• Einträge
    9
  • Kommentar
    1
  • Ansichten
    2085

Manuels Selbstentfaltung durch Selbstprogrammierung und Micatone ;)

Eintrag erstellt von tentacle · - 315 Ansichten

1. Wie bin ich/Wie sehe ich mich

Uff ist schwer... vor wenigen Tagen saß ich im Auto, genoss den Heimweg und ließ meine Gedanken freien Lauf. Da schoss mir nur so eine DinA4 Seite an Sachen durch den Kopf. Nun bin ich blockiert... ich taste mich einfach mal heran :)

Ich werde den Thread in erster Linie, bewusst, nicht nutzen um mich zu beweihräuchern. Positves finde ich auch... zum Schluss ;)

Ich bin ein sehr offener Mensch geworden (ups.. doch was positives :D). Ich bemerke wie sehr meine Stimmung von äußeren Einflüssen abhängig sein kann. Ich sach mal so.. eine Sache davon, ist das liebe Geld. Wenn ich gut Kohle scheffel weil toller Monat und sich diese Serie über mehrere Wochen oder Monate erstrickt kann ich Bäume ausreißen. Anders... ich bin ein Fels. Nur gut drauf und schwimme auf der Welle die immer größer wird. Ich habe ein ganz anderes Standing. Gehe ganz anders auf Frauen zu und reiße einfach mit. Nun umgekehrt... ist die Welle mal nicht da, weil ich faul war - mich ausgeruht habe - falle ich in ein Loch. Ich weiss ganz genau, dass ich alles habe - gehöre mit zu den Besten - was ich brauche. Alles kann. Ich muss es einfach nur Tun. Ich weiss, dass es nur richtig ist, wenn ich nun dies und jenes tue (z.b. mein Terminkalender noch voller zu machen) aber ich tue es einfach nicht.

Mich pusht es enorm wenn ich ein Ziel habe und ich erreiche es. Im Ziele setzen bin ich schlecht und wenn sie zu weit entfernt sind, lasse ich von ab. Da gab es auch mal eine Weile mit Biss. Wo ist die? :D Atm ist es so, sowie das Ziel zu weit weg erscheint oder mir die Hürde zu groß sacke ich ein. (Obwohl es nichts großes sein mag. Ich lebe in meiner Comfortzone)

Ich weiss auch, dass es nur gut für mein Job, mein Geldfluss, meine Karriere ist. Wenn ich konstant und konzentriert arbeite (Disziplin ist nicht meine Welt) habe ich mehr Freizeit und gleichzeitig mehr Kohle. Aber nöö.. ich pimmel die Zeit ab und mache es auf den letzten Drücker. Auf mir liegt eine Last...

Wie gesagt, ich weiss, dass ich alles habe und kann aber ich tue es nicht, wenn ich nicht auf dieser Welle schwimme. Irgendwie fliegt mir vieles zu... ist dem mal nicht so, wird die Welle kleiner - ich sehe es. Türme sie aber nicht wieder auf und fahre mich in ein Loch.

Teilweise scheinen mir Hürden zu groß oder sind einfach nicht mehr Reiz für mich... kA weshalb.

Durch mein Job (Außendienst) bin ich offener geworden. Mir stehen fremde Menschen gegenüber und ich Small Talke... ganz einfach... ohne Probleme. Habe immer einen kleinen Aufhänger und daraus mache ich etwas. Dennoch spreche ich atm keine Frauen an... da ist dann wieder dieser Knoten. Eine Blockade die da ist aber kleiner ist, wenn ich gute Monate im Job hatte. Irgendwie definiere ich mich wohl darüber...

Ich schiebe, wie oben schon bemerkt, vieles vor mich hin... Es gab aber auch Zeiten da habe ich es einfach angepackt... da war alles neu... Eine Welt gallt es zu entdecken. Da habe ich Hürde über Hürde genommen. habe Zig - Mal auf die Fresse bekommen und dachte mir "okay - selbst Schuld. Dann der Nächste" Das war eine Mordszeit !

Oft stehe ich mir einfach selbst im Wege !

Mein oberster Chef, der u.a. mit auf Türkeireise war, meinte:"Herr Tentacle, Sie machen auf mich den Eindruck als würden Sie mit 180° auf der Autobahn fahren, hätten aber die Handbremse angezogen" Das trifft es gut ! So fühle ich mich oft auch...

Weiter meinte er "Perfektionismus lähmt... Schauen sie.. sie sind gerade im 2. Stock angekommen wollen aber schon Input für den 10." "Das passt nicht, sie bekommen Stockwerk für Stockwerk alles mit was sie brauchen - konzentrieren sie sich darauf" Ich denke ich habe shcon ein stück Weit vom Perfektionismus abgesehen andererseits ist da noch was in mir verankert ! Ich weiss dass ich nichts perfekt machen muss - hauptsache ich tu es !

Der Typ ist in Sachen Führung ein Profi - leitet seit 18 Jahren erfolgreich ein 120 Mann Unternehmen.

Yeah.. weiter geht es... Ich bin sehr Neugierig ! Wissensdurstig ! Andererseits verliert eine Sache schnell an Reiz. Das sorgt wohl auch dafür, dass ich weniger Diszipliniert bin bzw. sprunghaft sein kann. Irgendwie gibt es Tage wo Probleme auf mich zugeschossen kommen und mich von meinem Weg abbringen. Ich verliere den Blick auf das Wesentliche und lasse mich schnell ablenken von Tätigkeiten die zu tun sind aber eben kein Spaß machen. Schnell verliere ich mich dort in den Welten des WWW.

Konzentration auf meine jetzige A Priorität. Mir Leidenschaft ! Ohja.. ich kann mit Leidenschaft und Ehrgeiz an eine Sache gehen. Beide Punkte vermisse ich aber gerade :(

Ich habe das Gefühl viele Chancen nicht zu nutzen. Aktuell bleiben mir irgendwie auch die Erfolgserlebnisse aus. Also haben tue ich sie schon irgendwie. Aber mein Job ist einfach standard geworden. Bin nu fertig mit der Ausbildung und ich spüre nicht mehr die Befriedigung wie damals. Ich mag meinen Job, er macht mir Spaß dennoch lebe ich wohl in einer Comfortzone welche mir Herausforderungen erspart lässt.

Ich sage immer ganz gerne:"Die größte Herausforderung in meinem Leben bin ich selbst" - oft stehe ich mir selbst im Wege...

2. Meine Sticking Points

löl.. siehe oben :D

3. Wo möchte ich hin

- Disziplin / Konzentriert an eine Sache gehen

- Wieder eine Bomben Stimmung

- Ehrgeiz !!! (Ich kann das.. ich bin wahnsinnig ehrgeizig aber zur Zeit ist das nur ein laues Lüftchen) Leidenschaft (wie beim Sex - rooaaaaaaaaar)

Ich kann mich regelrecht an dem fest beißen was ich haben möchte !

- Ich möchte Sachen, die wichtig sind, sofort erledigen ! (nicht, wie aktuell, vor mich her schieben) und dadurch (hoffentlich) wieder diese pushenden Erfolgserlebnisse spüren !

4. Wie denke ich, kann mir Roy's Selbstprogrammierung dabei helfen

5. So sieht mich ein Kumpel:

ich seh dich als jemanden der genau weiss was er will, aber net immer die wege und mittel für sich selbst sieht dass ganze auch genau umzusetzen

obwohl du durchaus die möglichkeiten dazu hättest

teilweise würdsch sagen n bissl noch zu passiv, also im bereich kA, frauen oder so.. auch wenn wir ja noch net wirklich zusammen "auf der jagd" waren.. aber des kommt noch :rolleyes:

du strahlst auf jeden fall immer ne gewisse fröhlichkeit aus, und die steckt an, das mag ich

vllt solltest dir noch ein wenig klarer deine ziele ausmalen, weiss ja net in welcher intensität du das bisher getrieben hast

sehr aktiv, kein langweiler (zum glück)... willst immer was unternehmen, als hättest 5 schwärme bienen im arsch

selbstbewusst biste

ein "erst-tuer-dann-denker^^

kritik... du stehst dir halt teilweise selbst im weg. machst zu wenig aus dem was du drauf hast.

faulheit, lustlosigkeit, "mach ich morgen", also eigene hürden die du dir selbst stellst

also ursache bist quasi teilweise selbst

das war es erst ein mal.. wird natürlich bearbeitet. ist erst einmal ein Gedankenfluss...



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden