Drogenumfrage

Drogen  

194 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes PuA Forum.

Wir haben diese Woche eine Schularbeit vor uns. Meine Gruppe macht eine Powerpoint Präsentation. Wir möchten die jüngeren Schüler unserer Schule ein wenig über Drogen aufklären. Dazu möchten wir auch eine Umfrage starten.

Die selbstverständlich Anonym erfolgt.

Wir möchten in % ten ausrechnen, was am meisten von den Menschen für Drogen konsumiert werden.

Mein grosses Dank

Edit: Zigaretten und Herion hinzugefügt.

Und auch wenn ihr darüber diskutiert, lernen wir auch eure Meinungen kennen. Diese Meinungen wollen wir in unserer Präsentation auch einbauen - die Meinung der Menschen-

bearbeitet von IlhanOX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Alkohol bei den "soften" Drogen mit aufnimmst, dann musst du Zigaretten dort aber genauso aufnehmen. Das sind beides nur gesellschaftlich mehr oder weniger tolerierte Drogen, aber letztendlich nichts anderes als Drogen. Das Ergebnis deiner Umfrage ist deshalb denke ich ziemlich einfach vorraus zu sehen.

EDIT: Heroin fehlt auch... und diese neue Droge deren Name mir gerade nicht einfaellt, aber die kuerzlich erst verboten wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt allen Ernstes per Forumumfrage statistische Werte über Drogenkonsum ermitteln? Wirklich?

Geh doch zu einer Drrogenberatungsstelle oder sowas in der Art, die haben sicher aussagekräftigere Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT: Heroin fehlt auch... und diese neue Droge deren Name mir gerade nicht einfaellt, aber die kuerzlich erst verboten wurde.

Spice - falls es jetzt verboten wurde.

Die Umfrage ist auch mehr schlecht als recht.

Geh doch zu einer Drrogenberatungsstelle oder sowas in der Art, die haben sicher aussagekräftigere Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es wirklich Leute außerhalb meiner stadtbekannten Favelas, die Benzin oder Lachgas schnüffeln? Ich dachte der Mann von Welt benutzt Kleber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Cannabis und Haschisch enthalten die selben Wirkstoffe, braucht nur eine Kategorie

2. LSD hat mit Ecstasy (MDMA) nichts am Hut, das gehört zu den Halluzinogenen wie Mescalin und Psilocybin.

3. Methamphetamin (Crystal) fehlt

4. Lachgas sollte einen eigenen Punkt haben. Im Gegensatz zu der Leim- und Benzinschnüffelei ist Lachgas in den Mengen, die es für einen berauschenden Effekt braucht, bei Gelegenheitskonsum nicht sonderlich schädlich für den Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lachgas und benzin in einem topf, lsd und ecstasy in einem topf, meskalin als synonym für pilze, haschisch und cannabis getrennt ... vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Cannabis und Haschisch enthalten die selben Wirkstoffe, braucht nur eine Kategorie

2. LSD hat mit Ecstasy (MDMA) nichts am Hut, das gehört zu den Halluzinogenen wie Mescalin und Psilocybin.

3. Methamphetamin (Crystal) fehlt

4. Lachgas sollte einen eigenen Punkt haben. Im Gegensatz zu der Leim- und Benzinschnüffelei ist Lachgas in den Mengen, die es für einen berauschenden Effekt braucht, bei Gelegenheitskonsum nicht sonderlich schädlich für den Körper.

wirken aber anders....hashish macht total platt und es fehtl der lachflash und die abschweifenden gedanken

cannabis gibt oft nen lachflash, geraucht im park und dann ab in die disco mit kumpels ;)=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du bei beiden Drogen durch den Wirkstoff THC breit wirst kannst du das aber nicht voneinader trennen nur weil du die Wirkung subjektiv anders empfindest.

Bei anderen Menschen kann das ganz anders aussehen. Ich für meinen Teil sehe da nur winzige Unterschiede, welche auch bei verschiedenen Grassorten bzw.

meiner voraussgegangenen Laune auftreten.

Also ab damit in eine Kategorie :crazy:

Edit : Wird man bei Pilzen nicht vom Wirkstoff Psylobocin breit ?

Es fehlen Methamphetamine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans
Edit : Wird man bei Pilzen nicht vom Wirkstoff Psylobocin breit ?

Es fehlen Methamphetamine.

Ja, Psylocibin bzw Psylocin.

Meth zählt zu Amphetamine.

Ich würde mal gerne von denjenigen, die schon mal Hofmänner probiert haben, wissen, inwiefern es ihr Leben und die Sicht der Dinge verändert hat... Hab bereits viel drüber gelesen, aber noch nie jemanden getroffen, der mehr zu sagen hatte außer "Hammer geil" oder "lustig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du bei beiden Drogen durch den Wirkstoff THC breit wirst kannst du das aber nicht voneinader trennen nur weil du die Wirkung subjektiv anders empfindest.

Ein wenig ist schon dran. Denn es gibt nicht "den" Wirktstoff THC, es sind das delta-9-THC und noch zig andere Alkaloide, wie Cannabinol, Cannabidiol, usw. usf. Manche davon wirken mehr high machend, manche mehr sedierend. Und in Dope ist je nach Sorte merklich mehr von letzteren, als im durcschnittlichen Gras. Wer schon einmal richtig guten "Schwarzen" geraucht hat, weiß, wovon ich rede. :crazy:

Hans, sehr viel mehr kann ich Dir auch nicht zu meinen paar Erfahrungen mit LSD & Co. sagen. Ein Mal hatte ich den Trip mitprotokollieren wollen, ich bin auch mit dem Ansatz, das nicht (nur) zum Spaß zu nehmen, herangegangen. Es war eine Erfahrung wert, aber ich war zu sehr mit meinen Eindrücken, Gefühlen und Gedanken beschäftigt, um das nebenher noch rational-konstruktiv nutzen zu können. Im Nachhinein muß ich sagen, daß es dafür wohl auch an Vorbereitung und evtl. auch einem erfahrenen Tripguide gefehlt hat, das war eine spontane Aktion mit einem Freund zusammen.

Ach ja: ich rate grundsätzlich jedem davon ab, Drogen gleich welcher Art zu konsummieren. ;-)

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lachgas und benzin in einem topf, lsd und ecstasy in einem topf, meskalin als synonym für pilze, haschisch und cannabis getrennt ... vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :)

WORD!

Aber sehr amüsant, ich lach mir den Arsch ab :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann jedem, der sich für das Thema interessiert, das Handbuch der Rauschdrogen von Wolfgang Schmidbauer und Jürgen VomScheidt empfehlen. (Insbeondere dem Threadersteller!). Gerade für die Leute, die sich überlegen, so etwas auszuprobieren sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"nichts davon" fehlt auch... solls ja schließlich auch geben ;) hab ich gehört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden