Persönlichkeitsentwicklung durch einen Teilzeitjob - Tipps?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

technische Jobs (wie Programmierer, Kontrukteur, Elektrotechniker) bringen zwar mehr Geld, fördern aber die soziale Kompetenzen überhaupt nicht - und gerade die sind für PUA sehr wichtig. Meine Idee ist nun einige Mini- und Funjobs auszuprobieren, die einen im Umgang mit Menschen (nicht nur Frauen) so richtig fördern. Hier einige Ideen:

Promoter (Flyer verteilen, fremde Leute ansprechen üben)

Umfragen (Passanten befragen, fremde Leute ansprechen üben)

Kellner

Call-Center-Agent inbound/outbound (Sprechen üben, freundliche Stimme jederzeit)

Fachverkäufer (Überzeugen üben)

Schulungen (Jugend-/Erwachsenenbildung, Gruppendynamik und Durchsetzungsvermögen üben)

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Jobs und kann einen zur Persönlichkeitsentwicklung insbesondere im Bereich PUA empfehlen? Ich freue mich auf Anregungen und Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal möchte ich sagen, dass ich finde, dass das eine tolle Überlegung ist...

Ich habe alle Jobs schon einmal ausprobiert. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Aber ich persönlich finde, dass du als Kellner am meisten üben und praktizieren kannst...

Komischerweise ist das das Einzige wo du nichts dahinter geschrieben hast.

Ok, du sprichst fremde Menschen/Frauen an... Auch wenn´s zu deinem job gehört, aber das tut es als Promoter etc. auch.

Du kannst das Sprechen üben und solltest besser auch immer freundlich sein!! :-D

Ich persönlich finde Kellner, die auch ein bisschen was privates quatschen sehr nett (es sollte nur nicht ZU aufdringlich sein)

Du kannst also die komplette Produktpalette des PUA durchgehen, angefangen vom Opener über C&F bis hin zu .... naja, allem eben!!!

UND du hast direkten Feedback (Handynummer, Date, oder TRINKGELD!!!)

Viel Spaß dabei

CAT

bearbeitet von KitteCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Call-Center-Agent inbound/outbound (Sprechen üben, freundliche Stimme jederzeit)

Kann ich sehr empfehlen, wenn man an sein Telefongame opimieren will. Telefonate werden so zu etwas Selbstverständlichem. Man kriegt Routine und Selbstsicherheit.

Je nachdem was du an dir verbessern willst, ist der eine oder andere Teilzeitjob besser dafür geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also .. ich würde ganz klar zu Promotion raten, wenn Du ein wenig Lächeln kannst. Da lernt man extrem viele Leute kennen bzw. lernt mit sich selbst, seiner Art, seiner Gestik und Mimik umzugehen und diese gezielt einzusetzen. Gleichzeitig ist man nicht so aufdringlich wie Leute, die "Befragungen" machen und kommt daher mit vielen Leuten ganz locker ins Gespräch. Außerdem erkennt man schnell wie man auf unterschiedliche Personen reagiert..

Kellnern wäre das Zweite, was ich Dir ans Herz legen könnte. Man lernt Selbstbewußtsein aufzubauen und wird durch Trinkgeld darin bestätigt, wenn man seine Arbeit gut macht. Alles andere - von Deinen Aufzählungen - würde ich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Satisfy

Was du noch vergessen hast, und was ich auch mache ist der Job des Foto-Scouts.

Das heißt du gehst auf Parties und Veranstaltungen und machst für irgendeinen Internetanbieter Fotos.

Da kommst du auch automatisch mit den Leuten ins Gespräch, die Kamera bricht das Eis und du musst auch immer freundlich und nett sein.

Man verdient zwar fast nichts außer mal ein paar Euronen hier und da, kommt aber kostenlos in die Clubs und hat oft einen gewissen Freiverzehr.

Ist halt ein super social Proof wenn du oft auf Parties gesehen wirst :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

Habe gerade ein Praktikum bei einem Fernsehsender hinter mich gebracht und ich muss es sagen, etwas besseres hätte es nicht geben können. Täglich mit einer Kamera durch die Stadt laufen, eine Umfrage machen und dabei an die 100 Leute ansprechen (und diese überrreden, dass sie auch was sagen). Ich hatte einfach totalen Spaß dabei und ich denke diese Erfahrung hat mir in Sachen PU auch wirklich weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Call Center Agent und Kellner halte ich für sehr gute Ideen.

Ich habe mir auch überlegt eine Ausbildung beim Roten Kreuz oder so zu machen. Man hilft anderen Menschen und hat ein großes DHV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn deine Qualifikation. Einige Beratungen bieten z.B. Werkstudentenjobs und da hast du neben der Pflicht gepflegt aufzutreten Leute die idR sozial ganz schön was drauf haben und mit Kritik nicht hinterm Berg halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

für alle Studenten unter Euch kann ich nur die Stelle eines SHK (studentische Hilfskraft) empfehlen! Ich habe dadurch enorm profitiert:

a) Man übernimmt wichtige Aufgaben, b) man lernt viele neue Leute kennen, und c), das, was man tut, wird auch gewürdigt.

Von daher ist das schon eine ziemliche feine Sache!

Gruß, Rebevon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Dazu gibt es schon einen Thread. Bitte benutzt die Forensuche.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden