• Einträge
    12
  • Kommentare
    2
  • Ansichten
    20426

Ich trete mir selber in den Arsch

Eintrag erstellt von Sweet venoM · - 388 Ansichten

Heute habe ich mal wieder wunderbar erkennen können, wie träge/faul (oder vielleicht ängstlich?) ich doch bin.

Ich wollte mich heute mit einem Freund treffen, um ein bisschen seinen Geburtstag zu feiern. Er hatte aber erst gegen 23:30Uhr Zeit. Genug Zeit also für mich, dass ich mich noch mal selbst auf die Socken machen könnte, in eine Bar oder so.

Und die nächste Bar ist ja auch nur 100m entfernt von meinem Haus.

Aber als ich so auf dem Bett lag, kam mir wie immer der Gedanke, dass es doch viel chilliger sei, einfach auf dem Bett liegen zu bleiben...ich kann ja auch noch ein andermal ausgehen.

Am liebsten hätt ich mich selbst geohrfeigt dafür...ich hab tatsächlich ne halbe Stunde überlegt...am Ende wollte ich mich jedoch nicht als Angsthase geschlagen geben und habe es mir somit zur Aufgabe gemacht, jeden arbeitsfreien Abend etwas trinken zu gehen...Einzig und allein was trinken....ohne Erwartungen (denn ich fühle mich normalerweise nicht so wohl bei dem Gedanken, PickUp in Bars und Clubs zu betreiben^^) Aber damit will ich mich nun selbst motivieren und mich daran gewöhnen auch mal abends aktiver zu werden.

Aber dann kam schon wieder der Schweinehund zum Vorschein...nach dem Motto: "ja, kannst ja morgen damit anfangen auszugehen..."

SO, das reichte mir dann....mit meinem Aktionmantra "AUF GEHTS, POWER RANGERS" habe ich mich vom Bett katapultiert und bin mit entschlossenem Schritt in die nächste Bar marschiert.

Und siehe da, ich wusste, dass das nur gut für mich sein kann, denn ich bin gleich mal mit 3-4 Gästen ins Gespräch gekommen. (Allerdings nachdem ich schon 8-10min rumsaß und mein Getränk alle hatte und kurz vorm gehen war, weil ich ja meine Aufgabe erfüllt hatte ;) )

Aber siehe da, selbst wenn ich selbst nichts mache, gerate ich in soziale Situationen...(dieses Mal wurde ich einfach darauf angesprochen, wo ich denn herkomme, da ich einen Akzent habe^^) und hopp...n schönes 10min Gespräch mit nem Typen, der mir gleich noch ne Freundin von ihm vorgestellt hat, die zufällig auch noch Deutsche war.. LOL

Hach ja, schon allein dafür lohnt es sich, sich einfach mal dazu zu zwingen sich in soziale Umgebungen zu bewegen...

Und das beste ist, ich kenne nun den Barkeeper per Handschlag und Vornamen ;-) Was kann mir besseres passieren?

Also, bis demnächst....ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden,

Sweet



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden