Neue Trainingsgeräte

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So zurück ausn Urlaub und jetzt wird erstmal neues Equipment gekauft, da Kurzhanteln nicht mehr ausreichen und eine Kraftstation anscheinend nicht den Erfolg bringt den ich mir Wünsche.

Ich hoffe ihr nehmts mir nicht böse, wenn ich hier einen extra Thread aufmache, aber ich will ja keinen Schrott einkaufen, bzw. günstig solls schon sein...

Geräte zu kaufen:

- Langhantel + Gewichte

- Rack

- Klimmzug/Dips Stange

- Hantelbank

Meine Vorschläge:

- Langhantel

Was mich bei der Langhantel wundert, dass da steht: Maximale Gewichtsbelastung der Langhantelstange bis zu 40 Kg

Heißt das ich darf nur 40 kg drauf packen, das wären aber schon argh wenig und für später müsst ich mir dann eine neue Stange kaufen?

Ist ein geschlossenes Rack besser?

- Rack Nr. 1

- Rack Nr. 2

- Klimmzug/Dips Stange

- Hantelbank

Bezüglich Zusatzgewichte bin ich mir noch nicht sicher, ich trainiere zwar schon seit 2 Jahren, aber immer wieder mit Auszeiten, also kann man sagen, dass ich seit 3 Monaten intensiv zwar nur mit Kurzhanteln und Kraftstation trainiere, was für Gewichte für den Anfang wären da empfehlenswert?

Ich hoffe jetzt möglichst motiviert loslegen zu können, ich freu mich schon.

Danke an alle die mir helfen wollen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Stange steht auch bei dass sie hohl (!) ist und für Aerobic, und 1.4kg wiegt. Vergiss die also lieber ganz schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Power Rack gegenüber dem Squat Rack vorziehen. Das hat übrigens bereits eine Klimmzugstange mit drin. Dipstangen wären sowas: http://www.amazon.de/D-S-Vertriebs-GmbH-Ba...d_bxgy_sg_img_b, gibts aber auch günstiger.