Oneitis? STOP!
Eintrag erstellt von Luyin · - 472 Ansichten
Ich hab mich ja eine ganze Weile hier nicht gemeldet. Da ich grade Zeit und Lust habe, fabrizier ich hier mal wieder ein bisschen Text.
Ich möchte euch die kurze, schmerzhafte, aber sehr hilfreiche Fortsetzung meines LRs liefern.
Wenige Tage nach dem Lay habe ich mit der schönen Frau über MSN gesprochen. Hier musste ich zum ersten Mal in wirklich aller Härte erfahren, dass Onlinegame WIRKLICH böse ist. Damit meine ich nicht, dass man damit keinen Erfolg haben kann.
Aber man muss wissen, wie. Und spätestens, wenn man die Nummer hat, sollte man auch darauf umsteigen. Das Internet ist böse.
Ich schrieb sie also an, wir plauderten ein wenig, ich baute Attraction auf, mein Standardprogramm gewissermaßen. Nach einer Weile war sie bereit für den nächsten Schritt. Ich schlug ihr ein Treffen vor. Etwas ganz konkretes. Sie sagte, sie habe keine Zeit. Ich lenkte das Gespräch auf etwas anderes, und kam später noch einmal darauf zu sprechen. Gleiches Ergebnis. Da ließ ich es bleiben.
Diese Art Gespräch über MSN wiederholte sich noch über einige Tage. Nach jedem Gespräch war ich schlecht gelaunt, weil sie mich nicht treffen wollte. Ich weiß im Nachhinein nicht einmal sicher, ob das wirklich der Fall war, oder ob sie schlicht keine Zeit hatte.
Ich machte mich sehr schnell von ihr abhängig, zum ersten Mal bewusst seit Pickup.
Doch halt- Ich war mir der Sache absolut bewusst. Ich wusste plötzlich, dass ich Gefahr laufe, Oneitisopfer zu werden. Das wollte ich nicht zulassen. Nicht, wenn ich es verhindern konnte.
Ich machte der Sache ein Ende. Ich schrieb ihr eine kurze Erklärung per MSN, dass ich nicht von ihr abhängig sein könnte und wollte, und dass ich es für besser hielt, wenn wir uns nicht mehr treffen würden. Daraufhin löschte ich sie von meiner Liste.
Es dauerte nur einige Tage, bis sie sich bei mir meldete. Wir sprachen kurz über das, was ich geschrieben hatte. Dann sagte sie mir, sie habe jetzt (leider) einen Freund und würde mich deshalb nicht mehr treffen können. Ich schlug ihr daraufhin vor, dass wir ja Freunde bleiben könnten.
Seit diesem Gespräch hat sie sich nicht mehr gemeldet, und das ist mir umso lieber. Ich bin auf dem besten Weg, wieder von dieser kurzen Oneitiserfahrung wegzukommen. Außerdem habe ich das Gefühl in mir, selbst die ganze Sache beendet zu haben, also das Ruder weiterhin in der Hand zu haben. Das macht das Leben viel schöner
Ansonsten habe ich nicht viel Zeit, die Schule fordert mich momentan sehr und meine Wochenenden sind so ausgebucht, dass ich wirklich froh bin, wenn ich mal wieder einen Tag frei habe.
Das wars so weit von mir,
Gruß Luyin
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden