Einige gute Zitate zum Thema PU aus Frauensicht
Eintrag erstellt von Ziferi · - 861 Ansichten
Die folgenden Zitate entsprechen voll und ganz meiner Meinung( bis auf wenige Sätze zumindest)! Sie stammen nicht von mir, sondern von Userinnen aus einem bekannten Forum =)
Natürlich bringt es nichts, sich sein Leben lang auf eine Frau/einen Mann zu fixieren, der/die einen nicht will, aber wenn man verliebt ist, ist es doch das Normalste von der Welt, daß man dann eben gerade KEINE Augen für jemand anders hat.Und genau das ist das, was ich meinte mit "PU ist frauenverachtend" (bzw. man könnte auch genereller sagen "menschenverachtend", wenn man es umdreht). Die Frau wird eben NICHT als Individuum gesehen, sondern als austauschbare Puppe. Es gibt bestimmt mehr als einen Menschen, der zu einem paßt, aber man kann Menschen nicht auf einer Skala in "gut" oder "schlecht" einteilen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und Eigenarten, insofern gibt es kein "genauso gut", sondern allenfalls "auf eine andere Art gut zu mir passend".
Wer sich verliebt, verliebt sich gerade auch in die Einzigartigkeit eines Menschen, und NICHT in eine Liste von Eigenschaften, die man abhaken kann und wo aus einem Pool von 1000 Frauen immer noch 100 die Voraussetzungen erfüllen.
Und das hat auch absolut nichts damit zu tun, jemanden auf ein Podest zu heben (was habt ihr PUler nur immer mit diesem merkwürdigen "Podest"? ). Nur weil man verliebt ist, heißt das doch nicht, daß man dem anderen zu Füßen liegt und nur noch bewundernd aufschaut. Aber auch das ist PU ja völlig fremd, sowas wie eine gleichberechtigte, ausgeglichene, glückliche Beziehung ohne Spielchen und ohne taktische Erwägungen gibt es da ja gar nicht
Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
Hier verteidigt ein User Namens Yata PUKinder, das wird so nichts. Das ist so, als müsste man einem Zeitreisenden aus dem Mittelalter erklären, dass die Erde nicht Mittelpunkt des Universums ist und dass Hunde und Menschen gemeinsame Vorfahren haben. Ohne das ein oder andere Buch vorweg würde man ähnliche Reaktionen ernten wie ich gerade von euch.
Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass PU eben weder Liebe noch Verliebtsein ausschließt. Aber da ihr wohl alle mit Disney großgeworden seid, erscheinen euch meine Darstellungen als großer Unsinn. Ihr habt da halt euer vorgefertiges Bild von Liebe und alles andere ist natürlich menschenverachtend etc. pp. Ist auch verständlich, da ja euer halbes Weltbild daran hängt...
Und natürlich kann man Menschen auf einer Skala gut-schlecht einteilen. Das fängt erstmal ganz banal mit dem Aussehen bzw. Attraktivität an, von 1-10, und als PUler will man da natürlich eher was aus der oberen Riege, aber das ist natürlich wieder menschenverachtend. Ist ja nicht so, dass genau das gleiche bei euch passiert, ihr euch das ganze nur nicht bewusst macht.
Antwort der Userin auf Yatas Beitrag:
Soviel Überheblichkeit bei soviel Dummheit in einem einzigen Beitrag ist ja auch schon eine Leistung...
Und NEIN, "man" kann Menschen EBEN NICHT auf einer Skala von 1-10 in "gut" oder "schlecht" einteilen. Weil die Prioritäten und Vorlieben einfach VÖLLIG unterschiedlich sind. Selbst bei etwas so "Banalem" wie dem Aussehen - wie oft hab ich hier im Forum schon in den diversen "Zeigt her.."-Threads nur so den Kopf schütteln können, wofür einige da mit Bewunderung geradezu überhäuft wurden, während ich nur dachte "also hübsch ist was anderes...". Ebenso geht es mir bei vermutlich 80-90% der Beziehungen, von denen man hier im Forum liest - da denke ich mir auch "also MEIN Fall wäre so ein Typ jetzt nicht", obwohl der jeweilige Mann objektiv wahrscheinlich gar kein schlechter Kerl ist, nur eben nichts für MICH.
Es GIBT schlicht keine "obere Riege", die sich objektiv bestimmen ließe. Was für den einen bei einem potentiellen Partner ein riesiger Pluspunkt wäre, ist für den anderen ein absolutes Ausschlußkriterium - und das gilt bei weitem nicht nur für's Aussehen, sondern viel mehr noch für alles
Vollste Zustimmung! Ihre Anwort war ein Schlag ins Gesicht! Sie weiß wie sie argumentieren muss!
Geht noch unsympathischer und unattraktiver als die PU Freaks sich hier bis jetzt schon dargestellt haben?Also ich fasse mal meine bisherigen Erkenntnisse zusammen.
1. Pick up Freaks haben es offensichtlich nötig, da sie vorher nie ne Frau abgekriegt haben, die halbwegs als hübsch zu bezeichnen war.
2. Pick up Freaks sind nix für ne feste Beziehung, es sei denn sie haben vor dir schon 1000e von Frauen angelabert und vermutlich einen Großteil davon auch...äh....körperlich erfreut.
3. Sollte man eine Beziehung mit diesem erfahrenen Alpha Tier beginnen, darf man sich schon gleich drauf einrichten, dass er noch andere Frauen nebenher vögelt.
4. Sollte man eine Beziehung mit diesem erfahrenen Alpha Tier beginnen darf man sich schon gleich drauf einrichten, dass man konsequent geführt wird.
5. Die meisten Pick up Freaks sind single und waren noch nie in einer längeren Beziehung.
6. Die meisten Pick up Freaks sind vor ihrer "Selbstverbesserung" von (bösartigen) Frauen stets abgelehnt worden.
7. ABER, wenn man eine Beziehung mit einem PUA eingegangen ist (der nebenher andere Frauen vögelt) und er macht dann Schluss, darf man sich darauf freuen, IN EINEM BESSEREN ZUSTAND ALS VORHER zu sein!
(weil der Höhlenmensch endlich weg ist?)
Dieser Thread hat mir die Augen geöffnet! Ich muss sagen, ich krieg feuchte Höschen sobald ich nur daran denke dass mich ein solches Exemplar ansprechen könnte.
So, ich denke für heute habe ich euch genug kritisiert!
Love, Ziferi
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden