Alleine weg & AA

334 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

Abend,

wer möchte kann sich gerne meine "Geschichte", bzw. meinen "Beginn" mit PU und die Vorgeschichte ansehen.

Habe zwei Fragen:

Zuerst einmal: Ich war heute um unter Leute zu kommen in der Partei (Jugendorganisation), so weit so gut. Im Grunde wurden dort auch nur einfache Dinge besprochen und hätte gerne meine Meinung dazu beigetragen, sie lag mir sozusagen auf der Zunge. Doch das Problem ist: Ich habe während der 2-Stündigen fast kein einziges Wort gesagt. Habe mich nicht einmal getraut nach dem Wasser zu fragen welches auf der anderen Seite des Tisches stand. Das (meiner Meinung nach) seltsame ist, dass die Leute mich nicht einschüchtern oder mir besonders Alphamäßig rüberkommen, teilweise 3 - 4 Jahre jünger als ich und ich bekam kein Wort aus mir heraus.

  • Was kann man dagegen tuen?

Klar, man kann das im Vorfeld üben durch Leute ansprechen (wie in diesem Kurs ...-Camp). Aber so kurzfristig ist dort nichts zu machen? Bin dort eher hingegangen um mit den Leuten über mein Hobby zu reden und um Kommunikativer zu werden, dass ist dann schon ziemlich hart.

Dabei komme ich auch schon zur nächsten Frage, die indirekt damit zu tuen hat. Da ich mehr oder weniger niemanden zu weggehen habe (ich besitze keinen Social Circle) bin ich gezwungen alleine weg zu gehen. Da ich Frauen verführen möchte (später erst) wäre es sinnvoll in eine Disco oder sowas in der Richtung zu gehen, um das zu trainieren (Hatte heute die ganze Zeit versucht zu überlegen was ich hätte sagen können WENN ich was gesagt hätte; sprich die Theorie aus bsp. LdS herauf zu katalputieren)? Natürlich ist es sinnvoll, aber ganz alleine? Ich kriege ja nicht einmal bei einfachen Dingen wie meinem Hobby das Maul auf. In der Disco (wo ich noch niemals gewesen bin) würde ich mich wahrscheinlich vollpissen vor Angst (wäre sehr eingeschüchtert durch die ganzen Leute, OBWOHL mir das im Grunde egal ist was die Leute von mir denken).

Daher, wo wären für einen Einzelgänger die besten Location um richtig üben zu gehen? Ich möchte so viel wie möglich üben, doch weiß ich nicht wo genau. Werden morgen in die Stadt fahren und einfach Leute ansprechen, um die AA einzudämmen. Im Grunde möchte ich keinen einzigen Tag verlieren, weil je länger ich warte desto härter wird es.

Vielen Dank

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst Mitglied in der Jugendorganisation einer Partei bin kenne ich auch diverse Mitglieder aus den 5 großen Parteien + Piraten und sie nehmen sich abgesehen von den Inhalten nicht viel.

Man kann sie eigentlich in 2 Gruppen einteilen.

Alphas:

Bekleiden Ämter und ziehen Fäden inner- und außerhalb des Jugendverbands, haben meistens wirklich Ahnung von Politik und versuchen ihre Interessen durchzusetzen - Haben normalerweise auch einen relativ großen Freundeskreis außerhalb der Politik.

Fußvolk:

Machen Infotische, labern Leute voll, verteilen Flyer, plakatieren und versuchen den Alphas zu gefallen (Häufig sind sie Außenseiter und freuen sich "Freunde" gefunden zu haben)

Zunächst einmal kannst du die Treffen nutzen, um das Alphaverhalten zu studieren und daraus zu lernen.

Zum anderen sind die meisten Jugendorganisationen sehr offen gegenüber Neulingen. Es wäre eine gute Möglichkeit dich einzubringen ohne negativ aufzufallen, indem du dir politische Sachverhalte erklären lässt. Die Alphas werden sich freuen, denn sie hören sich gerne selbst reden.

Wir gehen häufig nach den Treffen noch irgendwo was trinken. Frag einfach von dir aus einen der Alphas, ob sie noch Lust haben irgendwo was trinken zu gehen.

Wenn du nicht grade bei der PBC-Jugend bist, sollten deine Chancen recht gut sein die Leute dann noch näher kennenzulernen und ihr habt definitiv Gesprächsthemen bis zum Erbrechen.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wuerde interessieren wo du denn wohnst? Vielleicht kannst du den ein oder anderen aus dem Forum mobilisieren? Weil, um ganz ehrlich zu sein, ich denke dass dir jemand der dir beisteht und dich ein wenig aufbaut, Ratschlaege gibt etc verdammt gut tun wuerde, vorallem nachdem du dann diverse Fehlschlaege erlebt haben wirst Oo

Ganz alleine auf Tour gehen, mit deiner Vorgeschichte halte ich fuer einen Fehler... Man moege mich berichtigen, aber wenn du nicht unglaublich hart im nehmen bist, wird dich das nur runterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher, wo wären für einen Einzelgänger die besten Location um richtig üben zu gehen? Ich möchte so viel wie möglich üben, doch weiß ich nicht wo genau. Werden morgen in die Stadt fahren und einfach Leute ansprechen, um die AA einzudämmen. Im Grunde möchte ich keinen einzigen Tag verlieren, weil je länger ich warte desto härter wird es.

Don Juan Boot camp

Und setzt dich nicht unter Druck. Natürlich darfst und sollst du motiviert sein, keine Frage, die Kunst ist hier aber nicht das Anfangen oder die Fortschritte, die eigentliche Kunst ist dabeizubleiben und wenn bei mir die erste Woche ganze 4 Wochen sind, ist völlig egal.

Im Gegenteil, je öfter die Wiederholungen und länger der Zeitraum desto mehr desensibilisiert.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

War heute in der Stadt und habe niemanden gegrüßt (mal ausgenommen die Leute in den Geschäften). Echt irre dass einfaches Ansprechen von fremden Leuten so viel Stress bereitet. Nungut, ich werde es einfach nochmal probieren. Obwohl man die Theorie immer und immer wieder sich einflößt bringt es nur oberflächlich was (man weiß zwar dass es nicht schlimm ist Fremde anzusprechen und auch Berichte von Anfängern die es durchgezogen haben zeigen, wie einfach es im Grunde ist, aber so ist es eben).

@Chai: Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach (München ist wohl etwas weit weg ;))

@theEye: Ja, war wie gesagt gestern dort und es wurden auch genau solche Termine vereinbart (Infostände, Plakate aufhängen etc, im Mai ist Landtagswahl in NRW). Ich werde dort einfach hingehen und mal schauen was sich ergibt.

So, mal schauen.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

MG ist doch in der nähe von Köln, Düsseldorf oder Aachen, geh da zu einem Lairtreffen.

Dort wirst du Leute finden die bestimmt mal mit dir raus gehen.

Es gab/gibt wohl auch eins in MG, kann dir aber nicht sagen ob es noch aktiv ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Hi,

MG ist doch in der nähe von Köln, Düsseldorf oder Aachen, geh da zu einem Lairtreffen.

Dort wirst du Leute finden die bestimmt mal mit dir raus gehen.

Es gab/gibt wohl auch eins in MG, kann dir aber nicht sagen ob es noch aktiv ist.

Gruß

Diese Lairtreffen, auch für absolute Anfänger geeignet? Ist das nicht eher lästig für andere? Wäre aber sicher sehr hilfreich.

War eben 3 Stunden Plakate kleben für die Partei (wie gesagt Landtagswahl). Habe das mit einer Frau zusammen gemacht die unglaublich viel gelacht hat, hätte gerne etwas mit ihr geredet aber dann passierte folgendes:

Wir waren dort mit ca. 6 Leuten, 2 von denen gingen noch zur Schule, die anderen waren min. 20 - 50 Jahre alt. Als ich zu der Frau sagte: "Da musst du noch mehr Kleister hinschmieren" seufzte der, ich sag mal natural (alpha) und es hat mich ziemlich eingeschüchtert, irgendwie, obwohl er erst 17 ist. Danach hatte ich totale Hemungen etwas zu sagen; mir kam jede Bemerkung ich die machen wollte sofort dumm ala "Was sollen die denn von mir denken". Auch versuche ich immer intelligent zu reden bzw. wenig Mist von mir zu geben, um einen guten Eindruck zu machen (heute vor allem wegen dem Stadtvorsitzenen der dabei mitgemacht hatte). Ist das ein falsches denken? Soll ich einfach darauf sch... und einfach sagen was ich denke, ganz gleich wie dumm das ist? Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar (habe das auch bsp. in der Schule oder in der Tanzschule). Weil meisten sage ich dann absolut garnichts und werde nur schwach, wenn überhaupt wargenommen.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

> Diese Lairtreffen, auch für absolute Anfänger geeignet? Ist das nicht eher lästig für andere? Wäre aber sicher sehr hilfreich.

In Aachen sind bei jedem treffen mindestens 2,3 neue manche kommen wieder manche nicht.

So ist es halt beim Pickup.

Schau dir die Leute in der Stadt deiner Wahl einfach an und wenn du für dich merkst dass es dir hilft ist es gut, du solltest mehr an dich denken und weniger an die anderen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hab da jetzt nochmal ne Frage:

Da mein "Social Circle" nicht riesig ist, es mehr oder weniger keinen gibt will ich natürlich was dagegen unternehmen. Habe heute einfach mal versucht mit den Leuten in meiner Klasse (wir haben alle den gleichen Beruf, also eine Gemeinsamkeit ist vorhanden) zu reden, doch ich habe keinen Schimmer was ich sagen sollte. Der Rest der Klasse kommt total gut untereinander in Kontakt, lacht die ganze Zeit und geht jetzt sogar Abends / am Wochenende gemeinsam aus; das ist wahrscheinlich nur bei mir NICHT der Fall. Jetzt denke ich mir, bin ich einfach zu verkrampft? Sollte ich einfach irgendwas erzählen was mir die Woche passiert ist, irgendwas witziges was mir passiert ist (auch wenn ich es nicht gut/witzig rüber bringe und sich die anderen nur denken "omg?, "ok...?";)? Es wird auch so gut wie niemals nachgefragt (Interesse eben).

Hatte bsp. auf der Rückfahrt (wir haben eine Fahrgemeinschaft, ich und Azubikollege und heute ein weiterer) um irgendwie mal was zu sagen von meiner "Plakatklebeaktion" in der Partei erzählt und es hat kein Schwein interessiert. Das ist ziemlich niederschmetternd (zugegeben das ist nicht sehr interessant aber auch wenn es jetzt allgemeine Parteiarbeit wäre, oder evtl. sogar Tanzkurz).

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe heute einfach mal versucht mit den Leuten in meiner Klasse (wir haben alle den gleichen Beruf, also eine Gemeinsamkeit ist vorhanden) zu reden, doch ich habe keinen Schimmer was ich sagen sollte.

Ich weiß nicht wie das Gruppenverhalten in deiner Schule aussieht, zu meiner Zeit gab es immer unterschiedliche "Gruppierungen" zu denen man sich gesellen konnte. Es reicht doch für den Anfang den Gesprächen zu lauschen und bei Gelegenheit einen humorvollen Einwurf oder eine kleine Anekdote aus deinem Leben und deinen Erfahrungen zu bringen. Fraglich ob es für dich sinnvoll ist, wenn du gleich versuchst die Gesprächsführung einer Gruppe zu übernehmen. Vorallem wenn du mit dem LB an die Sache rangehst, du hättest nichts interessanten zu erzählen. Solange du nicht selber von deinem Leben/Geschichte begeistert bist und das durch deine Gestik, Mimik und Sprache ausdrückst, wirst du es verdammt schwer haben solche Emotionen bei den Gesprächspartnern hervorzurufen!

Beteilige dich an den Gesprächen auch wenn es zu Beginn nur einzelne Wörter oder Sätze sind, die du in die Runde schmeißt, es wird dir helfen wahrgenommen zu werden und mit der Zeit wird es dir sicherlich auch gelingen selber ein unterhaltsames Gespräch mit deinen Mitschülern etc. zu halten.

(wäre sehr eingeschüchtert durch die ganzen Leute, OBWOHL mir das im Grunde egal ist was die Leute von mir denken).
Danach hatte ich totale Hemungen etwas zu sagen; mir kam jede Bemerkung ich die machen wollte sofort dumm ala "Was sollen die denn von mir denken".

Siehst du den Widerspruch?! Es sollte dich nicht wirklich kümmern, was die anderen von dir denken! Warum willst du dich für andere verstellen? Wer hat mehr Bedeutung in deinem Leben? Du oder der "Parteienalpha"? Sprich aus was dir durch den Kopf geht, solange du damit niemanden absichtlich in seinen Gefühlen verletzt, kann es dir egal sein, was die anderen daraufhin von dir denken. Du bist du! Du kannst und sollst dich verändern, aber bitte nicht für irgendwelche "unbedeutenden" Mitmenschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das ein falsches denken? Soll ich einfach darauf sch... und einfach sagen was ich denke, ganz gleich wie dumm das ist? Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar (habe das auch bsp. in der Schule oder in der Tanzschule). Weil meisten sage ich dann absolut garnichts und werde nur schwach, wenn überhaupt wargenommen.

Natürlich könnte ich hier jetzt einfach JA schreiben (und hätte damit Recht), aber es würde dir wenig nützen. Manche Dinge lernst du nur emotional, du musst sie erleben und es reicht nicht, sie zu lesen.

Wenn du wirklich solche Probleme in einfachen, sozialen Situationen hast, glaube ich nicht, dass Clubbesuche alleine so die erfolgversprechendste Idee sind. Mit der Partei ist schon ein guter Anfang. Ansonsten fahr doch einfach mal in eine andere Stadt zum Lair und geh nicht davon aus, dass dort nur Super-Mega-PUAs rumlaufen, häufig ist eher das Gegenteil der Fall - aber all die Leute wollen etwas ändern und schon habt ihr etwas gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Habe heute einfach mal versucht mit den Leuten in meiner Klasse (wir haben alle den gleichen Beruf, also eine Gemeinsamkeit ist vorhanden) zu reden, doch ich habe keinen Schimmer was ich sagen sollte.

Ich weiß nicht wie das Gruppenverhalten in deiner Schule aussieht, zu meiner Zeit gab es immer unterschiedliche "Gruppierungen" zu denen man sich gesellen konnte. Es reicht doch für den Anfang den Gesprächen zu lauschen und bei Gelegenheit einen humorvollen Einwurf oder eine kleine Anekdote aus deinem Leben und deinen Erfahrungen zu bringen. Fraglich ob es für dich sinnvoll ist, wenn du gleich versuchst die Gesprächsführung einer Gruppe zu übernehmen. Vorallem wenn du mit dem LB an die Sache rangehst, du hättest nichts interessanten zu erzählen. Solange du nicht selber von deinem Leben/Geschichte begeistert bist und das durch deine Gestik, Mimik und Sprache ausdrückst, wirst du es verdammt schwer haben solche Emotionen bei den Gesprächspartnern hervorzurufen!

Beteilige dich an den Gesprächen auch wenn es zu Beginn nur einzelne Wörter oder Sätze sind, die du in die Runde schmeißt, es wird dir helfen wahrgenommen zu werden und mit der Zeit wird es dir sicherlich auch gelingen selber ein unterhaltsames Gespräch mit deinen Mitschülern etc. zu halten.

(wäre sehr eingeschüchtert durch die ganzen Leute, OBWOHL mir das im Grunde egal ist was die Leute von mir denken).
Danach hatte ich totale Hemungen etwas zu sagen; mir kam jede Bemerkung ich die machen wollte sofort dumm ala "Was sollen die denn von mir denken".

Siehst du den Widerspruch?! Es sollte dich nicht wirklich kümmern, was die anderen von dir denken! Warum willst du dich für andere verstellen? Wer hat mehr Bedeutung in deinem Leben? Du oder der "Parteienalpha"? Sprich aus was dir durch den Kopf geht, solange du damit niemanden absichtlich in seinen Gefühlen verletzt, kann es dir egal sein, was die anderen daraufhin von dir denken. Du bist du! Du kannst und sollst dich verändern, aber bitte nicht für irgendwelche "unbedeutenden" Mitmenschen.

Es ist nicht einmal so das ich nichts zu sagen habe, ich empfinde es in diesem Moment einfach unpassend (bzw. es interessiert schlicht keinen, was aber nu rein LB ist; meistens denke ich einfach es ist nur dämlich oder nicht auf dem intellektuellen Niveau wie bei politischen Gesprächen). Eventuell hemmt mich auch die Tatsache dass ich noch 3 Jahre mit diesen Leuten zu tuen habe werde ( Schule), und sollte ich nicht plötzlich meine politischen Ansichten ändern auch noch mehrere Jahre in der Partei in dieser Stadt mit den aktuellen Leuten.

Ich werfe auch gelegentlich einen Kommentar oder einen Witz (sowas eben) in die Runde, aber das scheint keinen jucken und wird nur schwach wahrgenommen.

Wenn man es so rauslesen sollte: ich versuche mich in keiner Sekunde zu verstellen (zugegeben, letztens machte mich jemand witzig von der Seite an und ich versuchte die Stimmung aufrecht zu erhalten mit einer Bemerkung die ich mir irgendwie aus den Fingern gesaugt hatte, von alleine hätte ich das niemals im Leben gemacht).

Was ich mir jetzt vornehme... einfach mal zu sagen was ich denke [sofern die AA nicht dazwischen funkt, was ich (argh.. LB) denke] und irgendwas sagen was mir gerade auf der Zunge liegt, was OFT genug vorkommt.

Man will sich ja schließlich von der guten Seite zeigen und nicht "was ist das denn für einer". Ganz egal, ich mache es einfach mal.

Zu dem alleine in den Club gehen und Leute ansprechen: Damit wollte ich dann versuchen auch einfach Gespräche führen zu lernen und zu sehen, das Frauen (gutaussehende) auch nur Menschen sind mit denen man sich gut unterhalten kann, womit ich dann auch überall anders kommunikativer werde (bzw. in der Tanzschule, dort laufen ca 20 Leute rum und ich rede kargen Small Talk mit einer Dame die auch mich angesprochen hat, nicht wirklich doll, 19 theoretische Leute die von mir angesprochen werden wollen).

Danke für die Antworten.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch versuche ich immer intelligent zu reden bzw. wenig Mist von mir zu geben, um einen guten Eindruck zu machen (heute vor allem wegen dem Stadtvorsitzenen der dabei mitgemacht hatte). Ist das ein falsches denken?

Ja - und nein. Erst einmal ist das ein natürliches Bedürfnis und der Versuch, Abwertungen und Kritiken fernzuhalten. Das ist bei Dir aber so stark ausgeprägt, dass Du es auch verhinderst, überhaupt irgend eine Art des Kontaktes zu bekommen.

Natürlich denkst Du zu viel nach und bist überhaupt nicht spontan. Dir würde es gut tun, wenn Du einfach mal das sagtest, was Dir gerade durch den Kopf geht, ohne das durch Deinen "Filter" wieder einzufangen, bevor der Satz Deinen Mund verlassen hat.

Du hast enorme Angst vor Ablehnung. Vielleicht musst Du ein paar Mal Ablehnungen provozieren, um festzustellen, dass das alles gar nicht so schlimm ist. Ross Jeffries hatte ein ähnliches Problem und hat sich das abtrainiert, indem er so lange bei verschiedenen McDonalds-Läden Sushi bestellt hat, bis sie ihn rausgeschmissen haben. Das ist jetzt ein schon recht anspruchsvolles Vorhaben, aber in die Richtung sollte das gehen. Dir würden kleine, rebellische Aktionen dieser Art gut tun. Also: Einfach einmal etwas tun, was gesellschaftlich nicht gut angesehen wird. Worüber die Leute die Nase rümpfen, Dich ablehnen, rauswerfen, Dir einen Korb geben

Mit Sicherheit hängen diese Hemmungen auch mit Deinem Elternhaus zusammen, von dem Du Dich geistig zumindest noch nicht weit genug gelöst hast. Die Ursache solltest Du unbedingt erforschen und versuchen, diese elterliche Stimme "aber das macht man doch nicht! Was sollen denn die Leute denken!", die Dir mit Sicherheit durch den Kopf geht, abzuschalten. Dieser Stimme solltest Du wenigstens innerlich auch mal öfters den Stinkefinger zeigen.

Ansonsten machst Du Dir einen Plan, welche Leute Du wie ansprechen möchtest. Für jedes Mal, dass Du eine Vorgabe nicht erfüllst, spendest Du 50€ an die Kindernothilfe oder an das Rote Kreuz. Spätestens wenn ein paar Hunnis weg sind, wird Dich das enorm motivieren!

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Auch versuche ich immer intelligent zu reden bzw. wenig Mist von mir zu geben, um einen guten Eindruck zu machen (heute vor allem wegen dem Stadtvorsitzenen der dabei mitgemacht hatte). Ist das ein falsches denken?

Ja - und nein. Erst einmal ist das ein natürliches Bedürfnis und der Versuch, Abwertungen und Kritiken fernzuhalten. Das ist bei Dir aber so stark ausgeprägt, dass Du es auch verhinderst, überhaupt irgend eine Art des Kontaktes zu bekommen.

Natürlich denkst Du zu viel nach und bist überhaupt nicht spontan. Dir würde es gut tun, wenn Du einfach mal das sagtest, was Dir gerade durch den Kopf geht, ohne das durch Deinen "Filter" wieder einzufangen, bevor der Satz Deinen Mund verlassen hat.

Du hast enorme Angst vor Ablehnung. Vielleicht musst Du ein paar Mal Ablehnungen provozieren, um festzustellen, dass das alles gar nicht so schlimm ist. Ross Jeffries hatte ein ähnliches Problem und hat sich das abtrainiert, indem er so lange bei verschiedenen McDonalds-Läden Sushi bestellt hat, bis sie ihn rausgeschmissen haben. Das ist jetzt ein schon recht anspruchsvolles Vorhaben, aber in die Richtung sollte das gehen. Dir würden kleine, rebellische Aktionen dieser Art gut tun. Also: Einfach einmal etwas tun, was gesellschaftlich nicht gut angesehen wird. Worüber die Leute die Nase rümpfen, Dich ablehnen, rauswerfen, Dir einen Korb geben

Mit Sicherheit hängen diese Hemmungen auch mit Deinem Elternhaus zusammen, von dem Du Dich geistig zumindest noch nicht weit genug gelöst hast. Die Ursache solltest Du unbedingt erforschen und versuchen, diese elterliche Stimme "aber das macht man doch nicht! Was sollen denn die Leute denken!", die Dir mit Sicherheit durch den Kopf geht, abzuschalten. Dieser Stimme solltest Du wenigstens innerlich auch mal öfters den Stinkefinger zeigen.

Ansonsten machst Du Dir einen Plan, welche Leute Du wie ansprechen möchtest. Für jedes Mal, dass Du eine Vorgabe nicht erfüllst, spendest Du 50€ an die Kindernothilfe oder an das Rote Kreuz. Spätestens wenn ein paar Hunnis weg sind, wird Dich das enorm motivieren!

LG,

H.

Hmm das mit Mc-Donalds kommt mir irgendwie bekannt vor allerdings habe ich mir immer einen MC-Gyver bestellen wollen.

Primär gehts einfach darum, dass du die dumme Denkerei bleiben lässt und einfach mit mehr Fun durch die Welt rennst. Versuche die Leute zum Lachen zu bringen und werfe immer wieder witzige Sprüche in die Runde. Relativ schnell lernst du Leute in Kneipen kennen und da kannst du dich auch relativ schnell mit dem ein oder anderen untrhalten. Sicher ist es nicht schwierig von 0 auf 100 zu kommen. Doch wie wäre es mit einem Nebenjob im Verkauf?

Durch meinen Job an der Tankstelle kenne ich beispielsweise eine Menge Leute und kann das mit den dummen Sprüchen immer wieder üben.

Einer hat schon mal gesagt, dass es schon immer wieder witzig ist bei mir einzukaufen, da immer wieder irgendein knallharter Spruch kommt über den er sich dann stundenlang amüsieren kann.

Beispielsweise hab ich einen Kunden, der ständig verschiedene Energydrinks kaufft, den hab ich halt gleich umgetauft und nenn ihn mittlerweile nur noch Mr. Energy.

Ein andere kauft immer dieses Elephantenbier und musste sich dann den Spruch anhören, dass er bloß nicht zu viel davon trinken soll denn sonst müssen wir nach Betäubungsmittel für Elephanten schauen falls er dann über die Strenge schlägt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne dein Problem und das damit verbundenen Leiden sehr gut, und es hat mehr extrem viel Mühe und Zeit gekostet um die Hemmung nach und nach abzubauen (vieles ist allerdings noch da, es ist ein langer Prozess). Das größte Problem liegt wirklich darin was intelligentes sagen zu wollen, und sich zu viel Kopf zu machen was anderen von dir denken könnten. Die extreme Hemmung sorgt dementsprechend für eine Art soziale Inkompetenz, d.h. WENN du dann was sagst, ist es vielleicht in der Situation nicht ganz angebracht, oder die Art ist nicht passend. Es ist gut möglich (bei mir war das mindestens so) daß du dadurch sehr ernst, seriös, steif, und vielleicht arrogant rüberkommst (ja, schüchternheit wird oft mit arroganz verwechselt), was auf eine Party oder in eine lockere Runde im Club nicht passend wäre.

Jetzt die gute Nachricht: was mir extrem geholfen hat ist folgendes:

1. Ich habe mich viel eingelesen in sachen wie small talk, Schüchternheit, soziale Inkompetenz, und non-verbale kommunikation.

2. Als ich in eine andere Stadt umgezogen bin, hatte ich mich bei new-in-town.de angemeldet, weil ich da niemand kannte und Probleme hatte mit meine Kollegen eine Bindung aufzubauen. Bei dieser Seite triffst du dich mit Leuten, um einfach was zu unternehmen (fast wie eine Dating Site, aber es gibt keine Fotos auf den Profilen und es geht nicht ums Dating, aber einfach einen Lustigen Abend zu haben). Ich habe mich ausschließlich mit Frauen, und ausschließlich 1:1 getroffen, und ich habe bemerkt daß sich die soziale Fähigkeiten recht gut üben lassen. Und gerade weil es auch mal echt in die Hose geht, wird man mit der zeit immer weniger empfindlich. Außerdem, wenn du dich 1:1 triffst gibt es niemand die dich beobachtet, und du hast nicht das 'risiko' aus einer Gruppe ausgeschlossen zu werden, weil du etwas versaut hast.

Das schöne an der Geschichte ist jedoch, wenn du jemand kennenlernst, und ihr versteht euch gut, bleibt ihr in Kontakt. Du lernst weiterhin neue Leute kennen, und baust dir so ein Social Circle kennen. Dann wirst du mal auf eine Party eingeladen, und lernst du wieder andere Leute kennen, usw.

Natürlich gibt es auch andere soziale Netzwerke, hauptsache du kannst locker und ungezwungen privat leute kennenlernen. Und vielleicht entsteht ja auch mal ein Flirt raus.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

VG, EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Habe die letzten Posts jetzt noch nicht gelesen, aus Zeitmangel mache ich das morgen. Nur kurz eine Frage: War gerade wieder Tanzen und später ging es dann an einen Tanz mit heftigem Augenkontakt. Ich bin mir so dermaßen needy vorgekommen, wäre am liebsten in der Luft verschwunden. Es war so dass mir die Tanzlehrerin einige Schritte zeigte und wir diese dann auch gleich in die Tat umsetzen. Bei dem Augenkontakt der dabei einfach vorkommt (wollte auch nicht schüchtern wegschauen) bin ich die ganze Zeit am grinsen gewesen wie ein kleines Kind (wohl auch, weil es mein Partner mir gleich machte; naja und so schaue ich eben). Ich kam mir einfach nur blöd vor, weil mir dieses grinsen auch im Spiegel ziemlich unreif vorkommt.

Gehört es zu einem gesunden Selbstbewusstsein einfach drauf zu pfeifen und es zu akzeptieren? Meine Antwort wäre natürlich ja.

Eigentlich könnte man obiges total streichen, klar ist es so. Daher andere Frage: Soll ich die ganze Zeit Augenkontakt halten, oder wirkt das auf den Partner unangenehm oder irgendwie needy? (Man muss sich das so vorstellen, da wird man die ganze Zeit angeschaut mit einem grinsen auf der Backe von einem needy Burschen)

Auch hier ist es wahrscheinlich so dass der Augenkontakt gehalten werden sollte und ab und zu mal mit den Augen geblinzelt werden soll, damit es nicht zu needy wirkt. Was denkt ihr? Ja, die Fragen nerven... aber sie helfen auch ungemein. (Alleine beim Schreiben der Gedanken reflektiere ich eben diese und finde so teilweise selber die Antwort).

Es ist auch so dass ich am Ende so viele Fragen hatte die ich den Leuten, also den anderern Paaren, stellen wollte, aber eben gedacht habe "Was stellt'n der für blöde Fragen?" Es ist so dass ich die Leute eine Etage höher mir einordne, weil ich denke extrem needyhaft rüberzukommen; unsichere Stimme (unsicherer Gang verschwindet mehr und mehr, es geht also voran). Das mit der Stimme versuche ich auch hinzukriegen, werde in 2 Wochen zum Gesangsschule gehen und schauen was man machen kann.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe die letzten Posts jetzt noch nicht gelesen, aus Zeitmangel mache ich das morgen. Nur kurz eine Frage: War gerade wieder Tanzen und später ging es dann an einen Tanz mit heftigem Augenkontakt. Ich bin mir so dermaßen needy vorgekommen, wäre am liebsten in der Luft verschwunden. Es war so dass mir die Tanzlehrerin einige Schritte zeigte und wir diese dann auch gleich in die Tat umsetzen. Bei dem Augenkontakt der dabei einfach vorkommt (wollte auch nicht schüchtern wegschauen) bin ich die ganze Zeit am grinsen gewesen wie ein kleines Kind (wohl auch, weil es mein Partner mir gleich machte; naja und so schaue ich eben). Ich kam mir einfach nur blöd vor, weil mir dieses grinsen auch im Spiegel ziemlich unreif vorkommt.

Gehört es zu einem gesunden Selbstbewusstsein einfach drauf zu pfeifen und es zu akzeptieren? Meine Antwort wäre natürlich ja.

Eigentlich könnte man obiges total streichen, klar ist es so. Daher andere Frage: Soll ich die ganze Zeit Augenkontakt halten, oder wirkt das auf den Partner unangenehm oder irgendwie needy? (Man muss sich das so vorstellen, da wird man die ganze Zeit angeschaut mit einem grinsen auf der Backe von einem needy Burschen)

Auch hier ist es wahrscheinlich so dass der Augenkontakt gehalten werden sollte und ab und zu mal mit den Augen geblinzelt werden soll, damit es nicht zu needy wirkt. Was denkt ihr? Ja, die Fragen nerven... aber sie helfen auch ungemein. (Alleine beim Schreiben der Gedanken reflektiere ich eben diese und finde so teilweise selber die Antwort).

Es ist auch so dass ich am Ende so viele Fragen hatte die ich den Leuten, also den anderern Paaren, stellen wollte, aber eben gedacht habe "Was stellt'n der für blöde Fragen?" Es ist so dass ich die Leute eine Etage höher mir einordne, weil ich denke extrem needyhaft rüberzukommen; unsichere Stimme (unsicherer Gang verschwindet mehr und mehr, es geht also voran). Das mit der Stimme versuche ich auch hinzukriegen, werde in 2 Wochen zum Gesangsschule gehen und schauen was man machen kann.

fg

kommt drauf an, wenn du dich wohl fühlst mit dem augenkontakt, würd ich den halten. fühlst dich wohl, sagt das dein gesicht auch aus und der blickkontakt empfindet dein partner auch als positiv.

wenn du aber nervös bist, und versuche dich zu beruhigen fehlschlagen - würd ich mir n anderen punkt im gesicht suchen, und den fixieren. um nicht starrend, steif, rüberzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Mit dem rebellieren: Werde am SA mal in die nächste Großstadt fahren und einfach mal 'n paar Geschäfte gehen und nach total unsinnigen Sachen fragen (Was weiß ich, im Schreibwarengeschäft nach Döner fragen und dabei ernst bleiben) und überhaupt mal Leute ansprechen (Hi, kannst du mir sagen wie spät es ist?) Die Einkaufsstraße ist einigermaßen voller Menschen und dort gibt es dann wohl genug zum trainieren (das schlimmste wird sowieso die AA sein).

Was ich bemerkt habe, dass ich, seitdem ich dieses Forum gefunden habe (bzw. mit PU in Verbindung gekommen bin: 1 1/2 Monate?) sehr viel positiver denke und mein Tatendrang verdreifacht ist.

Früher war es so dass ich SA TV geschaut habe, toll (früher fand ich das dass Non-Plus-Ultra, jetzt finde ich es nur noch negativ, dieser Gedanke).

Zusammengefasst würde ich es so darstellen:

* Früher habe ich JEDE Kontaktaufnahme mit Menschen gemieden; sind Leute bei uns zu Besuch, so habe ich mich mehr oder weniger in meinem Zimmer verschanzt bis die Leute weg waren, vom Hunger geplagt.

*Heute nehme ich jeden Kontakt zu Menschen war, AUßER DIE AA ist zu groß, ich geselle mich trotzdem zu den Leuten.

* Früher habe ich jeden Tag GELIEBT zu Hause zu verbringen (Konsole, Computer [selbst wenn es beruflich ist]); habe mich jeder Ausrede hingegeben (passiert schon, ...)

* Heute ist es nichts anderes mehr als eine Qual, ich versuche mich an neuen Hobbys und Dingen die ich schon immer mal machen wollte; Wenn ich für irgendwas eine Einladung bekomme (sei es Partei oder was auch immer) dann gehe ich dahin (sofern ich was damit anfangen kann) und finde nicht in letzter Sekunde eine Ausrede (Die Arbeit war sooo anstrengend.. ich bleibe lieber

* etc.

* ...

Irgendwie geht mir das aber zu langsam voran (meistens nur Samstags weg und evtl. auch SO-Abends; selten auch mal ein anderer Termin). Gut, immerhin überhauptwas.

Da ich dort aber überhaupt keine Verbesserung sehe, Social gesehen; ich stehe einfach nur rum, sage nichts (was an der Tatsache der "Was soll ich sagen" liegt, selbst wenn ich mit Leuten alleine bin die ich sympatisch finde und mich auch nicht mehr minderwertig sehe, meistens oder wenn mich jemand anspricht).

Ich bin also Mo - Di in der Arbeit und warte immer sehnsüchtigst auf das Wochenende um wieder tanzen zu gehen, aber das ist mir zu wenig, es sind immer nur 2 Stunden wo ich nichts sage, dann geht es wieder los, 5 Tage warten...

Im Moment habe ich auch keine Idee was ich machen könnte, in der Woche, Abends. Der Abend an dem ich was machen könnte ich dann verschwendet mit Theorie oder einem Film (zugegeben, das fahre ich auch mehr und mehr zurück).

Habe mich schon für einen Gesangsunterricht angemeldet UND für eine weitere Tanzschule (einerseits um eine Stimme zu verbessern, andererseits um besser zu tanzen + Kontakt zu anderen Leuten), aber das liegt noch weit in der Ferne (2 Wochen) und dann auch nur auf begrenzte Zeit. Ich meine, was könnte man dann noch machen? Ich überlege, mir fällt aber nichts ein.

Jemand 'n Idee? Mir ist in den Sinn gekommen das Fitness Studio zu besuchen, aber darauf muss ich noch ne Woche warten (der Gesundheit wegen). Wird aber definitiv kommen. Auch für eine Art Lair (es ist weniger ein Lair sondern einfach mit anderen PUAs in die Disco gehen) bin ich schon am "klarmachen" (über das Forum hier).

(Kommt mir hier schon vor wie ein Tagebuch vor, aber warum nicht?)

------ Wenn ihr irgendwelche Bemerkungen habt, einfach raus damit, bin für jede Art offen -----

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, wie sehr du an dir arbeitest! :-)

Nimm dir aber nicht zuviel vor! Es reicht doch, wenn du 3 von 5 Abenden beschäftigt bist und die anderen beiden für deine Wohnung (Ordnung muss sein!), zum chillen oder deine Mädels aufbrauchst.

Für mich waren 2 Sportarten, PU, Poker und Politik zuviel gewesen, so dass ich letzteres schon streichen musste.

Mach lieber weniger und das dafür intensiver!

Tanzen und singen finde ich sehr gut!

Die Politik wirst du vermutlich nach einem Jahr wieder an den Nagel hängen oder zumindest nur noch gelegentlich vorbei schauen. Erfahrungsgemäß verlässt einen dann die Motivation und man konnte genügend Kontakte knüpfen. Dann kannst du deinen Hobbypool wieder ein Stück erweitern.

Fitnessstudio ist anfangs von Vorteil ist, weil du schnelle Erfolge hast und zeitlich flexibel bist (Du kannst zB morgens gehen und hast den Abend frei.) Den Sport wechseln kannst du später immer noch! Bei anderen Sportarten müsstest du vielleicht mal erzählen, wo du deine körperlichen Stärken und Schwächen hast. Du solltest etwas suchen, was deine Vorzüge verstärkt, aber auch deine Nachteile schwächt. Ich konnte zum Beispiel durch Kampfsport meine guten Reflexe und meine Kraft anwenden und ausbauen und die Defizite, die ich in der Koordination und Geschicklichkeit habe eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit dem rebellieren: Werde am SA mal in die nächste Großstadt fahren und einfach mal 'n paar Geschäfte gehen und nach total unsinnigen Sachen fragen (Was weiß ich, im Schreibwarengeschäft nach Döner fragen und dabei ernst bleiben) und überhaupt mal Leute ansprechen (Hi, kannst du mir sagen wie spät es ist?) Die Einkaufsstraße ist einigermaßen voller Menschen und dort gibt es dann wohl genug zum trainieren (das schlimmste wird sowieso die AA sein).

Was ich bemerkt habe, dass ich, seitdem ich dieses Forum gefunden habe (bzw. mit PU in Verbindung gekommen bin: 1 1/2 Monate?) sehr viel positiver denke und mein Tatendrang verdreifacht ist.

Früher war es so dass ich SA TV geschaut habe, toll (früher fand ich das dass Non-Plus-Ultra, jetzt finde ich es nur noch negativ, dieser Gedanke).

Zusammengefasst würde ich es so darstellen:

* Früher habe ich JEDE Kontaktaufnahme mit Menschen gemieden; sind Leute bei uns zu Besuch, so habe ich mich mehr oder weniger in meinem Zimmer verschanzt bis die Leute weg waren, vom Hunger geplagt.

*Heute nehme ich jeden Kontakt zu Menschen war, AUßER DIE AA ist zu groß, ich geselle mich trotzdem zu den Leuten.

* Früher habe ich jeden Tag GELIEBT zu Hause zu verbringen (Konsole, Computer [selbst wenn es beruflich ist]); habe mich jeder Ausrede hingegeben (passiert schon, ...)

* Heute ist es nichts anderes mehr als eine Qual, ich versuche mich an neuen Hobbys und Dingen die ich schon immer mal machen wollte; Wenn ich für irgendwas eine Einladung bekomme (sei es Partei oder was auch immer) dann gehe ich dahin (sofern ich was damit anfangen kann) und finde nicht in letzter Sekunde eine Ausrede (Die Arbeit war sooo anstrengend.. ich bleibe lieber

* etc.

* ...

Irgendwie geht mir das aber zu langsam voran (meistens nur Samstags weg und evtl. auch SO-Abends; selten auch mal ein anderer Termin). Gut, immerhin überhauptwas.

Da ich dort aber überhaupt keine Verbesserung sehe, Social gesehen; ich stehe einfach nur rum, sage nichts (was an der Tatsache der "Was soll ich sagen" liegt, selbst wenn ich mit Leuten alleine bin die ich sympatisch finde und mich auch nicht mehr minderwertig sehe, meistens oder wenn mich jemand anspricht).

Ich bin also Mo - Di in der Arbeit und warte immer sehnsüchtigst auf das Wochenende um wieder tanzen zu gehen, aber das ist mir zu wenig, es sind immer nur 2 Stunden wo ich nichts sage, dann geht es wieder los, 5 Tage warten...

Im Moment habe ich auch keine Idee was ich machen könnte, in der Woche, Abends. Der Abend an dem ich was machen könnte ich dann verschwendet mit Theorie oder einem Film (zugegeben, das fahre ich auch mehr und mehr zurück).

Habe mich schon für einen Gesangsunterricht angemeldet UND für eine weitere Tanzschule (einerseits um eine Stimme zu verbessern, andererseits um besser zu tanzen + Kontakt zu anderen Leuten), aber das liegt noch weit in der Ferne (2 Wochen) und dann auch nur auf begrenzte Zeit. Ich meine, was könnte man dann noch machen? Ich überlege, mir fällt aber nichts ein.

Jemand 'n Idee? Mir ist in den Sinn gekommen das Fitness Studio zu besuchen, aber darauf muss ich noch ne Woche warten (der Gesundheit wegen). Wird aber definitiv kommen. Auch für eine Art Lair (es ist weniger ein Lair sondern einfach mit anderen PUAs in die Disco gehen) bin ich schon am "klarmachen" (über das Forum hier).

(Kommt mir hier schon vor wie ein Tagebuch vor, aber warum nicht?)

------ Wenn ihr irgendwelche Bemerkungen habt, einfach raus damit, bin für jede Art offen -----

fg

tanzen ist schonmal gut, weil du dann mit andre leuten körperkontakt hast. weiter kannst dir ja mal die kampfsportarten unter der lupe nehmen, macht dich auch selbstbewusster. und du verlierst die angst vorm körperkontakt, wie beim tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Gestern war beim Tanzen einiges los, habe mit jeder einzelnen, von "nicht so gut aussehend" bis "du heilige Mutter Gottes" getanzt. War auch nicht das Problem sondern eher dass zwischendurch immer eisige Stille herschte. Was kann man denn in solch einer Situation für C&F bringen? Ganz selten fällt mir mal was ein, aber da teilweise Alterunterschiede bestehen und viele mit ihrem Partner dort sind weiß ich nicht so recht ob das nicht eher unpassend ist. Auch will ich nicht unverschämt rüberkommen.

Habt ihr da vlt. irgendwelche Ideen die das Eis brechen? Wäre für heute Abend klasse.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Würde gerne mal wissen was man dort noch so hätte an Small Talk-Themen wählen können:

Als ich gestern zum Tanzen ging stieg vor mir aus dem Auto ein Paar aus, die ich vorher schonmal dort getroffen hatte. Ich grüßte die Frau, ihr Freund war noch was aus dem Auto am kramen, weshalb ich ihn auch nicht gegrüßt habe (im Nachhinein war es auch dumm). Ich ging also mit der Frau ein wenig richtig Halle und habe dann versucht Small Talk zu machen (habe da noch meine Schwächen).

Also frage ich: "Bereit zum tanzen?"

Sie: irgendwas geantwortet, weiß nicht mehr

- break -

Wusste nicht was ich darauf antworten sollte (in dem Moment wusste ich natürlich was sie sagte)

Ich habe dann einfach gefragt woher sie kommen (zu diesem Zeitpunkt sah ich auch wie der Mann von hinten kam und grüßte ihn, er ging mit etwas Abstand zu uns)

Sie erzählte dann woher sie kommen (also ein Paar und nicht verheiratet, sie war wohl früher verheiratet aber jetzt geschieden). Zufälligerweise kommt sie aus der gleichen Stadt wie ich.

- break -

Auch hier bin ich nicht weiter drauf eingegangen, obwohl ich ja hätte sagen können "Ah, da komme ich auch her, und wo genau wohnst du?" Ich fand es auch irgendwie blöd das zu fragen weil sein Freund dabei war ("Erst grüßt er mich nicht und dann zeigt er Interesse an meiner Freundin?")

- Schweigen bis zum Eingangsweg -

Sie hat dann noch entäuscht geseufzt "joa..." (Ehrlich, ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch den Eindruck dass sie mich sympatisch fand, doch dann hat sie das Interesse verloren)

Komischerweise stand vor dem Eingang noch ein dicker Wagen und sie versuchte irgendwie das Gespräch wieder in Gang zu bringen "Was ist den dass für ein dicker Wagen? Wer das wohl sein mag?"

- break -

Mir ist schon wieder nichts eingefallen (kuckuck)

Der Rest war wieder Schweigen. Ich kam mir so beschissen vor, vor allem da ich diese Leute min. 2 x die Woche sehe und mein erster Eindruck bei der Frau sehr positiv war, meiner Meinung nach (was mich natürlich sehr gefreut hat).

Ich hätte gerne noch einfach so Sachen gefragt wie "seid ihr zusammen oder nur Tanzpartner?" Im Grunde hatte ich den Kopf voller Fragen aber mich nicht getraut was zu fragen.

Keine Ahnung, die Frau war irgendwie wirklich angetan (warum auch immer) und ich wollte nicht durch irgendwelche Fragen diese Anziehung zerstören (was ja wohl doch passiert ist). Naja, passiert.

Andere Sache. Die Tanzverein ist 3x die Woche, 2x für Anfänger (dort gehe ich hin) und 1x für die sehr weiteren. Jetzt würde ich trotz alledem auch morgen dorthin gehen (viel lernen + viel raus kommen) (zu den Weiteren) doch die Vorstellung wie die anderen darauf reagieren würde ist wahrscheinlich EXTREM needy, auch aus der Tatsache heraus dass ich im Moment nur mit der Tanzlehrerin tanze (evtl. denkt sie so Sachen, "er schon wieder...? Ich will nicht schon wieder mit ihm tanzen...", ich habe keine Zeit mich um ihn zu kümmern da ich den anderen die dicken Schritte zeige und er nervt nur"). Ich weiß dass dieses denken sehr Contra ist. Im Moment habe ich ein sehr ehrgeiziges Bild im Kopf, evtl. habe ich in letzter Zeit zu viele geniale Tanzfilme geschaut (und Film ist eben nicht Real).

Deshalb habe ich mir überlegt unter dem Vorwand dorthin zu gehen, dass ich am Samstag ausgehe (Lüge) und dort noch etwas vorbereiteter hingehen wollte, weshalb ich nochmal hier die Tanzschritte mit ihr etwas einüben wollte. Hm, ist das idiotisch? (im Moment ist mein Kopf voll von "Was denken die anderen wohl?").

Da ich mir aber fest vorgenommen habe dort morgen hinzugehen und alles andere nur eine Ausrede (Excuse?) wäre, also ein Vorwand dort nicht hinzugehen will ich dort unbedingt hingehen (so viel unter Leute wie nur eben möglich) aber diese Gedanken plätten mich. Sind das logische Gedanken/Schlussfolgerungen oder einfach nur Hirnwichse ("Ala, scheiss auf diese Gedanken").

Würde gerne eure Meinung hören. Und entschuldigt es dass ich immer so viel schreibe, wenn es fließt dann fließt es einfach.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Irgendjemand 'ne Meinung, wenigstens zum letzteren Punkt?

Ich sollte einfach gleich gehen, aber hm, die Tendenz ist eher in die andere Richtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mal so ziemlich alles gelesen und versuche dir zu helfen ;)

1. Du sagtest am Anfang , dass dir nicht wichtig ist was die Anderen von dir denken.

Ich glaube , dass du damit nur überspielst wie sehr dir die Meinung der Anderen wichtig ist !

Das lässt sich aus deinen Beiträgen sehr deutlich raus lesen und ich denke ,

wenn du ehrlich zu dir selber bist wirst du es dir auch eingestehen müssen !

2. Das Ding mit der Schule , Konversation dort aufbauen:

Du sagtest du willst intelligent reden und dummes zeug vermeiden.

In welcher Klasse bist du ? 9 , 10 ? Du kannst ruhig mal scheiße labern,

wieso auch nicht, macht doch eh jeder Jugendliche ! Natürlich sollte es nicht sowas

sein wie in der 2. Klasse " Klettergerüst... usw. " Dennoch solltest du nicht

die ganze Zeit über Politik o.Ä. reden. Die leute in deinem Alter finden es schlichtweg

LANGWEILIG. Sitzt du in irgendeinem Fach neben einem Mädchen ?

Wenn ja , mach einfach ein paar freundschaftliche Witze auf ihre Kosten,

nachdem du die Witze gebracht hast grinse sie einfach an und sag SPAß,

so kommt ihr ins Gespräch, sofern das nicht zu viele Leute mitbekommen

wird sie auch nicht abgefuckt sein , da du sie nicht öffentlich blamiert hast ;)

Ich würde dir aber abraten Witze auf Kosten von Jungs zu machen ,

die können es dir übel nehmen ^^ Sag zu Jungs eher etwas wie " Hast du die Hausaufgaben gemacht ? "

um ins Gespräch zu kommen.

Ansonnsten laber einfach was dir grade einfällt , ich meine was hast du denn zu verlieren ?

Du sagst selber, dass du wenig beachtet wirst und keinen Social Circle hast also

, ich bin ehrlich, wie viel schlimmer kann es kommen ?

Wenn dich jemand versucht fertig zu machen , WEHR DICH. So erlangst du Respekt.

Und generell : Rede mit kräftiger Stimme und sei nach außen hin überzeugt von dem was du sagst,

auch wenn du es nicht bist.

3.

Komischerweise stand vor dem Eingang noch ein dicker Wagen und sie versuchte irgendwie das Gespräch wieder in Gang zu bringen "Was ist den dass für ein dicker Wagen? Wer das wohl sein mag?"

- break -

Mir ist schon wieder nichts eingefallen (kuckuck)

Eine kleine Bemerkung wie " Bestimmt einem Puff-Besitzer " mit einem Grinsen hätte die

Konversation sicherlich auf Touren gebracht.

Zur Tanzlehrerin:

(evtl. denkt sie so Sachen, "er schon wieder...? Ich will nicht schon wieder mit ihm tanzen...", ich habe keine Zeit mich um ihn zu kümmern da ich den anderen die dicken Schritte zeige und er nervt nur"). Ich weiß dass dieses denken sehr Contra ist.

Fällt dir was auf ? Du denkst schon wieder darüber nach was SIE denkt.

Machs einfach und wenn sie das nichtmehr möchte ,

wird sie es dir schon sagen ;)

4. Wenn du mit jemandem am tanzen bist , frag sie einfach wo sie herkommt,

was sie sonnst so macht usw. Smalltalk halt.

Du kannst nah an ihr Ohr gehen und somit in ihre Comfort Zone eindringen,

das ist ein Vorteil , den du nutzen solltest !

So , damit du jetzt nicht denkst " Hey , das ist bestimmt ein 30 jähriger , bei dem das alles vor 20 jahren ging , aber jetzt doch nichtmehr " , ich bin selber noch Schüler und mache das was ich in Punkt 2 gesagt habe auch selber jeden Tag in der Schule oder in meiner Freizeit.

Ich bin zwar noch kein PUA , mit Sicherheit ein rAFC , aber auch bevor ich PU kannte war ich schon so wie ich jetzt bin ( menschlich gesehen , nicht im Bezug auf Erfolg mit Frauen )

Ich bin , soweit ich das selber einschätzen kann , wohl einer der beliebtesten Leute aus meiner Stufe,

ich komme mit jedem klar , ob Deutscher, Ausländer, Homosexueller, Mädchen ;) und was es noch so gibt ^^

Und JA ich würde mich selber als ALPHA meiner Stufe bezeichnen und bekomme dies auch öffters von meinen Mitschülerinnen gesagt ( Sie fänden es cool,dass ich meine Meinung durchsetze und leute führen kann ... ).

Falls du das jetzt alles gelesen hast möchte ich mich bei dir bedanken ,

dann war meine Mühe scheinbar nicht umsonnst ;)

Hoffe du kannst das für dich ein bisschen nutzen.

Ich würde mich übrigens über Feedback von dir freuen,

denn manchmal interresiert mich einfach was meine Mitmenschen denken ;)

soo long ...

m2s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Hi,

hab mal so ziemlich alles gelesen und versuche dir zu helfen ;)

1. Du sagtest am Anfang , dass dir nicht wichtig ist was die Anderen von dir denken.

Ich glaube , dass du damit nur überspielst wie sehr dir die Meinung der Anderen wichtig ist !

Das lässt sich aus deinen Beiträgen sehr deutlich raus lesen und ich denke ,

wenn du ehrlich zu dir selber bist wirst du es dir auch eingestehen müssen !

Das ist ja der Knackpunkt. Ich habe es schon so oft erlebt dass sich die Leute für die anderen entscheiden und mich links liegen lassen, was aber auch an mir lag (so reflektiere ich heute). Und das ist ganz egal wo, in der Schule, mit Freunden, im Beruf, soziale Veranstaltungen, überall (ich meine z. B. dass ich der jenige bin der in der Ecke sitzt und mit dem niemand redet als dass es den anderen passiert). So versuche ich das natürlich irgendwie in die andere Richtung zu lenken (habe ja schon oft erlebt "was will der denn?", "was ist das für eine dämliche Frage?", "guck dir den an" etc).

Ich sehe es ja auch jetzt schon wieder in der Arbeit; ich bin der jenige der nur da sitzt und den anderen zuhört während die anderen munter miteinander Reden, selbst Zwischenfragen verhallen (so scheint es). Aber da mache ich mir nicht mehr so viel drauß.

Übrigens, ich bin 20 und bin in einer Ausbildung (Schule = Berufsschule) ;)

Das mit dem Auto, wahrscheinlich hatte ich dort wieder gedacht (was würden die jetzt wohl denken wenn ich das auspreche?). Ich hatte auch eine ziemlich unsichere Stimme in dem Moment (warum auch immer) was auch sicher mit in die "ich sag mal lieber nichts/mir fällt nichts ein"-Schiene mit eingeflossen ist.

Eine kleine Bemerkung wie " Bestimmt einem Puff-Besitzer " mit einem Grinsen hätte die

Konversation sicherlich auf Touren gebracht.

Und wegen der Tanzlehrerin, dass ich immer mit ihr tanze und es gewisse Hemmungen nur deshalb gab dort gestern hinzugehen: das liegt wahrscheinlich daran dass man auch nicht total needy rüberkommen will (beim tanzen ist es mir scheiss egal ob mich alle anschauen, selbst wenn ich wie ein Affe tanze).

4. Wenn du mit jemandem am tanzen bist , frag sie einfach wo sie herkommt,

was sie sonnst so macht usw. Smalltalk halt.

Du kannst nah an ihr Ohr gehen und somit in ihre Comfort Zone eindringen,

das ist ein Vorteil , den du nutzen solltest !

Als ich letzte Woche mit einer getanzt habe (war etwas schüchern, hat immer weggeschaut und gegrinst) wollte ich bei den Übungen mit ihr auch gerne irgendwelche Fragen stellen, also Small Talk. Da waren meine Bedenken sowas in der Art "Wenn ich sie dass jetzt in diesem Moment frage der ja eigentlich dem tanzen dienen soll wird sie wahrscheinlich denken...", "das ist sowieso nur Mist was ich jetzt fragen will".

So , damit du jetzt nicht denkst " Hey , das ist bestimmt ein 30 jähriger , bei dem das alles vor 20 jahren ging , aber jetzt doch nichtmehr " , ich bin selber noch Schüler und mache das was ich in Punkt 2 gesagt habe auch selber jeden Tag in der Schule oder in meiner Freizeit.

Ich bin zwar noch kein PUA , mit Sicherheit ein rAFC , aber auch bevor ich PU kannte war ich schon so wie ich jetzt bin ( menschlich gesehen , nicht im Bezug auf Erfolg mit Frauen )

Ich bin , soweit ich das selber einschätzen kann , wohl einer der beliebtesten Leute aus meiner Stufe,

ich komme mit jedem klar , ob Deutscher, Ausländer, Homosexueller, Mädchen ;) und was es noch so gibt ^^

Und JA ich würde mich selber als ALPHA meiner Stufe bezeichnen und bekomme dies auch öffters von meinen Mitschülerinnen gesagt ( Sie fänden es cool,dass ich meine Meinung durchsetze und leute führen kann ... ).

Naja, ob das bei einem 30jährigen vor 20 Jahren funktioniert hätte (10), das mag ich zu bezweifeln ;)

Falls du das jetzt alles gelesen hast möchte ich mich bei dir bedanken ,

dann war meine Mühe scheinbar nicht umsonnst ;)

Hoffe du kannst das für dich ein bisschen nutzen.

Kein Problem :D

Es hilft mir auf jeden Fall in dem Sinne, dass ich wieder sehe das meine Gedanken absoluter Käse sind und ich es hier nett umschrieben gesagt bekomme.

Ich würde mich übrigens über Feedback von dir freuen,

denn manchmal interresiert mich einfach was meine Mitmenschen denken ;)

soo long ...

m2s

So... habe es jetzt auch geschafft über eine Online-Tanzpartner-Börse mit einem Mädchen in meinem Alter in Kontakt zu kommen. Werde sie bald treffen.

Ich habe jetzt schon so einen Schiss nicht zu wissen was ich mit ihr reden soll. Naja, was soll's. Wird schon schief gehen.

Und danke für deinen Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.