich so das mir pick up neu ist. Ich habe mir X Bücher, Videos, Forenbeiträge, etc. reingezogen. Ich habe gewusst, dass mein Attraktivität sinkt, wenn wir rumhocken, nichts tun und sie sich langweilt. Aber scheinbar war mir das egal. Oder sie war es mir nicht wert, so viel Energie in sie zu investieren. Oder ich hab mir die ganze Sache einfach noch nicht genug verinnerlicht.

Ich bin mir auch nicht wirklich klar, warum ich überhaupt mit ihr zusammen war - das einzige was mir gerade einfällt ist die körperliche Nähe, die sie mir ab und zu gegeben hat. Ansonsten siehts mau aus.

Mal davon abgesehen, dass ich bei DEM Wetter auf Arbeit hocken muss, fühle ich mich gerade echt geil! Ich hoffe das es nur die Gewohnheit war, die mich bei ihr gehalten hat und mir noch zu schaffen macht. Aber ich bin mir eben nicht ganz sicher, deshalb hab ich vor dem Flashback angst, der mich vllt. irgend wann einholt .. aber das wird sich zeigen.

Freitag hole ich meine guten RFT Boxen bei ihr ab (nur so: gibts dagegen Einwände?) und beende die Beziehung mit ein paar abschließenden Worten. Bin gespannt wie ich mich danach fühle.

Aber auf jeden Fall nehme ich meine Eier - die ich anscheinend schon vor Monaten bei ihr abgegeben habe - direkt mit .. wird allerhöchste Zeit.

Grüße!

Und mal so am Rande: Was hat es mit der Flood Kontrolle auf sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann such Dir ne Freundin und ein gemeinsames Hobby: Vögeln auf RFT-Boxen.

Mit den Worten "Das ist Erichs Rache" *stoß* *stoß*

:-D

Ostfrauen sind übrigens mein Spezialgebiet :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist bei so einem Fall immer die Außenwirkung wichtig. Wenn es deinem Ruf schadet, würde ich mich sofort trennen.

Wenn niemand etwas mitbekommt musst du selber abwägen. Ich finde, jeder macht Fehler aber bloß kein zweites mal.

Für den Fall, dass du ihr verzeihst:

Klar machen, dass beim nächsten mal Schluss ist musst du ihr nicht. Wenn sie nochmal Mist baut ist die Sache sowieso

erledigt. Sie vorwarnen wird nichts bringen, du willst doch nur mit einer eine Beziehung führen die selber weiß, wie sie

sich zu verhalten hat.

Edit:

das was ich geschrieben habe, ist allgemein für den Fall, dass sie dich betrogen hat.

in deinem speziellen Fall trennst du dich am besten, vorallem, wenn du sagst, du hattest kaum noch Spaß mit ihr!

mfg

bearbeitet von _teksi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist bei so einem Fall immer die Außenwirkung wichtig. Wenn es deinem Ruf schadet, würde ich mich sofort trennen.

Haha, wie LSE ist das denn. :-D Etwas wegen der "Außenwirkung" machen, wie schwach...tze, was sollen bloß die Nachbarn denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden