Neue Trainingsgeräte

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So zurück ausn Urlaub und jetzt wird erstmal neues Equipment gekauft, da Kurzhanteln nicht mehr ausreichen und eine Kraftstation anscheinend nicht den Erfolg bringt den ich mir Wünsche.

Ich hoffe ihr nehmts mir nicht böse, wenn ich hier einen extra Thread aufmache, aber ich will ja keinen Schrott einkaufen, bzw. günstig solls schon sein...

Geräte zu kaufen:

- Langhantel + Gewichte

- Rack

- Klimmzug/Dips Stange

- Hantelbank

Meine Vorschläge:

- Langhantel

Was mich bei der Langhantel wundert, dass da steht: Maximale Gewichtsbelastung der Langhantelstange bis zu 40 Kg

Heißt das ich darf nur 40 kg drauf packen, das wären aber schon argh wenig und für später müsst ich mir dann eine neue Stange kaufen?

Ist ein geschlossenes Rack besser?

- Rack Nr. 1

- Rack Nr. 2

- Klimmzug/Dips Stange

- Hantelbank

Bezüglich Zusatzgewichte bin ich mir noch nicht sicher, ich trainiere zwar schon seit 2 Jahren, aber immer wieder mit Auszeiten, also kann man sagen, dass ich seit 3 Monaten intensiv zwar nur mit Kurzhanteln und Kraftstation trainiere, was für Gewichte für den Anfang wären da empfehlenswert?

Ich hoffe jetzt möglichst motiviert loslegen zu können, ich freu mich schon.

Danke an alle die mir helfen wollen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Stange steht auch bei dass sie hohl (!) ist und für Aerobic, und 1.4kg wiegt. Vergiss die also lieber ganz schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Power Rack gegenüber dem Squat Rack vorziehen. Das hat übrigens bereits eine Klimmzugstange mit drin. Dipstangen wären sowas: http://www.amazon.de/D-S-Vertriebs-GmbH-Ba...d_bxgy_sg_img_b, gibts aber auch günstiger.

Hantelstange und Bank haben viel zu geringe maximale Belastungen, das ist rausgeschmissenes Geld. Bei der Bank musst du auch bedenken, dass du selbst auch noch mit drauf liegst. Du solltest auch noch über eine Unterlage nachdenken, falls dir mal die Stange unsanft auf den Boden aufkommt beim Trainieren, auf die Dauer mag das auch Betonboden nicht sonderlich ohne Dämpfung. Dafür empfehlen sich Pferdestallmatten. Die sind auch nicht all zu teuer und was ein Pferd aushält, welches da den ganzen Tag drauf rum stampft, hält auch das Training aus.

Hier mal als Inspiration mein vor kurzem frisch eingerichtetes Homestudio:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, noch ein paar Fragen:

ok dann nehme ich das Power Rack...

Neue Langhantel:

Langhantel

Neue Hantelbank:

Hantelbank

@ Kaiserludi

Bei der oben beschriebenen Klimmzug/Dips-Stange kann ich ja auch Dips machen oder?

bezüglich Matten hoffe ich das diese auch gehen, im Keller hab ich Fliesen:

Unterlage

Und nochmals wegen den Gewichten, wie viel Gewichte soll ich am besten für den Anfang dazu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matte sieht ein bischen sehr dünn aus, 1cm Dicke darfs ruhig schon sein.

Klimmzug-/Dipstange: Ist das die von vorhin? Kann mich gar nciht dran errinern, da Dipbarren dran gsehen zu haben, ja, daran kannst du Dips machen.

Die Stange sieht auch nicht aus, als ob die viel taugt, alleine, dass man die zusammenschrauben soll, wie soll da denn groß Stabilität bei aufkommen, dazu sind da keinerlei Daten über Durchmesser (sollte auf jeden Fall 51mm sein, keine 31mm), Länge im aufgebauten Zustand (220cm sollten es sein, erstens passt sie sonst womöglich gar nicht ins Rack, zweitens muss genug Platz dran sein für Gewichtscheiben) und das Gewicht der Stange scheint zu niedrig zu sein, wenn ich sehe, dass bei den 25kg noch Scheiben mit drin sind, 20kg sollten es sein nur für die Stange, bringt ja nichts, wenn die sich bei 100kg schon biegt, weil sie der Belastung nicht mehr stand hält.

Flachbank: Da steht leider nichts bei zur maximalen Belastbarkeit.Unter 200kg würde ich nichts nehmen, besser 250-300kg, wenn man 80kg wiegt und 80kg drückt, hätte man schon das sichere Limit einer 150kg Bank überschritten und Körpergewicht drücken heißt gerade mal so kein kompletter Anfänger mehr zu sein in der Übung, in fortgeschritteneren Bereichen wird die Luft auch für eine 200kg Bank schnell eng (wenn deine Muskeln wachsen, bringst du ja auch selbst noch mehr Gewicht auf die Waage).

Was die Scheiben angeht: Stell dich auf eine Waage, nimm dein Körpergewicht mal 2, ziehe 20kg ab, die bereits die Stange hat, dann hast du etwa das Gewicht, was ca. die ersten 3-6 Monate ausreichen sollte beim Kreuzheben, der Übung, wo man normalerweise das Meiste schafft. Wenn du gleich etwas vorsorgen willst, um nicht in einem halben Jahr nachkaufen zu müssen, und nicht gerade nur 50kg wiegst, kommst du so schnell auf mindestens 200kg in Scheiben.

Noch mal zur Stange:

Wenn du eine Stange fürs Leben suchst, eine, bei du praktisch nie mehr eine neue brauchen wirst, weil sie für alle Zwecke und Gewichte ausreicht:

http://www.roguefitness.com/store/BR_bar.php Rechne beim jetzigen Dollarkurs aber locker mit 300Euro inklusive Versand, Überseespeergutversand ist eben nicht ganz billig.

Wenn du was brauchbares möglichst günstig in der Preisklasse um 100 Euro suchst:

http://www.badcompany.biz/xt/product_info....schluessen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal was anderes: Wieso willst du auf Teufel komm raus sparen bis zum Umfallen, indem du Billigequipment kaufst? Es muss ja nicht Eleiko sein...

Weil ich noch in der Ausbildung hocke und ich mir zwar ein gutes Heimstudio leisten kann, aber auch nicht alles dafür ausgeben will, trotzdem ist billiges natürlich Schwachsinn...

------------------------

Echt vielen Dank das ich hier so gut beraten werde, das weiß ich echt zu schätzen, danke Jungs :)

ok dritter Versuch ^^

Jetzt hab ich ne Langhantel gefunden mit 20 kg, 220 cm lang und 350 kg Belastung:

Langhantel

Und hier eine Hantelbank mit 300 kg Belastung:

Hantelbank

Bezüglich Scheiben kauf ich mir jetzt mal 100 kg dazu, ich wiege ca. 80 kg, ich trainiere jetzt erst mal so und schau das ich das heftige Gewicht packe.

Wie teilt man die Gewichte auf bei Auswahl zwischen 5 kg, 2,5 kg und 1,25 kg das man auf 100 kg kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal was anderes: Wieso willst du auf Teufel komm raus sparen bis zum Umfallen, indem du Billigequipment kaufst? Es muss ja nicht Eleiko sein...

Weil ich noch in der Ausbildung hocke und ich mir zwar ein gutes Heimstudio leisten kann, aber auch nicht alles dafür ausgeben will, trotzdem ist billiges natürlich Schwachsinn...

------------------------

Echt vielen Dank das ich hier so gut beraten werde, das weiß ich echt zu schätzen, danke Jungs :)

ok dritter Versuch ^^

Jetzt hab ich ne Langhantel gefunden mit 20 kg, 220 cm lang und 350 kg Belastung:

Langhantel

Und hier eine Hantelbank mit 300 kg Belastung:

Hantelbank

Bezüglich Scheiben kauf ich mir jetzt mal 100 kg dazu, ich wiege ca. 80 kg, ich trainiere jetzt erst mal so und schau das ich das heftige Gewicht packe.

Wie teilt man die Gewichte auf bei Auswahl zwischen 5 kg, 2,5 kg und 1,25 kg das man auf 100 kg kommt?

Stange ist jetzt meine (die günstige von mir oben verlinkte), bloß in einer anderen Farbe. Die Stange selbst ist für die Preisklasse wirklich ok, die Verschlüsse begeistern mich nicht so recht, die sind etwas sehr eng, falls dich das stört, sollten sich andere Verschlüsse aber für 20 Euro bestimmt finden können.

Bank sieht auf den ersten Blick auch in Ordnung aus.

Gewichte: Ich denke nicht, dass 100kg lange reichen werden, aber die kannst du ja problemlos nachkaufen. Ich habe meine 300kg wie folgt gestaffelt: 10x0,5kg; 4x1,25kg; 4x2,5kg; 2x5kg; 2x10kg; 2x15kg; 6x20kg; 4x25kg

Bei nur 100kg geht das so natürlich nicht, weil das dann nur eine 20er wäre, die dir ohne eine zweite natürlich nicht viel bringt.

Bei 100kg würde ich so vorgehen: 10x0,5kg; 4x1,25kg; 4x2,5kg; 4x5kg; 2x10kg; 2x20kg

20er sollten dabei sein, um, sobald du entsprechend Kraft hast, die richtige Höhe der Stange fürs Kreuzhaben zu haben und 0,5er sind später sehr nützlich bei Millitary Press und Bench Press, die meist relativ schnell sich nicht mehr um 2,5kg pro Training steigern lassen. Die dazwischen brauchst du, um jede erdenkliche Gewichtskombination bis zu den 100kg erstellen zu können ohne große Sprünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ich hab jetzt mal nachgeguckt was da eine 20 kg Scheibe kostet und ich finde die schon extrem teuer: 58 Euro für ne 20 kg Scheibe...

Also 5 Kilo sind völlig in Ortung für 8 Euro aber bei höheren Gewichten wirds schon heftig teuer wie ich finde. Ist vielleicht auch gerechtfertigt, weil die Masse der Scheibe dichter ist und viel mehr wiegt, gibt es da trotzdem nicht günstigere Scheiben bei 50 mm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mhm ich hab jetzt mal nachgeguckt was da eine 20 kg Scheibe kostet und ich finde die schon extrem teuer: 58 Euro für ne 20 kg Scheibe...

Also 5 Kilo sind völlig in Ortung für 8 Euro aber bei höheren Gewichten wirds schon heftig teuer wie ich finde. Ist vielleicht auch gerechtfertigt, weil die Masse der Scheibe dichter ist und viel mehr wiegt, gibt es da trotzdem nicht günstigere Scheiben bei 50 mm?

Wo hast du denn geschaut? Ich habe die hier: http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-C..._60_66_174.html

Da kosten die 20er 33,60Euro pro Stück und das 100kg Sparpaket kostet 155Euro. Ohne Griff haben sie auch welche für 149Euro für 100kg, aber ich würde ruhig mit Griff nehmen, ist praktischer bei der Handhabung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich dir da widersprechen muss aber Griffe sind für Mädchen. Bei einer 50kg Scheibe würde ich einen Griff ja nachvollziehen können (selbst da braucht man keinen) aber bei allem anderen ist ein Griff absolut nicht nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch Griffe :D

Ich glaube allerdings, ich wäre ein hässliches Mädchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, dass ich dir da widersprechen muss aber Griffe sind für Mädchen. Bei einer 50kg Scheibe würde ich einen Griff ja nachvollziehen können (selbst da braucht man keinen) aber bei allem anderen ist ein Griff absolut nicht nötig!

Nötig nicht, praktisch schon und für die paar Cent Preisunterschied pro Scheibe nehme ich die Praktikabilität gerne mit, hat ja keinen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dann bestell ich jetzt mal und kanns kaum erwarten das meine neuen Geräte ankommen :)

Insgesamt kosten die Geräte 660 Euro, für mich schon viel Geld ;)

Ich danke euch noch mal für alles, super Beratung, dankeschön ;)

bearbeitet von TheChange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.