Drogen doch nicht so gefährlich ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich sehr für das Thema Drogen und gucke und lese so ziemlich alles darüber was ich finde.

Ich selber habe mit 16 (jetzt 20) mal einen Monat regelmäßig gekifft. Sonst nie was genommen und das wird auch so bleiben.

Da ich die Techno und Elektro Szene liebe und immer wieder auf große Raves gehe sehe ich natürlich auch verdammt viel.

Auf Raves halte ich mich mit Coffeintabletten (umgerechnet 1 Tablette = 55 Kaffee oder 25 Red Bulls) wach. Natürlich auch nicht toll für den Körper schon klar.

Nun viel mir beim Surfen eine interessante Reportage auf von BBC die meiner Meinung nach Glaubwürdig sind.

Was haltet ihr von der Listung , der Platzierung ?

Was könnt ihr aus eigenen Erfahrungen widerlegen oder bestätigen.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss immer lachen wenn ich Sätze höre wie "Kiffen macht nicht abhängig. Aber auch sonst schadet es nicht so" :rolleyes:

Kenne leider einige die ihr Leben nur durchs Kiffen echt versaut haben und auch abhängig von geworden sind. Mein Ex Arbeitskollege Schmiss deswegen sogar seine Ausbildung. Hat wegen Kiff Depressionen, schmerzen, chronische Müdigkeit bekommen und halt der typische Kifferaltag. Er Kifft jetzt seit ungefähr 1 Monat nicht mehr und ihm geht es wesentlich besser.

Gab bei uns aber auch einige 6 Schreiber in der Schule, die meinten ihre Peppen Im Unterricht zuziehen.

Persönlich gab es bei mir bis auf Kiff, auch noch nix anderes. Vertrag es aber absolut nicht, wird mir von schlecht und meist auch sehr schnell Müde, scheiß chillerrei :-D

Bleibe lieber beim gesunden nah haften Alkohol und Kaffee :-D

Würde jedem, jederzeit von Drogen abraten. Gibt viele andere wege sein Spaß zu haben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in meiner Vergangenheit folgendes genommen:

Ephedrin (über Internet erhältlich) putscht wie Koffein auf, aber langanhaltender. wird auch zum Training benutzt. Vorsicht, du kriegst während des Einflusses keinen hoch.

Wirkungsdauer: 4-6 Stunden, Beginn nach 15-30 Minuten (incl 200 mg Koffein)

Pilze: 6 Stunden verstärkte Wahrnehmung, hintergründiges Denken, Lachflashs. Ist aber auch irgendwie anstrengend, solltest danach mindestens anderthalb tage zeit haben die eindrücke zu verarbeiten. mit nem guten tripsitter und nem angenehmen setting und KEINER depressiven grundstimmung ists echt geil. kann vorhandene inaktive Psychosen auslösen. wirkungsbeginn nach 45 Minuten

Lachgas: 3 Minuten, mit Alkoholeinfluss (ca 0,5 promille) 15 Minuten Dauer, Beginn nach 10 Sekunden. Seeeehr chillig, klareres Denken, verstärkte akustische Wahrnehmung. da du mit N2O in der Lunge nicht atmen kannst, solltest du immer vorher hyperventilieren und das zeug max 20-30 sec in der lunge behalten. Ballon und Kapsler benutzen. Nur silbere Sahnekapseln benutzen, nicht goldene (da ist CO2 drin oO). Langfristiger Konsum lässt dich unkonzentriert werden.

Chili: Ja wieso führ ich das hier auf? Wenn ihr eine gute Anzahl sehr scharfer Schoten (Habanero, Scotch Bonnet, Bhut Jolokia) isst, und das über nen längeren Zeitraum (15 Minuten - 25 minuten) werden dermaßen viele körpereigene endorphine ausgeschüttet... verstärkte akustische Wahrnehmung, Lachflashs, Kribbeln im gesamten Körper, stark gesteigerte Libido.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich habe in meiner Vergangenheit folgendes genommen:

Ephedrin (über Internet erhältlich) putscht wie Koffein auf, aber langanhaltender. wird auch zum Training benutzt. Vorsicht, du kriegst während des Einflusses keinen hoch.

Wirkungsdauer: 4-6 Stunden, Beginn nach 15-30 Minuten (incl 200 mg Koffein)

Pilze: 6 Stunden verstärkte Wahrnehmung, hintergründiges Denken, Lachflashs. Ist aber auch irgendwie anstrengend, solltest danach mindestens anderthalb tage zeit haben die eindrücke zu verarbeiten. mit nem guten tripsitter und nem angenehmen setting und KEINER depressiven grundstimmung ists echt geil. kann vorhandene inaktive Psychosen auslösen. wirkungsbeginn nach 45 Minuten

Lachgas: 3 Minuten, mit Alkoholeinfluss (ca 0,5 promille) 15 Minuten Dauer, Beginn nach 10 Sekunden. Seeeehr chillig, klareres Denken, verstärkte akustische Wahrnehmung. da du mit N2O in der Lunge nicht atmen kannst, solltest du immer vorher hyperventilieren und das zeug max 20-30 sec in der lunge behalten. Ballon und Kapsler benutzen. Nur silbere Sahnekapseln benutzen, nicht goldene (da ist CO2 drin oO). Langfristiger Konsum lässt dich unkonzentriert werden.

Chili: Ja wieso führ ich das hier auf? Wenn ihr eine gute Anzahl sehr scharfer Schoten (Habanero, Scotch Bonnet, Bhut Jolokia) isst, und das über nen längeren Zeitraum (15 Minuten - 25 minuten) werden dermaßen viele körpereigene endorphine ausgeschüttet... verstärkte akustische Wahrnehmung, Lachflashs, Kribbeln im gesamten Körper, stark gesteigerte Libido.

Seit wann kann man Ephedrin über das Internet bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine ahnung, ich hab die pille von nem lairmitgleid bekommen, der bestellt sich das immer. (und ich meine NICHT ephinedrin, das zeug kriegst du in jeder apotheke und macht hundemüde lol)

btw: wie kommst du auf "25 red bulls" ? in den herkömmlichen energy getränken sind 48 mg koffein auf 100 ml drin.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind Drogen gefährlich und es ist eine Schande das Medien das Thema runter spielen.

Meist ist die Folge Abhängigkeit und davon kommt man nur allzu sehr schwer heraus.

Zum größten Teil rutscht man in diesen Bereich durch den Freundes/Bekannten-Kreis herein. Dort einmal drinnen, ist es schwer wieder raus zukommen. Es wird zum Alltag.

Sicherlich beginnt das Ganze schon mit dem Thema Zigaretten und Alkohol. Das nächste Stadium ist Marihuana und Pepp. Danach folgen Drogen wie LSD, Koks, Heroin, usw.

Ich finde, man sollte immer wissen, dass Drogen was schlechtes sind und nichts gutes und man sollte die Gefahr die von den ausgeht, nicht runter spielen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mal etwas anderes, räumt mit gewissen Vorurteilen auf. Trotzdem halte ich die "Rangliste" für etwas verfehlt, u. a. hätten die Opiate/Opioide in eine Gruppe gehört, Meth ist viel gefährlicher als dort gesagt, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich sind Drogen gefährlich und es ist eine Schande das Medien das Thema runter spielen.

Meist ist die Folge Abhängigkeit und davon kommt man nur allzu sehr schwer heraus.

Zum größten Teil rutscht man in diesen Bereich durch den Freundes/Bekannten-Kreis herein. Dort einmal drinnen, ist es schwer wieder raus zukommen. Es wird zum Alltag.

Sicherlich beginnt das Ganze schon mit dem Thema Zigaretten und Alkohol. Das nächste Stadium ist Marihuana und Pepp. Danach folgen Drogen wie LSD, Koks, Heroin, usw.

Ich finde, man sollte immer wissen, dass Drogen was schlechtes sind und nichts gutes und man sollte die Gefahr die von den ausgeht, nicht runter spielen!!!

gängige vorurteilsbehaftete meinung, die totaler bullshit ist. LSD mit koks etc auf eine liste zu setzen ist totaler schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gängige vorurteilsbehaftete meinung, die totaler bullshit ist. LSD mit koks etc auf eine liste zu setzen ist totaler schwachsinn.

DAS ist Bullshit. Wir sprechen hier über Drogen, nicht über Kuhtipps. Da gehört auch nichts verharmlost.

Meiner Meinung nach, gehören alle Drogen die (halb-)synthetisch hergestellt werden, in einer sparte.

HARTE Drogen

Dazu zählt nun mal LSD, Heroin, Koks, Crack, Ecstasy, Speed, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte hier nur Posten wenn man selbst was genommen hat.So was wie Erics Post finde ich ganz gut.

Raver nehmen meist amphitamine und Ecstasy.Bei Ecstasy musst du viel trinken ;sag einfach einem sehr guten Freund das er dich daran erinnern soll Wasser zu trinken.Da alcohol dehydriert ist die Komi damit sehr schlecht.Durch ecstasy steigt die Körpertemperatur sehr stark an und man merkt es nicht was die Sache sehr gefährlich macht,dazu tanzt man wie ein Wilder wobei deine Körpertemperatur auch ansteigt!ALso richtig aufpassen.

Koks finde ich alleine nicht schlimm aber da es meist mit irgend ein scheiß gestreckt wird ist dies mit vorsicht zu genießen.In Kombination mit Alc bekommt man einen sehr krassen black out und es kann sein das du dan eine Woche lang kein Hungergefühl mehr hast.

Von Drogen wie Heroin oder Crack sollte man eh immer die Finger lassen!!!

Am besten lässt du die Finger davon egal wie ungefährlich auch Drogen sind sie hinterlassen immer Spuren an deinem Körper und an deiner psyche zurück.Außerdem verfälschen sie deine Wahrnehmung....blah blah blah jeder muss für sich selbst entscheiden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Lösungsmittel (Platz 12) harmloser als Cannabis (Platz 11), Tabak (Platz 9), Alkohol (Platz 5) und Kokain (Platz 2) anzusehen ist einfach nur ein schlechter Witz! Regelmäßig dieses Zeug zu schnüffeln ist ein direkter Weg in die Hölle und kein Mensch überlebt das über einen langen Zeitraum hinweg, ohne zumindest massive Schäden davon zu tragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Shadow Hearts

Du schreibst so als ob ich etwas nehme oder ausprobieren will.

Das will ich/ tue ich definitiv nicht.

Mich interessiert nur das Thema sehr stark.

Ich würde mich freuen wenn wer ein paar Texte oder Reportagen hat die er empfehlen kann.

Ich hab mir z.B die von Wunder Welt Wissen Spezial : Thema Drogen ( Link ) und die finde ich mehr als Schlecht.

LG Tim

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Meine Erfahrung:

Gras/THC/Hasch: ich kenne Leute, die sich damit ihr Leben ruiniert haben. Ich kenne aber auch Leute, die regelmäßig kiffen und ihren Doc in Biochemie oder Informatik haben.... man kann also nicht sagen, dass die Droge den User kaputtmacht, sondern ein dummer User macht sich selbst kaputt und nimmt Gras als Entschuldigung für sein persönliches Versagen.

Meinereiner zb kifft pro Jahr ca. ein Pfund (ich weiß... zuviel), aber trotzdem hab ich mein Mathestudium sehr gut abgeschlossen, trotzdem kommen dauernd Leute zu mir und wollen, dass ich ihnen irgendwas in Mathe erkläre, also bitte: erzählt nicht, dass es dumm macht.

Was ich aber Negatives an Gras bemerkt habe ist folgendes: ich und viele andre, die ich kenne, ziehen sich bekifft extrem in die Comfort Zone zurück, was sich bei mir dann dadurch auswirkte, dass ich praktisch keine Leute mehr kennenlernte, weil ich immer in meinem inneren Kosmos war. Jetzt begegne ich dem aber, indem ich weniger kiffe und mich dazu zwinge, mehr rauszugehen.

Gesundheitliche Nebenwirkungen gibt es - abgesehen von den üblichen Nebenwirkungen beim Rauchen - praktisch keine. Ein Kumpel von mir wurde deutscher Kanumeister und kiffte jeden Tag sein Gramm, außer er wusste, dass er in einem Monat bei ner offiziellen Meisterschaft teilnimmt... da hörte er auf, damit er nicht wegen Doping disqualifiziert wird. Sobald der Contest rum war machte er weiter.

Pilze/LSD/LSA/Meskalin: die Götterdrogen. Seriously, wenn Ihr vor habt Drogen zu nehmen, dann diese Gruppe.

Natürlich kenne ich Leute, die deswegen ein paar Mal in die Klapse gingen, aber jeder von denen hatte schon vorher seinen Knacks. Ich selber hab ca. 40 Pilztrips hinter mir und merke weder körperliche noch geistige Beeinträchtigungen.

Es gibt sogar Studien, die zeigen, dass der Gebrauch von Meskalin im Vergleich zu Alkohol unbedenklich ist.

Was erlebt man nun auf Haluzinogenen? GOTT.

Klingt komisch, ist aber so... ich kann meine Erfahrungen nicht besser umschreiben als zu sagen, dass ich in das Innere des Seienden geblickt habe, universelle Liebe und Verständnis gespürt habe.

Ja, man hat auch Haluzinationen, ja, man hat Lachflashs, aber darum geht es bei Haluzinogenen nicht. Es geht darum, den inneren Gott zu sehen, Liebe zu spüren, wie ein Kind das Wunder des Seins zu erleben.

Natürlich kann man auch finstere Sachen erleben, die eigene Minderwertigkeit so intensiv erfahren, dass man sterben möchte, dass man weint, erleben, wie die eigene Seele zerfetzt und quer durch das Universum gekickt wird... aber seltsamerweise passiert das nur denen, die im Moment des Konsums nicht im Reinen mit sich sind.

Mein Tipp lautet also: werd erwachsen, such Dir einen Freund, der schon 20+ Trips hatte, jemanden, der Dich weinen sehen darf, jemanden, der Dich nicht verurteilt, wenn Du einem Laubblatt Deine Lebensgeschichte erzählt, jemand, der wenn es nötig ist, Dich umarmt und "ich liebe Dich wie Du bist ohne Bedingung oder Hintergedanken" sagt und Du spürst, dass er es ernst meint, und mach mit ihm diese Reise. Und vor allem: dieser Mensch sollte von der Erfahrung so ähnlich reden, wie ich hier, meide die, die nur die lachflashs und die Bilder suchen.

Amphe/Koks: naja... ich würd das Zeug lassen. Zu teuer, zu verschnitten... und ich kenn einige, die deswegen oft Nasenbluten haben. Mein Tipp: wenn Du Amphe kaufst, dann nimm ein wenig, nimm einen CD-Rohling, und leg ein bisschen Amphe auf die Datenseite... warte eine Nacht, mach die Amphe weg und frag Dich, ob Sachen, die eine CD verätzen in die Atemwege sollen.

H/Opium/Tilidin/Tramadol: im Prinzip ein hammergeiles Gefühl, aber mehr als rumliegen is nich...

Final Statement: ich beschränke mich auf Gras und Haluzinogene und bau mir mein Zeug selber an. Da weißt Du, dass Du Spitzenqualität hast.

@Drogensindschlechtblablub: nimm Pilze. Seriously, einige der wichtigsten Erfahrungen dieses Lebens hab ich nur durch Pilze gemacht, und weiß, dass ich sie sonst wohl nie so intensiv und eindrucksvoll gemacht hätte. Im prinzip tut mir jeder Mensch leid, der nie Pilze nahm und nehmen wird.

@Texte: besuch mal Erowid oder Zauberpilz

bearbeitet von Rho0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Rho0

Danke für diesen super Beitrag.

Ich hörte schon oft Leute so reden.

ich möchte es trotzdem nicht probieren weil mir ein User mal einen ganz wichtigen Satz gesagt hat den ich nicht vergesse :

Nimm das Zeug nicht , es macht viel zu viel Spaß als das du damit wieder aufhörst.

Aber ich sag immer :

Jedem das seine, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS ist Bullshit. Wir sprechen hier über Drogen, nicht über Kuhtipps. Da gehört auch nichts verharmlost.

Meiner Meinung nach, gehören alle Drogen die (halb-)synthetisch hergestellt werden, in einer sparte.

HARTE Drogen

Dazu zählt nun mal LSD, Heroin, Koks, Crack, Ecstasy, Speed, usw.

dein post ist so lächerlich, mach es im eigenen interesse nicht noch schlimmer. in der 5. klasse wurde mir auch gesagt "THC sind bööööse"

Hallo.

Meine Erfahrung:

Pilze/LSD/LSA/Meskalin: die Götterdrogen.

Klingt komisch, ist aber so... ich kann meine Erfahrungen nicht besser umschreiben als zu sagen, dass ich in das Innere des Seienden geblickt habe, universelle Liebe und Verständnis gespürt habe.

Ja, man hat auch Haluzinationen, ja, man hat Lachflashs, aber darum geht es bei Haluzinogenen nicht. Es geht darum, den inneren Gott zu sehen, Liebe zu spüren, wie ein Kind das Wunder des Seins zu erleben.

jo baby das ist es, das meine ich mit "tiefgründigen denken". ich bin am tag nach dem trip raus und sah ein mädel auf der treppe meiner wohnung sitzen. ich so "ich wünsch dir einen WUNDERSCHÖNEN GUTEN TAG". und verdammt ich MEINTE ES SO. ich wollte meine ganze liebe den menschen schenken, ich genoss das hammergeile wetter mitte august.. die erfahrung bleibt, sie prägt. ich habe als ich den trip hatte über studiVZ ein paar freunden und freundinnen ne nachricht geschickt, wo es grundsätzlich darum ging, wie geil es wäre, wenn wir uns alle einander öffnen würden und hass, abneigung oder sogar passivität nicht mehr da wären. am nächsten tag schrieben mir nahezu alle "boa war das schön Eric".

@ JD: "Nimm das Zeug nicht , es macht viel zu viel Spaß als das du damit wieder aufhörst." das trifft garantiert NICHT auf pilze zu. vielleicht kann man es mit der bergbesteigung eines achttausenders vergleichen. du erlebst während des trips, während der besteigung tolle eindrücke, tolle bilder. du siehst die welt anders und wirst geprägt. aber es ist auch anstrengend und später bist du froh, wenn du in einem mitteleuropäischen bettchen liegst (nüchtern bist). doch du denkst gern an diese zeit zurück...

und meinem pilzgenossen sei mal aztekensalbei mit dem wirkstoff salvatorin A empfohlen. btw bekommt ein kumpel von mir durch LSA-samen bauchschmerzen.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit wann kann man Ephedrin über das Internet bestellen?
Keine ahnung, ich hab die pille von nem lairmitgleid bekommen, der bestellt sich das immer. (und ich meine NICHT ephinedrin, das zeug kriegst du in jeder apotheke und macht hundemüde lol)

Legal bestellt ist das sicher nicht!

Verurteilter Ephedrin-Händler erneut vor Gericht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Denk ich mir auch so. Ephedrin wurd ja damals auch als Atshma-Mittel benutzt und ist verwandt mit Amphetaminen(Speed, Pep, Schnelles, wie auch immer man es nennen will) und die Beschreibung von "nicht ficken können" trifft da gut zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden