36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

:-D

Also, dieses Thema ist tatsächlich ernst gemeint.

Ich habe eigentlich schon immer das Problem gehabt, dass ich nicht mit Babys und kleinen Kindern umgehen kann. Wenn ich so zurückdenke an meine 2 kleinen Cousinen, an meine kleine Schwester etc., war ich immer der Typ der sich eigentlich nie wirklich mit diesen kleinen Menschen beschäftigt hat.

Irgendwie fand ich es immer total "bescheuert" wenn ich gesehen hab wie sämtliche Leute mit kleinen Babys umgehen ...

Ja halllllo! Was hast du denn da? Ohhh ... das ist ja feeeiiiin ...

Ihr wisst was ich meine. Diese Erwachsenen-an-Baby-Sprache. Ich fand das eigenltich immer schon total behämmert und hab mich immer geschämt so (vor anderen Leuten) mit kleinen Babys zu sprechen. Da ich aber auch weiß, dass man mit Babys nicht wie mit Erwachsenen sprechen kann, hab ich mich irgendwie immer fern gehalten und die Beziehung zu den Kindern immer erst aufgebaut wenn sie schon viel viel größer waren.

Tja ... mittlerweile bin ich selbst Papa. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt.

Die Kleine ist ungewollt entstanden (mit ner FB). Ihre Mutter und ich verstehen uns überhaupt nicht. Trotzdem haben wir damals nach der Geburt versucht irgendwie miteinander klar zu kommen, der Kleinen zuliebe. Das ging aber wirklich nur ein paar Wochen gut, dann kam der große, der riesen Knall und ich zog es schweren Herzens vor, den Kontakt zu ihr -und somit auch zu meiner Tochter- abzubrechen, weil ich diese Streitereien und Vorwürfe nciht mehr ausgehalten habe. Das ist ja das Problem wenn ein Mädchen noch sooo klein ist. Selsbt wenn man der Papa ist ... man kann sie nicht einfach abholen und am nächsten Tag wieder bringen. .... Naja, das ist hier auch nicht das Thema.

5 Monate herrschte Funkstille zwischen uns, aber meine Tochter konnte ich nie "vergessen". Ich dachte täglich an sie und ich hab echt gelitten wie ein Hund. Meine Mutter hat in den letzten 5 Monaten den Kontakt zu ihrer Enkeltochter gehalten und wenigstens 1 mal im Monat bekam meine Mutter Besuch von meiner Ex-FB und meiner Tochter. So wurde ich auch immer mit aktuellen Fotos versorgt.

Naja, der ganze Ärger von früher ist mittlerweie verdrängt und am Wochenende haben wir einen neuen Versuch gestartet. Meine Kleine war wieder bei meiner Mutter zu Besuch und die Mutter meiner Tochter hat mich gebeten doch auch mal einfach dazu zu kommen, damit ich meine Tochter mal wieder sehen kann.

Ich habs also getan und bin hingefahren. Es war einfach umwerfend!!! Ich glaub es waren die schönsten Momente meines Lebens als sie nach über einer Stunde "beobachten" irgendwann zu mir krabbelte (Ja, sie krabbelt schon ;-) ) und an meinem Hosenbein zog, von wegen "Papa, nimm mich aufn Arm" :-D .

Dennoch war ich im Nachhinein unzufrieden. Ich hatte mich so auf die Kleine gefreut, hab ihr ein Spielzeug mitgebracht und mir vorgenommen sie direkt zu drücken, zu knuddeln, mit ihr zu spielen und sie gar nicht mehr aus der Hand zu geben.

Die Realität sah dann so aus, dass ich in 2 Stunden vielleicht ganze 10 Wörter zu meiner Tochter gesagt habe, ich einfach nur da saß und sie angelächelt habe und das Spielen sah so aus, dass ich ihr ab und zu mal wortlos irgendwas in die Hand gedrückt habe. Wenn ich mir überlegt habe "Sag doch mal was zu deiner Tochter", dann hab ich irgend n bescheurten Satz gesagt und mir hinterher gedacht "was ein Schwachsinn". Z.B. hat ihre Mutter ihr n Schluck zu trinken gegeben aus ihrem Mineralwasserglas. Die Kurze verzog das Gesicht und ich sag zu ihr "Oh, das schmeckt nicht hm?". Und hinterher denk ich mir: "Boah, wat bescheuert ... sieht man doch dass es ihr nicht schmeckt".

Klingt total bescheuert, ich weiß ... aber irgendwie weiß ich nciht wie ich mit so kleinen Babys umgehen soll.

Mich belastet das total, denn ich möchte natürlich so schnell wie möglich eine Beziehung zu meiner Tochter aufbauen, damit ihre Mutter sieht, dass ich mit ihr umgehen kann und ich sie dann irgendwann mal ALLEIN haben darf, ohne dass ihre Mutter dabei ist. Ihre Mutter dachte nach dem Wochenende ich will nix von meiner Tochter wissen, weil ich so reserviert war. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall!

Naja, also wenn ich mich weiter so dämlcih anstelle wie letztes Wochenende, dann wird das noch sehr sehr lange dauern, bis ich sie mal allein haben kann.

Dabei ist das mein größter Wunsch!!! Allein mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehen, ihre Verwandten besuchen die sie alle noch nicht kennt .... :-D

Hat jemand vielleicht n paar gute Tipps für mich wie man das verbessern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho, meine Mum hat nochmal geworfen und so bin ich erneut in die glückliche Lage des Bruder- Daseins gekommen, ich denke ich kann dir ein wenig helfen.

1. Nimm dich nicht so ernst, rede ruhig mal Stuss, interpretiere in Laute und Mimik einfach die Antworten für euren " Dialog"

2. sieh sie als vollwertigen Menschen an, du musst nicht nur Müll reden erklär ihr die Welt aber beachte dabei wieder Punkt 1

3. Da Kinder dich nicht direkt verstehen bzw nur begrenzt achte auf deine Stimmlage sie ist im Grunde das Wichtigste Werkzeug der BPUAs

was meiste warum die alle so geschwollen süß reden ? Weil die Stimmlage steigt und das Kind keine Angst hat (bsp. kannst du mit einem Hund üben)

Dennoch wieder Punkt 2 beachten, wenn das Kind mist baut glas umhaut oder ähnliches stimme senken und erklären warum es das nicht darf.

So bist du für die kleine eine Autoritätsperson, dennoch mag sie dich weil sie weiß der will mir nix der ist Lieb.

4. Ja das mit dem Anfassen hat ich auch am Anfang so in den ersten 7 tagen hatte einfach Angst es kaputt zu machen, ich war echt wie fest gefroren.

Da kann ich dir keine Tipps geben als das du da deine AA überwinden musst ( ich denke für die eigene Tochter geht das klar :-D ) Nimm sie hoch du wirst merken du willst sie garnicht wieder hergeben wenn du merkst die Dinger sind nicht aus Glas.

5. Sie zu, dass du das Verhältnis zur Mutter gehalten bekommst, dann bist du im Umgang mit deiner Tochter denke ich selbstsicherer, und du hast nicht solche begründeten Verlustängste

Ich wünsch dir viel Spaß mit der kleinen, ich geh jetzt erstmal Nathan knuffeln.

Kaschi

bearbeitet von KascHi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction erzeugen...

Ich mache es immer so: Ball nehmen, zeigen. Wenn der DDB (Doggy Dinner Ball)-Blick kommt, dann fange ich an zu eskalieren bis zum FC (Fußball-Close). Wenn sie blocken (LMR) setze ich zum KC (Kreide-Close) an. Wenn alle Stricke reißen kommt das berühmte Ködern und Warten (Verstecken/Versteck-Fangen) zum Einsatz.

Als Rapport-Themen haben sich bewährt:

- Kindergarten-Erfahrungen mit Fokus auf Klettern, Fangen, Puppen oder Fußball

- Schiffe gucken

- Flugzeuge gucken

- Eis essen gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessnter Beitrag. Danke dass du uns an dieser Gefühlslage teil haben lässt. Sehr interessant wie es dann oft gehen kann und ein definitiver + - Punkt, dass ihr euch für das Kind entschieden habt.

Ich selber bemerke bei Mandanten sehr häufig, wie wichtig das Feedback der kleinen ist und muss sagen, dass ich mir auch oft die Frage stelle "Wie sprichst du nun mit denen".

Grundsätzlich sind die kleinen erst mal skeptisch. Was sucht dieser fremde Mann hier? Deshalb baue ich von Anfang an Augenkontakt auf. Lächel oft mal rüber und brauche nicht lange, bis die kleinen mich immer interessanter finden. Oft kommt von den Eltern "Die kleine flirtet mit Ihnen!" "Ey, flirte nicht schon wieder" "Er mag sie". Sympathie geht eben auch über die Kinder. Deshalb finde ich es gut, dass du dich in dem Bereich auch entwickeln möchtest.

Ich bin mal gespannt wie andere Eltern hier berichten. Denn auch mein Sprachgebrauch hält sich mit den Kindern auf ein Minimum (wobei ja auch nicht mehr erforderlich ist, aus meiner Situation heraus).

edit: @KK

ROFL!!! xD

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaschi: Schonmal tolle Hinweise. Werde ich mir mal versuchen zu merken *notier*

Attraction erzeugen...

Ich mache es immer so: Ball nehmen, zeigen. Wenn der DDB (Doggy Dinner Ball)-Blick kommt, dann fange ich an zu eskalieren bis zum FC (Fußball-Close). Wenn sie blocken (LMR) setze ich zum KC (Kreide-Close) an. Wenn alle Stricke reißen kommt das berühmte Ködern und Warten (Verstecken/Versteck-Fangen) zum Einsatz.

Als Rapport-Themen haben sich bewährt:

- Kindergarten-Erfahrungen mit Fokus auf Klettern, Fangen, Puppen oder Fußball

- Schiffe gucken

- Flugzeuge gucken

- Eis essen gehen

:-DB-) B-) Geil ... du scheinst ja echt schon n BPUA zu sein.

Ich denke allerdings dass ich mit meiner 7-monate alten Tochter, die grad ma 2 Wochen Krabbelt schlecht Fußball spielen kann :-D. Und Schiffe und Flugzeuge guckn usw. geht ja auch erstmal alles nicht, erst wenn ich sie dann wirklcih mal haben kann. Dann werde ich sowas machen.

Sehr interessnter Beitrag. Danke dass du uns an dieser Gefühlslage teil haben lässt. Sehr interessant wie es dann oft gehen kann und ein definitiver + - Punkt, dass ihr euch für das Kind entschieden habt.

Naja, ich muss zugeben: SIE hat sich für das Kind entschieden. Ich war TOTAL dagegen und wollte damit auch NIX zu tun haben!

Aber naja, wenn man dann (beim Vaterschaftstest) plötzlich das eigene Fleisch und Blut auf dem Arm hat .... da kann sich so ne Meinung aber GANZ schnell ändern ;-).

Ich selber bemerke bei Mandanten sehr häufig, wie wichtig das Feedback der kleinen ist und muss sagen, dass ich mir auch oft die Frage stelle "Wie sprichst du nun mit denen".

Grundsätzlich sind die kleinen erst mal skeptisch. Was sucht dieser fremde Mann hier? Deshalb baue ich von Anfang an Augenkontakt auf. Lächel oft mal rüber und brauche nicht lange, bis die kleinen mich immer interessanter finden.

Ich glaube das ist das einzige was ich gut hinbekommen habe. Ich hab sie quasi Dauer-Angelächelt :-D

Ich bin mal gespannt wie andere Eltern hier berichten.

Ich auch!!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tonalität ist wichtig, wie tentacle (?) auch gesagt hat. Wenn du beim reden lächelst, wirkst du automatisch freundlicher. Ich kann mit Kindern unter 3 Jahren nix anfangen (mindestens Rutschen und rudimentär Kreide malen müssen sie können), aber Babys stehen doch auch auf so gutschi gutschi guh Dinger, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatiker, denk doch mal daran, was das Baby BRAUCHT:

Kognitive Stimulation.

Also erst mal Sprache. Es ist völlig egal, was Du dem Kind sagst, es muss die Sprache ja lernen und dazu muss es sie hören. Also reden, reden, reden. Egal was. Besonders dann, wenn das Kind anfängt, mitzubrabbeln. Auch taubstumme Eltern mit ihren Kindern, sie gestikulieren. Und was machen die Kinder dann? Sie fangen auch an, die Hände mitzubewegen. Sie machen das nach. So ist das bei gesprochener Sprache auch: Du redest vor, die Kinder brabbeln, und irgendwann kennen sie Worte.

Dann die visuelle Wahrnehmung trainieren. Klare Formen und Farbem zeigen. Bewegungen. So was ist für ein Kind natürlich interessant, weil es ja auch erst mal lernen muss, Dinge überhaupt wahrzunehmen: Vordergrund-Hintergrund, vor-hinter, dass die Dinge am Ort bleiben, wenn man sich bewegt, Perspektive, usw.

Natürlich auch andere Sinne nicht vergessen. Wie fühlt sich Gras an, oder Sand, oder ein Baum. Wie riecht eine Banane, wie kitzelt eine Feder, wie warm ist ein Sonnenstrahl oder ein Windzug, wie schmeckt eine Karotte. Es gibt so unglaublich viel zu lernen.

Dann grundlegende Züge der Welt. Kausalität zum Beispiel. Oder Schwerkraft. Physische Persistenz. Ganz basale Dinge also:

Rollt eine Kugel gegen eine andere - dann rollt die angestoßene Kugel weiter. :-D

Lässt man einen Gegenstand los - dann fällt der runter. :-D Und macht dabei auch noch Geräusche!!! So krass, Alter!!

Kann man einen Gegenstand mal nicht sehen - dann ist der trotzdem noch da und kann wiedergeholt werden! ;-)

Für ein Kind ist das unglaublich spannend. Das kann es ja alles gar nicht wissen. Und wenn es so was lernt, dann freut es sich.

Kurze verzog das Gesicht und ich sag zu ihr "Oh, das schmeckt nicht hm?". Und hinterher denk ich mir: "Boah, wat bescheuert ... sieht man doch dass es ihr nicht schmeckt".

Rate doch mal, wie Kinder sonst die Bedeutung des Wortes "schmecken" lernen.

Solche emotionalen Widerspiegelungen sind übrigens auch wichtig für das Kind, und dass es seine eigenen Emotionen an Deinem Gesicht ablesen kann. Denn so lernt es erst, die eigenen Gefühle zu unterscheiden, sie zu benennen und einzuordnen. Wenn die Eltern dem Kind gegenüber sich immer nur wie Roboter benehmen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn das nachher keinen Zugang zu den eigenen Gefühlen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mit Kindern klarkommen ist doch total einfach.

1) Du machst einen auf starken dominanten Mann.

Führst das Gespräch. Zeigst selbstsicheres auftreten.

Worüber du redest ist erstma egal.

Zeigst ein bisschen interesse an den Vorlieben von den kleinen.

Spielst mit Ihm.

Möglichkeit

2) Korrekte Typ Masche.

Sei einfach nur freundlich. nicht Böse gucken. ein freundlich sympathischer Gesichtsausdruck ist mit das wichtigste. Nicht ärgern lassen.

Ist doch ganz einfach.

Ach ja. es hilft unheimlich wenne anfängst kinder zu mögen

Wenne mit frauen klakommst dann schafste das auch mit Kindern. Da tut sich echt nicht so viel

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fanatiker, denk doch mal daran, was das Baby BRAUCHT:

Kognitive Stimulation.

Also erst mal Sprache. Es ist völlig egal, was Du dem Kind sagst, es muss die Sprache ja lernen und dazu muss es sie hören. Also reden, reden, reden. Egal was. Besonders dann, wenn das Kind anfängt, mitzubrabbeln. Auch taubstumme Eltern mit ihren Kindern, sie gestikulieren. Und was machen die Kinder dann? Sie fangen auch an, die Hände mitzubewegen. Sie machen das nach. So ist das bei gesprochener Sprache auch: Du redest vor, die Kinder brabbeln, und irgendwann kennen sie Worte.

Dann die visuelle Wahrnehmung trainieren. Klare Formen und Farbem zeigen. Bewegungen. So was ist für ein Kind natürlich interessant, weil es ja auch erst mal lernen muss, Dinge überhaupt wahrzunehmen: Vordergrund-Hintergrund, vor-hinter, dass die Dinge am Ort bleiben, wenn man sich bewegt, Perspektive, usw.

Natürlich auch andere Sinne nicht vergessen. Wie fühlt sich Gras an, oder Sand, oder ein Baum. Wie riecht eine Banane, wie kitzelt eine Feder, wie warm ist ein Sonnenstrahl oder ein Windzug, wie schmeckt eine Karotte. Es gibt so unglaublich viel zu lernen.

Dann grundlegende Züge der Welt. Kausalität zum Beispiel. Oder Schwerkraft. Physische Persistenz. Ganz basale Dinge also:

Rollt eine Kugel gegen eine andere - dann rollt die angestoßene Kugel weiter. :-D

Lässt man einen Gegenstand los - dann fällt der runter. :-D Und macht dabei auch noch Geräusche!!! So krass, Alter!!

Kann man einen Gegenstand mal nicht sehen - dann ist der trotzdem noch da und kann wiedergeholt werden! ;-)

Für ein Kind ist das unglaublich spannend. Das kann es ja alles gar nicht wissen. Und wenn es so was lernt, dann freut es sich.

und das ist wichtig, da sie dich ja trotz kurzer Zeit in Erinnerung haben soll und du einfach eine Schöne Zeit hast und ich meine ein Kinderlachen knackt jedes Herz

Kurze verzog das Gesicht und ich sag zu ihr "Oh, das schmeckt nicht hm?". Und hinterher denk ich mir: "Boah, wat bescheuert ... sieht man doch dass es ihr nicht schmeckt".

Rate doch mal, wie Kinder sonst die Bedeutung des Wortes "schmecken" lernen.

Solche emotionalen Widerspiegelungen sind übrigens auch wichtig für das Kind, und dass es seine eigenen Emotionen an Deinem Gesicht ablesen kann. Denn so lernt es erst, die eigenen Gefühle zu unterscheiden, sie zu benennen und einzuordnen. Wenn die Eltern dem Kind gegenüber sich immer nur wie Roboter benehmen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn das nachher keinen Zugang zu den eigenen Gefühlen hat.

Kompliziert aber gut erklärt ! :-D

@The Lebowski ich denke das was du meinst klappt eher mit 2 Jährigen. Seine kleine ist ja erst 7 Monate

bearbeitet von KascHi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie lay'd man die jetzt? :-D

UG10 - Was meint ihr? Die hat auch keinen DDB-Blick, das heißt bei der ja schon TB (Trog-Blick). Aber der Witz war gut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HU,

passender Weise war ich gestern bei einer jungen Mutter mit 4 monate junger Tochter. Ich habe mich dann also mit der kleinen beschäftigt und genau, dein Beispiel angebracht.

Sie meinte darauf hin, dass sie sich stink normal mit der Tochter unterhält. Da gibt es keine Babysprache oder dergleichen. Sie spricht einfach mit ihr und geht auf ihre Reaktionen ein "Mhhh... das schmeckt dir nicht, wa?!"

Wo ich jetzt den Beitrag von Hearts and Minds lese, deckt sich das 1:1 mit ihrer Aussage. Orientiere dich an dem Beitrag und genieße es, wie du dem Kind Feedback auf die Reaktionen gibst und "anlernst"

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

Wieso ist dieser Thread nicht in der 70> area... das kann ja wohl echt nicht deine rnst sein die Frage^^. "Babys gamen, wie erzeugt man attraction"... ich schmeiss mich weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey hey, das ist eine geile geschichte :lol:

denn ich bin selbst papa geworden im juli und bin mit meiner freundin nicht mehr zusammen.

wie alt bist du denn ?

gerne kannst du mich anschreiben, vielleicht kann ich dir ein paar gute tipps geben per pn.

alles gute,

loco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatiker, ich finde es super, daß du zu deiner Tochter stehst und für sie da bist. Wie wir hier feststelen durften, ist das leider nicht selbstverständlich.

Zum "Babys gamen":

Du bist wie die meisten Männer, die sich mit dem Umgang mit Babysetwas schwer tun. Bzw. fällt es Männern im Durchschnitt viel leichter mit Kleinkindern umzugehen, als mit Babys. Also kein Grund zur Sorge. :unknw: Du hast schon viele Tipps zum Umgang mit Babys bekommen und in einem halben Jahr wirst du dich sowieso leichter tun, wenn die Kleine ein Kleinkind wird, mit dem man richtig spielen kann. Bei deiner Zuneigung zur Tochter mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, daß du nicht ein gutes Verhältbsi zu ihr bekommst.

Mehr Gedanken als über das "Game" zu deiner Tochter solltest du dir über das "Game" zu der Mutter machen. Noch ist nicht alles festgefahren, um nicht ein gutes freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Mit Empathie, Geschick und auch innerer Großzügigkeit sollte das zu schaffen sein. Ich denke, das sollte jetzt deine primäre Aufgabe sein: Ein gutes Verhältnis zur Mutter aufzubauen. Denn das bestimmt darüber, wie intensiv und locker du deine Tochter sehen kannst, sich ein enges Vater-Verhältnis zu dir aufbaut und inwiefern du an der Erziehung beteiligt wirst.

Ich bin mir sicher, daß das möglich ist und die Mutter eigentlich ein nettes Mädchen ist, mit der man gut auskommen kann.

Du schaffst das schon! Viel Freude und Spaß mit deiner Tochter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema. Auch ich bin Papa. Allerdings war mein Kleiner gewollt und ist mittlerweile 4,5 JAhre alt. Ein richtiges aufgewecktes Bürschchen. Ich habe nie mit ihm in Babysprache geredet weil wir das einfach nur doof fanden. Wir haben ganz normal mit ihm gesprochen und ihm alles erklärt. Mein Gott die Kiddies verstehen mehr als man denkt und was da manchmal für Dinger aus dem kindlichen Verstand rauskommen, sensationell.

Gespräch zwischen mir und meinem Sohn über Dinos:

Kind: Papa wo sind denn die Dinos hin?

Ich: Die sind ausgestorben!

Kind: Wie isn das passiert?

Ich: Da ist einmal ein riesiger Felsbrocken auf die Erde gefallen und deswegen isses kalt geworden und weil die ja keine warme Wohnung hatten sind die erfroren

Kind: Und wo kam der Felsbrocken her?

Ich: Ausm Weltall!

Kind: Hat den ein Marsmensch auf die Erde geschmissen? :huh:

Oder

Wir besuchen meine Eltern Ich frag Ihn:

Ich: Gefällts dir hier

Kind: Ja sehr gut, wenn Oma und Opa mal tot sind zieh ich hier ein! :unknw:

Auf jeden Fall, Fakt ist du brauchst einfach nur da zu sein und dich mit ihr zu beschäftigen, der Rest kommt von alleine. Und irgendwann biste für die Kinder Gott! Auf einen Satz musste dich allerdings einstellen : Geh mer mal wieder ins Spielzeuggeschäft?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fanatiker, ich finde es super, daß du zu deiner Tochter stehst und für sie da bist. Wie wir hier feststelen durften, ist das leider nicht selbstverständlich.

Eieieiei... also klär uns mal auf welcher Elternteil dich verlassen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner, meine Eltern sind noch verheiratet seit über 30 Jahren! :unknw:

Nur muß man das hier doch loben, da hier bei PU sowas anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist, wie man hier öfter lesen konnte, Opferframe ist anscheinend der neue PU-Trend. :-p Aber vielleicht resultiert dieses Verhalten aus früheren Trauma mit Frauen, anders kann man sichs sonst so schwer erklären. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner, meine Eltern sind noch verheiratet seit über 30 Jahren! :unknw:

Nur muß man das hier doch loben, da hier bei PU sowas anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist, wie man hier öfter lesen konnte. :-p

Nichts für ungut, das sollte mehr ein Späßchen werden :huh:

PU hat primär nichts mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun. Die Leute sind schon kaputt, bevor sie PU entdecken.

B0tti kann man in der Hinsicht auch nicht so starke Vorwürfe machen, wie du vielleicht meinst. Ich glaube nämlich, dass er gar nichts dafür kann, dass er planlos in einer so hochkomplexen Gesellschaft wie der unsrigen unterwegs ist. Woran heutzutage auch noch orientieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst King, ich bin nicht so schnell traurig. :unknw:

Ich möchte jetzt niemand hier persönlich angehen, es ging mir auch insgesamt mehr um Kommentar hier von mehreren, die immer übertrieben das Leid des Mannes im Auge haben und Frauen gleich in die LSE/Bitch Ecke stellen. Es wird hier zu sehr die Verantwortung auf die Frauen im speziellen und die Gesellschaft abgewälzt. Seien es die Protagonisten selber, oder die Ratgeber. Das beschränkt sich nicht auf einen Thread, sondern auf so eine gewisse Tendenz in vielen Threads der letzten Zeit.

Aber für mich ist das eben "Mann sein" , wenn jemand zu seinem Kind trotz schwieriger Umstände steht und seine Verantwortung wahr nimmt. Das verdient doch Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jon29:

Ja, ich weiß welches Thema (botti) du hier ansprichst. Ich würde aber trotzdem nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen, denn ich hatte -als es bei mir so war, und zwar GENAU SO- wirklich exakt die gleichen Gedanken und Gefühle im Kopf. Absolute Hoffnungslosigkeit, das Leben ist vorbei, man bleibt immer ein armer Schlucker, ich hasse diese Frau, wie kann die mir das antun das Kind auch noch zu bekommen usw. usw... ICH habe Verständnis für ihn, eben WEIL ich genauso gedacht habe wie er! Ich hab mich auch wirklich sehr sehr lange als Opfer gefühlt. Als Opfer einer Intrige. Meiner damaligen Meinung nach hatte sie das Kind nur bekommen um den Kontakt zu mir halten zu können usw..

Aber gut ... wenn man den kleinen Knoten dann mal aufn Arm hat und sie einen mit großen Augen anguckt ... da sind die letzten Monate ruck zuck vergessen und plötzlich schämt man sich für diverse Reaktionen und Gedanken ;).

Aber gut ... das ist hier aber auch nciht das Thema ;).

@wieder Job 29:

Du schrobtest was von Mutter "gamen" um ein vernünftiges Verhältnis hinzubekommen, sprich: Freundschaft!

Glaub mir, so wär´s mir auch am liebsten, aber hier denke ich, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Da ist einfach zu viel passiert und zuviel gesagt und beleidigt worden. Diese Frau versuchte in der Vergangenheit, unsere Tochter regelrecht zu benutzen um mir diverse Dinge aus den Rippen zu leiern. Ist alles sehr schwer zu erklären. Prinzipiell wollte sie immer mehr und immer mehr von mir und der kleinen zuliebe hab ich auch immer mehr und immer mehr gegeben, bis ich gemerkt hat: "Das kann doch nicht sein, dass sie mittlerweile verlangt selbst in meiner Mittagspause 25km bis zu ihr zu fahren (mit Bus und Bahn), für sie unter der Woche einkaufen zu gehen (mit Bus und Bahn), sie täglich anrufen ZU MÜSSEN um zu fragen wie es der Kleinen geht, mir von ihr vorschreiben lassen zu müssen wer meine Tochter kennenlernen darf und wer nicht (sie hat da schon gut aussortiert) und mir bei der kleinsten Bitte meinerseits sagen lassen zu müssen "ICH hab das Sorgerecht und es wird getan was ICH sage. Mit deinen paar Kröten Unterhalt hast du eh ma gar nix zu melden. Und übrigens ... ich komm nächste Woche mal vorbei, mit so nem Wisch, den kannst du mal utnerschreiben. Darin steht, dass -falls ich sterben sollte- die kleine zu ihren Großeltern kommt und nicht zu dir, wat soll se auch bei dir!?"." Jaaa, solche Sachen durfte ich mir wochenlang anhören bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich den Kontakt abgebrochen habe.

Aber gut ... das ganze ist jetzt 5 Monate her und ich hoffe sowas wird nicht mehr vorkommen. Solange sie sich normal benimmt, steht auch von meiner Seite aus nix im Wege n gutes Verhältnis aufzubauen.

Wobei es jetzt schon wieder schwierig wird. Denn sie besucht MEINE Mutter und ich darf auch kommen, aber meine Freundin darf z.B. nicht kommen. Prinzipiell versteh ich sie n bisschen, dass das für sie nicht angenehm ist, aber es kann auch nicht sein, dass ich meine Freundin zuhause lassen muss weil sie das so verlangt!!! Da hab ich echt n riesen Problem mit. Zumal meine Freundin super mit der ganzen Geschichte umgeht und sich total freuen würde meine Tochter mal kennenlernen zu dürfen. Da ist es nicht leicht ihr auch in Zukunft zu sagen "Sorry, du darfst nicht mit".

Aber gut ... beim nächsten Treffen versuche ich einfach mehr mit der Kleinen zu reden. Auch wenn es Schwachsinn ist, ich rede einfach. Und immer lächeln. EC halten und so :unknw: ... ich bin gespannt wie es klappen wird :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fanatiker:

Bringt Zeit kommt Rat. Mit der Zeit werden sich auch ihre Emotionen legen. Ich würde trotzdem versuchen, ein gutes Verhältnis behutsam aufzubauen. Langfristig wird sie kapieren, daß ein gutes Verhältnis zum Vater wohl besser ist. Kleine Schritte und in ein zwei Jahren habt ihr ein entspanntes Verhältnis zu einander, wenn sie gereift ist und die die Dinge sich geregelt haben...

Ein gutes Verhältnis aufbauen, heißt natürlich nicht, alles mit sich machen zu lassen, darum ist das Wort "gamen" vielleicht auch nicht schlecht, weil hier das Geschick mitspielt. :unknw:

ABer super, daß du nicht nachtragend bist, und dem eine neue Chance gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NUR meiner Tochter zuliebe :unknw: ... ansonsten würde ich noch nichtmal mehr "Hallo" zu ihr sagen :huh:

Na ja, mal sehen was die Zukunft bringt! Ich hoffe das normalisiert sich alles weitgehend. Dann wird auch der Rest kein Problem mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NUR meiner Tochter zuliebe :unknw: ... ansonsten würde ich noch nichtmal mehr "Hallo" zu ihr sagen :huh:

Na für wen sonst? Du willst ja in das Leben der Kleinen miteinbezogen werden. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden