Fuck it!

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    142
  • Ansichten
    4060

Fuck it!

Eintrag erstellt von pMaximus · - 18267 Ansichten

Prolog: Das wird einer meiner seltenen Beiträge, indem ich mal auch über Privates und Persönliches sprechen möchte. Einfach auch um meine momentanen, wirren, teils emotionsgeladenen Gedanken aber auch die tiefe, aber seltsamerweise dennoch rationale Leere in mir niederzuschreiben. Wem es interessiert kann es sich gerne durchlesen, mir auch Tips oder Ratschläge geben oder sonstiges dazu beitragen. Ebenso werde ich vielleicht diesen Blog auch als Tagebuch nutzen, um einfach nur Gedankengänge und Reflexionen in Schriftform zu haben. SD hört und wird meines Erachtens nie aufhören. Nun denn. 

3 fucking Jahre sind es her. 
3 wunderschöne, teilweise schräge, lustige aber auch von Streitigkeiten begleitete Jahre. Die zuletzt immer öfters auftretenden Streitereien und Gefühlskälte, möchte ich dennoch am liebsten vergessen und missen. Und dennoch suggeriert mir das Bewusstsein der vergangenen schönen 3 Jahre eine Blockade, einen Zwirbel in meinem Kopf. Ein Hammer. Ein sanfter Hammer, der ständig pocht und mir lautstark in das Cerebrum brüllt "FTOW und hol deine Eier zurück!" 
Was ist passiert? Ja, was ist verdammt noch einmal passiert? Mir, derjenige, der Unangefochtene, der vom AFC König in meiner Stadt zum Ficker wurde. Mir, der noch nie von einer Frau verlassen wurde. Mir, der immer von sich aus Beziehungen beendete und eigentlich all seinen Ex-Freundinnen das Herz brach, wird nun letztendlich von seiner Partnerin verlassen. Nun verstehe ich wie sich meine ehemaligen Freundinnen und andere fühlen mussten. Und dennoch lässt es mich auch irgendwie kalt. Empathie? Klingt für mich irgendwie befremdlich. Oder ist es doch die Trauer, ein temporärer Schockmoment, die Demut, meine innerlichen Ängste verlassen worden zu sein, die mich erstarren lässt!? Von einer Frau, dich ich zugegebenermaßen vom ganzen Herzen liebte. Ja verdammt nochmal! Ich habe sie geliebt wie keine andere Frau auf dieser Welt! Die schönen Momente wie wir unsere Wochenendausflüge verbracht haben, ihr süßes Lächeln am Morgen wenn sie mich aufweckte, oder einfach nur wenn wir beide in Zweisamkeit unser Abendbrot aßen...und dennoch....waren wir uns in den letzten Jahren so fern...eine unerreichbare Liebe, getrennt durch nicht einmal 2000km. Oder war ich einfach zu naiv und desillusioniert? Bin ich etwa der Rosaroten Brille verfallen? Hat etwa die Betaisierungsfalle bei mir zugeschlagen? 
Ich kann es nicht sagen. Zumindest nicht jetzt. Meine zerebralen Rotoren arbeiten auf Hochtouren, versuchen gerade alles zu realisieren und zu reflektieren. Doch momentan fehlt es mir einfach an Integrität und womöglich auch die nötige Akzeptanz das Geschehene zu akzeptieren. 

Gestern bekam ich mitten in den frühen Morgenstunden eine Nachricht. Da ich Frühdienst hatte, sah ich diese zeitnah. Es war klar was kommen musste. "Need to talk". Gefühlskälte. Gefühlschaos. Mein Magen drehte sich um. Ich wusste, dass dieser Tag kommen musste. Nur eingestehen wollte ich es mir nie. Alles wird gut. "Du hast ja noch deine weiblichen Orbiter. Du bist der starke Typ. Keine Sorge!" Illusionierte Realität. Umso härter trifft es mich, als die pure nackte aber schöne Wahrheit mir tief in die Fresse schlug. Jetzt lieg ich am Boden. Versuche mich hochzustemmen. Weiter. Das Leben geht weiter. Es muss weiter gehen. Am Abend dann das stundenlange Telefonieren. Sie nun mittlerweile 1000km weit entfernt von mir. "We need to talk". Ich musste schmunzeln. Tatsächlich. Der Allrounder Klassiker aus dem PU-Forum. Na gut, lass uns reden. Sie im temporären Gefühlschaos. Die DIstanz macht ihr zu Schaffen. Sie wünscht sich einen Partner in ihrer Nähe. Sieht keine große Zukunft mehr in unsere Beziehung. Weiß nicht weiter und das volle Programm an Bullshit Präkat! 
Der ganze Scheiß halt, den Frauen verzapfen wenn sie eine Beziehung beenden wollen, um ja keine Schuldgefühle mitzubringen. Obwohl, das hat sie sogar explizit erwähnt. Sie möchte keine Schuldgefühle haben, weil ihr Lebensstil so anders ist als meiner. Ach ja? Really? Fucking really!? Vielleicht weil ich ca. 50-60 Stundenwoche habe, nach der Arbeit trainieren fahre und nicht jeden Tag mich mit Bekannten oder Freunden treffen kann um auf einen Drink zu gehen oder auswärts zu essen!? Nein! Ich tu es. Mindestens 3x mal die Woche. Aber nicht jeden verfickten Tag wie die werte Dame! Ja na klar, unser Lifestyle ist "pretty much different", "you don't say!" 
Aber was steigere ich mich da hinein... sei doch ehrlich zu dir selbst Mann! Ist eine Ausrede, ein gelenkter Umweg um eben gewisse Faktoren und verlorene Attraction auf weibliche Art zu rationalisieren. Klar, ich würde für die Liebe auch über Distanzen hinweg sehen. Sie tat es auch. Für fast ganze 2 Jahre. Nun nicht mehr...Ich auch nicht. 

Wenn ich mich selbst sehen könnte. Also aus meinem Körper heraus. Ich würde mir wahrscheinlich erst einmal zwei Nackenschellen verteilen. Oder ne Ohrfeige, eine Links und eine Rechts. Wach auf Junge! Das Leben geht weiter! Andere Mütter haben auch hübscher Töchter! Schreibst du doch so gern. Ich hab ja auch Recht. Nur das selbst in der Situation zu rationalisieren, hätte ich mir einfacher vorgestellt. Fuck it!!! Life goes on. Zwar schwermütig, aber dennoch progredient. An meiner Stelle, hätte ich mir selbst geraten für sie und für uns beide einen Schlussstrich zu ziehen. Das hätte ich gestern schon tun sollen. Fuck it!! Beende die Beziehung. No Doubts No Flaws. 

Ein Ultimatum. Ist schon komisch. Und ausgerechnet ich habe ihr ein Ultimatum gestellt. Natürlich vorher ihr das Angebot zu geben, in ihrem Namen die Beziehung zu beenden. Sie lehnte ab. Wie immer. Gefühlschaos, weiß nicht weiter usw. 

Whatever. Jetzt kommen gleich 3 scharfe HBs in meine Wohnung um mit mir einen zu trinken. Ich muss aufhören zu schreiben. Vielleicht fertige ich morgen den letzten Teil fertig. Sofern ich es schaffe. Life goes on. Und so muss ich mich auch dem fügen. Haut rein. 

 

 



142 Kommentare


Empfohlene Kommentare



Respekt, dass du das so durchziehst.

Das mit dem Frühaufstehen. Hut ab. Habe ich auch mal probiert. Passt nur leider gar nicht in meinen Tagesrhythmus. Wenn ich z.B. was für die Uni mache, sprich Hausarbeiten schreiben oder ähnliches, kommt meine kreative Phase erst gegen abend. Wenn's langsam dunkel wird, überall die Lichter ausgehen, dann kommt die Kreativität. Wenn ich dann um 4:30 aufstehen würde....ich würde aussehen wie ein lebendiger Toter.

Zitat

"Do burpess until you're puking in the trash, it's good times."

:-D genial!

Zitat

gehe am Abend trainieren und penne dann ein wie nen Welpe :D

Das ist der beste Schlaf! Mache Kampfsport abends. Danach brauch ich so ne Stunde und dann kommt diese Welpenmüdigkeit schlagartig. Da könnte ne HB9 nackt neben mir liegen.....es wäre nichts mehr zu machen :-D

Zitat

Die Pointe ist halt, dass ich viel zu Wert auf exogene Faktoren legte wie "wie komme ich psychisch als auch physisch über meine Ex hinweg? Wie definiere ich mich als Individuum? Wie kann ich mein Selbstwertgefühl (fälschlicherweise) wieder hoch pushen?" indem ich mich anstatt auf innerliche Aspekte zu konzentrieren lieber eher sekundären Strukturen zuwandte.

War bei mir ähnlich. Schwer zu beschreiben, aber ich habe mir damals unnötig den Druck gemacht so nach dem Thema "die musst du jetzt mal vergessen, dass kann doch nicht angehen." Das hat mich nicht sonderlich weiter gebracht, weil ich extremen innerlichen Widerstand dagegen geleistet habe, mein Ego war gekränkt. So der richtige Durchbruch, oder sagen wir, wo es klick gemacht hat, war als ich mir einen Vortrag von Tolle angehört habe, wo es um innerlichen Widerstand ging. Tolle sagte einen schönen Satz dazu: "Surrender to it. Allow it to be." Also den Zustand jetzt so zu akzeptieren wie er ist ohne Widerstand zu leisten. Von da an gings bergauf.

 

Finde deinen Block hier sehr geil! Echt interessant zu lesen, vor allem auch die Sachen zum Thema Beruf und zum Wegkommen von der Ex. Hab dir gleich mal ein Abonnement dagelassen :-)

  • TOP 2

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Früh aufstehen kann klappen. Aber wenn man der Nacht typ ist bzw. keine Lerche dann hat das eher negative Folgen. Ist man das nicht ist es super.
Gegen seien Biorhytmus arbeiten ist unschlau. Ist es nur Angewohnheit gegen die man kämpft kann es sehr gut sein.

Ich bin zB. Abend/Nachts produktiv und fange nie vor 10 Uhr an zu arbeiten.... Ging noch nie anders. War schon als Kind so.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten, Gerry schrieb:

So der richtige Durchbruch, oder sagen wir, wo es klick gemacht hat, war als ich mir einen Vortrag von Tolle angehört habe, wo es um innerlichen Widerstand ging. Tolle sagte einen schönen Satz dazu: "Surrender to it. Allow it to be." Also den Zustand jetzt so zu akzeptieren wie er ist ohne Widerstand zu leisten. Von da an gings bergauf.

Danke für deinen Beitrag und einen noch größeren Dank für diesen Mindset seitens Tolle. Bin an und für sich kein großer Fan großer Sprüche (á la Facebook oder die ganzen Motivationsposter, find ich eher dämlich haha) aber den Satz von dir oben find ich toll! Genauso wie die Grundsätze von Firster auf Seite 1 und 2! Danke euch! 

@MrJack

Ich muss ja arbeiten und hab meistens Frühdienst, das heißt ich muss eh spätestens um 5:30 aufstehen bzw. um 6-6:30 zur Arbeit losfahren. Durch die gewonnene Zeit in der Früh kann ich eben die Dinge hinein drücken, die ich mir durch Faulheit und Müdigkeit nach der Arbeit zumeist nicht antat. Außerdem steigt mein Motivationsniveau im Sinne von "Fuck Junge! Jetzt hast du schon Zeit und Energie aufgewendet so früh aufzustehen, versemmle es bloß nicht indem du nach der Arbeit/am späten Nachmittag wieder relutant faul wirst und deine ganze harte Arbeit versaust" 

Ein zweiter Faktor ist wie gesagt auch das Bewusstsein, dass man(n) etwas geleistet hat und produktiv war...in jeglichem Sinne! 

Ich dachte während des Studiums auch immer ich sei eine Nachteule. Spätestens seit der Arbeit weiß ich, dass ich eigentlich so ziemlich am produktivsten in den frühen Morgenstunden bin, bis allmählich 13-14 Uhr. Dann schlägt bei mir die Müdigkeit ein wie Mayweather's rechter Haken. Deswegen brauche ich eben einen Auslöser/Initiator der mir die Motivation verspricht unter keinen Umständen den inneren Schweinehund heraus zu lassen! ;) 

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mag deinen Blog. Ehrlich. Er strotzt so vor optimisus und zukunftsausrichtung. Sehr schön.
Kein "gejammer" über die Ex oder exessives schwärmen und vermissen von alten Zeiten. Chapeau! Sollte ich mir eine Scheibe von abschneiden.

Am 23.6.2017 um 15:07 , pMaximus schrieb:

Ich mach das momentan genauso

Wann gehst du den schlafen wenn du um 4:30 aufstehst?

Am 23.6.2017 um 15:07 , pMaximus schrieb:

Außerdem war/bin ich mit meinem Job unzufrieden. Welche FA-Stelle werde ich antreten? Will ich wirklich in meinem Berufsfeld bleiben? Wie sieht die finanzielle Absicherung in meinem Job aus? Will ich Durchschnittsverdiener bleiben oder bin ich dazu bestimmt "mehr" im Leben zu erreichen?  

Was machst du den beruflich?
Studierst du nicht Medizin o.Ä.?

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden, matsmad schrieb:

Ich mag deinen Blog. Ehrlich. Er strotzt so vor optimisus und zukunftsausrichtung. Sehr schön.
Kein "gejammer" über die Ex oder exessives schwärmen und vermissen von alten Zeiten. Chapeau! Sollte ich mir eine Scheibe von abschneiden.

Wann gehst du den schlafen wenn du um 4:30 aufstehst?

Was machst du den beruflich?
Studierst du nicht Medizin o.Ä.?

Wenn ich keinen Dienst hatte (25h Tag u. Nachtdienst) dann zwischen 22-23:00, manchmal so um 23:30. 

Ja hab Medizin studiert. Überlege mir aber ob das Arztleben wirklich meins ist, vor allem wenn man als Chirurg in die Private gehen möchte und eine eigenständige Investition bzw. Ordination diesbezüglich sehr kostspielig sein kann. Im Moment kann ich mir auch gut vorstellen im Public Health Bereich als Consultant zu arbeiten. Hab mir dafür schon einige renommierte Unis/Ausbildungsstätten angeguckt, u.a. die IESE University in Madrid, St. Gallener Master Uni, McKinsey Wien usw.  

Außerdem hab ich mich schon immer für die Finanzwelt interessiert, oder ich möchte auch irgendwann einmal selbstständig ein Business aufmachen (darf sogar etwas in der Gastronomie sein). Allerdings kenne ich mich halt diesbezüglich wenig bis gar nicht aus. Daher auch eine Überlegung mich zusätzlich noch weiter auszubilden. 

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tag 119:

komm grad vom gym und fühl mich bestens! Wollt soeben Pennen gehen, und guess who writes me!? Meine Ex! Not sure if she is having an oneitis....kacke. Schreibt was von vermisst mich und kann mich nicht vergessen, yolo! 

Nun meine Frage;

1.) ich cutte momentan ziemlich hardcore. 509-870kcal am Tag und höchstens 30g carbs. Beim Training mache ich als erstes immer squats and anschließend Romanian deadlifts mit standing military press. Spätestens beim BB Merk ich wie ich unterzuckert bin und null power hab. Irgendwelche Ideen wie ich kurzzeitig Energie hereinhole ohne mein lowcarb zu gefährden!?

2.) am Wochenende steht nen Mädels WG Party, hab dort mit zwei mal pralllel was am laufen gehabt bzw die eine letztens wieder über tinder getroffen. Wo initiiere ich am besten einen 3er?? 

 

Gn8 & Good luck! 

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

1) Bei solch einem Training solltest du mindestens einen Refeed Day einlegen. Damit füllst du deine Muskelglykogenspeicher auf. Die Kohlehydrate werden nicht als Fettpolster gespeichert sondern effektiv in den Muskeln eingelagert. Bei einem hochintensiven Training können sie dann abgerufen werden. 

Mach mal einen Screenshot von deinem Sixpack😀 Der müsste doch wenigstens dabei rausspringen.

2) Falls beide Girls mitspielen, bei dir zu Hause natürlich. Da stört doch keiner, oder doch? 

good luck

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 7.6.2017 um 18:37 , Sub_Zero schrieb:

Blogarrikel können leider nicht in die Schatztruhe verschoben werden ;-)

Nichtsdestotrotz finde auch ich die Beiträge hier sehr schön und aufbauend! Ich like wo ich kann ;-)

 

Wenn er nix dagegen hat und oder mit mit dem Prozess abgeschlossen hat, könntet ihr den Link anpinnen, sonst was. In der Schatztruhe sein muss ja nicht gleich Thread in der Schatztruhe sein heißen. Laterales Denken. Ich klicke nie auf neue Blogs, heute mache ich eine Ausnahme und bin heilfroh, dass ich den hier nicht verpasst habe.

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Stone Cold schrieb:

 

Wenn er nix dagegen hat und oder mit mit dem Prozess abgeschlossen hat, könntet ihr den Link anpinnen, sonst was. In der Schatztruhe sein muss ja nicht gleich Thread in der Schatztruhe sein heißen. Laterales Denken. Ich klicke nie auf neue Blogs, heute mache ich eine Ausnahme und bin heilfroh, dass ich den hier nicht verpasst habe.

Dann solltest Du vielleicht öfter drauf klicken ;-)

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Dann solltest Du vielleicht öfter drauf klicken ;-)

 

Mach ich, wenn du dich in Flexibilität übst. 😉

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 4.7.2017 um 16:04 , pMaximus schrieb:

Ja hab Medizin studiert. Überlege mir aber ob das Arztleben wirklich meins ist, vor allem wenn man als Chirurg in die Private gehen möchte und eine eigenständige Investition bzw. Ordination diesbezüglich sehr kostspielig sein kann.

Okay... weil es mich wundert das du dir Gedanken um die Finanzen machst. Weil wegen Arzt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, danyel schrieb:

Okay... weil es mich wundert das du dir Gedanken um die Finanzen machst. Weil wegen Arzt.

Glaubst du wirklich dass man heutzutage als Jungarzt noch soviel verdient? 😄 An der LMU hab ich jeden Tag 13 Stunden Dienst und das als unbezahlten Ü-Stunden. Klar ich werd vl  ein wenig über dem Durchschnitt sein, aber dafür hab ich nicht 6-7 Jahre gebüffelt wie nen Irrer ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 5.7.2017 um 23:24 , Firster schrieb:

1) Bei solch einem Training solltest du mindestens einen Refeed Day einlegen. Damit füllst du deine Muskelglykogenspeicher auf. Die Kohlehydrate werden nicht als Fettpolster gespeichert sondern effektiv in den Muskeln eingelagert. Bei einem hochintensiven Training können sie dann abgerufen werden. 

Mach mal einen Screenshot von deinem Sixpack1f600.png Der müsste doch wenigstens dabei rausspringen.

2) Falls beide Girls mitspielen, bei dir zu Hause natürlich. Da stört doch keiner, oder doch? 

good luck

Hey! 

Danke für deine Info. Mal kurzes Update (und nein ich mach jetzt keinen Extra Sportblog auf) und Fragen: 

Ich hab das mit der Diät und Sport wohl in den letzten paar Wochen etwas übertrieben. Bin durch tägliches kCal cutten und Sport (momentan nur Krafttraining & wenig Cardio, sprich 1-2 / Woche Schwimmen oder Joggen und fast täglich Krafttraining inkl. Beine an nem extra Tag), oh Überraschung (!), krank geworden. Und das bei 33°C schönstem Wetter :D. Fuck. 

Mein kCal Cut ist momentan ziemlich intensiv: ich liege im Durchschnitt tgl. bei ca. 500-700 kcal / Tag, wobei ich eher zu 500kcal tendiere. Was esse ich? Thunfisch mit Ei und Paprika/ oder Tomaten/ oder Gurken/ oder Champignons...und einmal die Woche gönn ich mir nen Putenbrustfilet mit grünem Gmüse. 

Konkrete Frage: 
Heute ging ich wieder nach dem Krankenstand trainieren (1 Woche Pause genau). Hatte heute absolut null, zero, nada, niente Power. Ist eh klar. Mein Glykogenspeicher ist völlig aufverbraucht, bin whs unterzuckert und keine Energiereserven mehr. Ich hab jetzt sogar Bananen und Milch ganz aus meinem Ernährungsplan gestrichen, weil Bananen anscheinend zuviel Zucker enthält bzw. die kcal Werte zu hoch sind je reifer sie sind. (Und ich esse leider nur gerne die reifen Bananen, sprich wenn sie schon etwas bräunlicher sind und somit süßer). 

1.) Welche Früchte darf ich denn zB. zum Frühstück essen ohne dabei meine Diät zu gefährden bzw. den Insulinspiegel nicht zu gefährden? (Hab anfänglich und vor 3 Jahren immer nen Naturjoghurt 1% Fett mit 1 Banane gegessen) 

2.) 1 Junkday / Woche hab ich drinnen. Da esse ich halt normal Carbs, manchmal gönn ich mir sogar was richtig ungesundes aufgrund meines Heißhungers durch meinen Ernährungsplan. Darf ich am Junkday dann auch Alkohol trinken? Ich hab mir überlegt nur mehr bei Spritzwein zu bleiben (Weißwein + Mineralwasser), da diese anscheinend am wenigsten kcal hat bzw. Kohlenhydrate. I know...ich sollte gar keinen Alkohol trinken und das hab ich mir auch vorgenommen...aber FUCK, jetzt im Sommer sind lauter Events und ich bin auf laute Parties & BBQ-Feiern eingeladen. Da ists schwer zu widerstehen, vor allem wenn man solche Freunde hat wie ich :D. 

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid wie ich das am besten handeln könnte. Arschritte werden auch gerne entgegen genommen, also bitte keine Scheuheit ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tag 133: 

 

  1. komme gerade heim. Bin ziemlich gut drauf. Sportlich könnts nicht besser laufen. Trotzdem bin ich die fucking Rebound-Jungfrau des Jahrtausends!!! 
    Geht einfach nicht anders. Sorry wenn ich jetzt entgegen der PU-Theorie propagiere.....(ich liebe die PU Anekdote!), aber ich will einfach keine Panzer oder UG ficken oder gar ansprechen. Teilweise reflektiere ich sogar, ob es daran liegt dass ich noch an meiner EX hänge und alle scheiß Weiber damit vergleiche....aber so ist es nicht....sie sind wirklich alle hässlich! Fuck! Da denk ich mir...hab ich zu hohe Standards? Sind die Weiber zu hässlich oder bild ich mir das nur ein? Wtf? Mein Kollege sagt nämlich das Gleiche!! "Joah mei....so hässlich sind die Futts alle net...." WTF...will kein Futt ficken sondern eine Königin!!! 
     
  2. Ich denk mir halt: "SIE muss geiler sein als deine EX!" und mein EX war sowas von ne HB9! Oder bin ich wieder der verfickten rosaroten Brille verfallen?!
    FUCK IT! DU fickst heute sowieso keine LAND-Schlampe #nofap#!!!!

La gente esta muy loca...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal überlegt, die LowCarb Sache etwas lockerer zu sehen? 

Ich komm z.B. mit reinem LowCarb auch nicht zurecht, obwohl ich mich in der Basis LowCarb ernähre. Erst bekomme ich Kopfschmerzen und dann massive Kreislaufprobleme. Habe ich auch schon versucht auszusitzen, dann kippe ich aber wirklich um. Ich mische z.B. zum Frühstück Magerquark mit Obst und Flavdrops. Reicht mir. Rest des Tages dann LowCarb. Hänge ich vom Gewicht, hilft mir auch, mal 1-2 Wochen komplett umzustellen. Also z.B. Reis mit Gemüse und etwas Pute. Basis also Carbs. 

Ich würde da etwas mehr auf meinen Körper hören und schauen, was funktioniert. 

Zu den Mädels: 

Hehehe. Ich hatte ja eine Pause eingelegt. Am Anfang fand ich auch alle hässlich. Kein Bedarf. Nach 1-1,5 Jahren änderte sich das. Irgendwann fand ich fast alle Mädels attraktiv. Also im Rahmen "schlank-normal". Reicht aber genau ein Mädel im Bett um wieder die alte Referenz zu haben. Ich erwische mich andauernd, dass ich Typen mit Mädels sehe und die Vorstellung, dass man Sex mit diesem Mädel hätte, leicht ekelig finde. 

Macht aber nichts. Gibt attraktive Mädels da draußen. Begegnen einem nur nicht immer. Ich bin mal mit einem Kumpel vor Jahren in Friedberg das Straßenfest abgelaufen mit dem Ziel, nur ab HB8 anzusprechen. Einfach um Hemmungen abzubauen. Also sehen -> sofort ansprechen. Egal ob Freund, Mutter oder was auch immer daneben steht. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben keine einzige gefunden. Und das war sicher kein Excuse. Kommt vor. 

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich liege im Durchschnitt tgl. bei ca. 500-700 kcal / Tag, wobei ich eher zu 500kcal tendiere.

Das sind viel zu wenig Kalorien. Normalerweise reduziert man 200 bis 300 kcal am Tag.

Damit der Stoffwechsel nicht auf Sparflamme umschaltet.

Bei 500 kcal fehlen Dir sämtliche Vitalstoffe.

Diese Mangelernährung kombiniert mit (Kraft)sport führt nur dazu das du deinen Körper kaputt machst.

  • TOP 2

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich cutte auch gerade, bin 1,75cm und war bei 82kg, nachdem ich mich lange Zeit überkalorisch ernährt habe, um Muskeln aufzubauen.

Ich habe meine Kalorien einfach so reduziert, dass ich mind. 500 kcal unter meinem Leistungsumsatz bin.

Habe anfangs noch mitgezählt und so +/- 2000 kcal zu mir genommen, darunter im Durchschnitt 90g Eiweiß. (Du brauchst mindestens 0,8g Eiweiß pro kg KG.)

Nach 3 Wochen habe ich so schon 2,5kg weniger, obwohl ich 2000kcal am Tag gegessen habe! Fühle mich trotzdem aktiv und hungere nicht wirklich.

Der ganz große Riesenvorteil: Die Kalorienrestriktion kommt mir nicht wie Verzicht vor, und ich halte das auch auf lange Dauer durch. Ein gesunder Gewichtsverlust liegt bei 0,5 bis 1kg in der Woche. Den erreiche ich auch, indem ich quasi "normal" esse, bloß weniger davon. Eine Diät, wie von dir vorgeschlagen, würde ich nie durchhalten: Ständig hungern, keine Kraft haben und noch dazu dem Körper schaden, indem er seinen Grundumsatz nicht erhalten kann. Folglich wird er auch die Muskeln wieder abbauen, die man sich vorher antrainiert hat, weil er zu wenig Nährstoffe bekommt.

Und wie du schon selber sagst, bist du genau dadurch krank geworden.

Du trainierst sehr viel (täglich!) und bist auch noch berufstätig. Du solltest dir wesentlich mehr Nahrungszufuhr am Tag erlauben.

bearbeitet von Lodan
  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi! 

Danke euch allen für die Antwort! 

Hab jetzt auch mit einem Sportmediziner und dem Trainer vom Studio geredet. Meinten alle, dass was ich momentan mache mit meinem Ernährungsplan ziemlich verrückt ist und ungesund. Vor allem ich als Mediziner sollte sowas wissen haha...

Werd jetzt meinen kcal Bedarf auch etwas höher schrauben, ihr habt Recht. Das kann für meinen Körper einfach nicht gut sein. Ich wollte halt jetzt für Ibiza den perfekten Body auch haben, also wo man meine Abs und evtl. sogar den Serratusmuskel schön sieht. Aber ja...ich werde mich wohl gedulden müssen und einen gesünderen Weg einschlagen! 


Zu den Mädels und zu mir selbst: 
War wieder ne  Nach-Fortgeh-Hate Tagebucheintrag von mir haha. Muss gerade lachen wenn ich das lese, was ich gestern (mit 510 kcal, Legday und 1 Belvedere Flasche mit Freunden) noch vor dem Schlafen zusammen geschrieben hab. 😂 Heißt aber nicht, dass ich diese Meinung zurück nehme sondern spiegelt einfach klar und ehrlich wieder, wie mein Mindset momentan ist. 

Heut war ich auf einer Geburtstagsparty eingeladen mit lauter Mädels. Hab dort eine getroffen, die mal am Anfang des Jahres ziemlich heftig mit mir geflirtet hat. Heute hat sie auch über jeden Scheiß, und damit mein ich wirklich jeden Scheiß, gelacht. Hätte auch über Scheiße und Kacken reden können, die hätt da mitgelacht. Leider hat sie aber erwähnt, dass sie anscheinend nun nen Freund hat. Hab da dann etwas den Moralischen bekommen. Sehe sie aber nächste Woche wieder. Mal gucken. Don't be an asshole...

Soeben hab ich wieder mal mein Instagram Account aktiviert. Und tadadaaaaa, was sehe ich als Erstes? Meine EX Irgendwo am Meer und im Hintergrund nen lächelnden Typen. Wird keiner ihrer Freunde sein, da ich ihn nicht kenne. Ohne mir jetzt breit selbst Hirnfick zu unterjubeln...aber ich denke, das wird wohl ihr neuer Freund sein. 

Hm. Fuck. Trifft mich doch härter, als dass ich es mir eingestehen würde. Tut schon weh im ersten Moment, ein kleiner Schock, dann das Gefühl der Inakzeptanz und der Wille das Gesehene nicht zu glauben oder zumindest so zu deuten, und letztendlich dann doch der sich nicht einzugestehende Schmerz. 
Ja, was soll ich sagen? Ich hänge wohl noch an sie. (ist das grammatikalisch richtig!? Ich sollte weniger Alkohol trinken...) 
War ja auch nen klasses Mädel. Und der Typ mit ihr am Bild, ein ziemlich gutaussehender Italiener. Na zum Glück hat sie ja noch Geschmack :D. Wirklich not bad, ihr neuer Lover (sofern er es ist). 

Also wie ihr/ich seht, gibt es bei mir auch ziemliche Up und Downs. Fühlt sich aber im Moment auch gut an, all meine Gedanken nieder zu schreiben.
Dachte ich mache progredient gute Fortschritte. Dachte ich zumindest... dann kommt ne kurze Weile und reißt mich doch nieder. Zwar nicht ganz, aber ist halt so wie ne sanfte Nackenschelle ohne dabei komplett das Bewusstsein zu verlieren. Halb-Koma quasi. 

Tja, wie mein Blog/Tagebuchtitel schon lautet. FUCK IT! Jetzt hab ich noch nen Grund mehr meinen Arsch aufzureißen und endlich wieder mal ordentlich zu layen oder jemanden zu finden, mit der ich mich auch gut verstehe. Muss ja nicht gleich eine Beziehung werden. Vielleicht mal eine FB+, einfach auch mal um mich emotional noch unabhängiger zu machen, mich von all dem zu distanzieren.
Und natürlich steht noch immer meine Karriere & Sport an 1. Stelle meiner Prioritätsliste! 
Eventuell spielt auch der Moody Sunday, also die Sonntagsdepression ne kleine Rolle für meine Nostalgie jetzt.

Forward, keep moving forward Boy! Trauere nicht der Vergangenheit hinterher.  

Und zum Schlusswort was Positives:
Hab heut auf der Party lauter Komplimente bekommen, wie gut ich wieder aussehe bzw. durften einige Mädels mich auch mal betatschen :D. Fühlt sich schon gut an, wenn man den Arm beugt und man selbst merkt okay, der Bizeps nimmt wieder die Form von früher an oder wenn ich beim Sitzen merke wie sich meine Abs spannen und mein gesamter Rumpf auch härter und stabiler wird. Gibt einem wieder nen besseres Selbstwertgefühl, aber auch die Bestätigung dass durch hartes Training und Aufopferung man Erfolge erzielen kann. 

Lehre des Tages: Das Leben ist voller Überraschungen und bietet ab und zu unerwartete Wendungen und emotionale Achterbahnen. Wichtig ist's nur nicht aus den Bahnschienen zu fliegen ;)

Au revoir & Gn8! 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 4

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So kurzes Update wieder an mich selbst haha: 

Soeben schreibt mir ihr Mitbewohner, mit dem ich mich zugegeben ganz gut verstanden hab. Ziemlich WTF eigentlich die Nachricht mit viel Gelaber usw wie es mir beruflich geht und wann ich mal wieder nach Italien komm auf nen "birra" :D. Im Laufe des Gesprächs hat sich heraus gestellt, dass der Typ da oben auf Instagram schwul ist und einer ihrer besten Freunde ist. Hab den Typen doch gekannt, nur auf dem Photo nicht erkannt. Sorry my italian bros, aber ihr seht auch manchmal alle fast gleich aus! Fucking good looking, schöner Grinser, Sonnenbrille, 3 Tagesbart und natürlich auch noch sehr gut angezogen. Ja, kein Wunder auch dass er gut aussieht. Schwule wissen halt wie man sich ordentlich kleidet und pflegt. 

Mein Hirnfick von gestern zeigt aber auch deutlich welche Baustellen ich noch hab. Deshalb...geh ich jetzt mal trainieren ;) 

Cheers mates! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 15.7.2017 um 00:29 , pMaximus schrieb:

1.) Welche Früchte darf ich denn zB. zum Frühstück essen ohne dabei meine Diät zu gefährden bzw. den Insulinspiegel nicht zu gefährden? (Hab anfänglich und vor 3 Jahren immer nen Naturjoghurt 1% Fett mit 1 Banane gegessen) 

Alle Arten von Beeren sind ok. Und ne Menge Eiweiß ist nötig, damit die Muskeln nicht das hergeben, was du eigentlich behalten willst. Die massive Reduzierung der kcal finde ich aber bedenklich. Dermaßen unterkalorisch bei deinen Sporteinheiten kann Folgen haben. Solltest du aber auch wissen als Arzt. Abnehmen geht auch mit LCHF. Das Fett würde ich aber tatsächlich dabei einschränken.

Am 15.7.2017 um 00:29 , pMaximus schrieb:

2.) 1 Junkday / Woche hab ich drinnen. Da esse ich halt normal Carbs, manchmal gönn ich mir sogar was richtig ungesundes aufgrund meines Heißhungers durch meinen Ernährungsplan. Darf ich am Junkday dann auch Alkohol trinken? Ich hab mir überlegt nur mehr bei Spritzwein zu bleiben (Weißwein + Mineralwasser), da diese anscheinend am wenigsten kcal hat bzw. Kohlenhydrate. I know...ich sollte gar keinen Alkohol trinken und das hab ich mir auch vorgenommen...aber FUCK, jetzt im Sommer sind lauter Events und ich bin auf laute Parties & BBQ-Feiern eingeladen. Da ists schwer zu widerstehen, vor allem wenn man solche Freunde hat wie ich :D. 

Und ob das geht!!!

Rotwein ist ein echtes Low-Carb Getränk. Es enthält nur 3g Kohlenhydrate. Mehr als zwei Gläser pro Tag können aber den Triglyzeridspiegel erhöhen.

Ich bevorzuge den Low-Carb Margarita. Die Mengenangabe sind für 8 Margaritas!! Mische zwei Kaffeetassen Tequilla, 1/4 Tasse Triple Sec, 1 Teelöffel einer geriebenen Bio-Zitrone, 1/4 Tasse vom Saft dieser Zitrone und 1 Tasse Wasser. Mehrere Stunden kalt stellen. Jeder Margarita weis etwa 2g Kohlenhydrate aus. Prost mein Alter.

BBQ-Feiern sind doch geil. Dort kannst du ordentlich Eiweiß tanken:D

vor 4 Stunden, pMaximus schrieb:

Mein Hirnfick von gestern zeigt aber auch deutlich welche Baustellen ich noch hab. Deshalb...geh ich jetzt mal trainieren ;) 

Nun ja, der Hirnfick ist verständlich und verzeihbar finde ich. Hast ja, wie ich lese leider noch kein adäquates Gegenstück finden können. Augen auf halten!! Es gibt sie, die HB`s 9 + 10. Sind nur schnell vergriffen.

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden, pMaximus schrieb:

Mein Hirnfick von gestern zeigt aber auch deutlich welche Baustellen ich noch hab. Deshalb...geh ich jetzt mal trainieren ;) 

Passiert. Kommt vor. Wird irgendwann weniger beziehungsweise es stört dich nicht mehr so sehr. Komplett abstellen kannst du es ohnehin nicht, nur anders damit umgehen. Dann hat sie eben einen der hübscher ist. Who cares? 

"People come and people go. That's life. Stop holding on to people that have let go of you."

"The right person at the wrong time"

vor 8 Stunden, Firster schrieb:

Hast ja, wie ich lese leider noch kein adäquates Gegenstück finden können.

Nur um dadurch den Hirnfick zu untergraben? Meine Erfahrung der letzen Wochen:
#1 Das klappt nicht. Also den Hirnfick zu untergraben. Dieser ist weiterhin vorhanden. Unabhängig davon ob ein adäquates Gegenstück vorhanden ist oder nicht. 
#2 Neigt man dazu das "Gegenstück" ganze Zeit mit der Ex zu vergleichen. Dummerweise verliert dabei in den meisten Fällen das Gegenstück. "Der Arsch ist kleiner" "Die Titten sind kleiner" "Sie ist viel zu nett" "Sie ist viel zu lieb" usw. Das wäre dem "Gegenstück" gegenüber einfach nur unfair. Mach soetwas nicht.

vor 8 Stunden, Firster schrieb:

Es gibt sie, die HB`s 9 + 10.

Was machst du wenn HB 6 / 7 um die Ecke kommt und ihm den Kopf verdreht? 😝

bearbeitet von danyel
  • TOP 2

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dank dir @Firster für das Rezept und die Tips! ;) 

Dank dir @Matsmad für die Einblicke! Hatte auch die gleichen Bedenken, daher will ich ja auch keine mit der ich was Ernstes anfange, sondern nur FB+ und Ähnliches. Und ich hab mir überlegt mal meine qualitativen Kriterien außer Acht zu lassen, sondern diese mit Quantität zu kompensieren. Es gibt da Unmengen interessante Frauen da draußen und mit der Zeit finde ich ja vl eine, die mich von ihrer Art einfach so wegflasht. 

Einer meiner besten Kumpels meinte letztens an der Bar auch zu mir: "Guck, sie muss ja nicht unbedingt hübscher sein als deine Ex oder physisch attraktiver. Ich hab nach meiner Trennung auch mit unendlich vielen Mädels eine Affäre/kurze Bettgeschichten und sie waren allesamt nicht wirklich hübscher. Aber das Gesamtpaket muss passen und sie muss vor allem dir von ihrer Art her gefallen. Attraktion wird ja nicht nur vom Aussehen bestimmt, sondern dazu zählen auch viele Faktoren wie man sich z.B. auf zwischenmenschlicher Basis miteinander versteht." 

Hab ihm da wirklich gern und lange zugehört, und seit langem wieder mal so ein "AHA" Lerneffekt im echten Leben gehabt, wo mich auch mal andere Perspektiven und Meinungen inspirierten.  Tut auch mal wieder gut andere Ansichten zu verinnerlichen und sich inspirieren zu lassen.

Dank an alle für eure rege Teilnahme an meinem Bog! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@pMaximus you are welcome. Deine LDR hat fast zeitgleich mit meiner den Schlussstrich gezogen, aus diesem Grund finde ich deinen Blog total interessant. Deine psychische Basis ist zwar um einiges gefestigter und stabiler als meine aber was nicht ist wird noch werden. 

Bei mir ist oder war das nicht anders. Ich habe viele Frauen nach der Trennung kennengelernt die von der menschlichen und charakterlichen Seite her um einiges angenehmer waren als meine Ex. Diese Frauen haben mir mit Worten und Taten gezeigt wie angezogen sie sich von mir fühlen. Das war und ist eine wundervolle Erfahrung besonders im Bezug zu meiner Ex von das ein auf und ab war. Allerdings mache ich den Fehler diese Damen mit meiner Ex zu vergleichen und strebe total danach das die Frau UNBEDINGT besser aussehen muss als meine Ex.... und aus welchem Grund? Genau. Um meiner Ex zu imponieren. Was ein blodsinn. Schließlich muss ich doch meine Zeit mit der Dame verbringen und sonst niemand. Die Meinung der anderen sollte mir dabei doch total egal sein. 

Allerdings ist mir eben immer was aufgefallen. Arsch kleiner, Titten kleiner, wird nicht braun in der Sonne (wobei ich momentan helle Haut geil finde), trägt die Haare kürzer blablabla. Das war den Frauen gegenüber einfach nicht fair das sie im gesamten und charakterlichen Aspekt einfach nur wundervollen menschen waren bzw. Sind

sorry wenn das gerade ein wenig durcheinander ist. Sitze bei einem Weizenbier in der City und schaue Frauen hinterher 😅

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich hast eine dabei klar gemacht? ;) 

Ich hab jetzt noch einmal nachgedacht. Es sind tatsächlich nicht nur die Kriterien des Aussehens und ihr italienischer Stil, denen ich z.T. nachtrauere. Sie war halt bislang auch die absolute süßeste Freundin, die ich hatte. Also im Sinne von, dass sie von der Art her einfach auch unglaublich süß und begehrenswert war. Klar, andere Ex-Freundinnen haben mich vielleicht zum Teil noch mehr angehimmelt und "besser" behandelt, aber bei ihr ist es was anderes. 

Liegt zu einem Teil auch daran, dass ich bei Latinas richtig schwach werde. Bei rassigen, bildhübschen Katzenaugen Frauen aus dem Mittelmeerraum. Und dann auch noch diese Akzente!!! 😍 
So...jetzt aber genug! Nicht dass ihr denkt, ich bin jetzt wieder rückfällig geworden und leide nun vollends unter eine Oneitis haha. 

Ne. Aber es waren eben so Sachen wie, wenn man am Wochenende durch eine duftende, küssende Freundin aufgeweckt wird und sie dir ins Ohr flüstert "Amore...amore! Breakfast is ready!" oder....wenn wir uns gestritten haben und sie plötzlich anfing auf italienisch zu fluchen und ich nur mit WTF-Blick da stand und ihr plötzlich nicht mehr böse sein konnte. Ja war schon geil die Zeit und ich denke, ich trauere zum Teil auch diesen Erlebnissen hinterher. 

Mit deutschsprachigen Mädels, da bin ich mir sicher, kann es genauso süß sein. Aber ich hab eben ein Faible für spanische, italienische Bräute die auch ab und zu auf Drama stehen aber der Sex und generell die Liebe zueinander dafür viel intensiver ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich momentan so gefrustet bin und auch meine unterbewusste Abneigung gegenüber "germanischen" Mädels. 

ODER

Meine Cojones sind noch immer nicht wirklich anwesend und ich hab noch nicht die richtige Frau gefunden, die mein zerebrales Netzwerk zum pulverisieren gebracht hat. 😁 
Geduld smart boy, Geduld...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden, pMaximus schrieb:

Na hoffentlich hast eine dabei klar gemacht? ;) 

Nein. Ich habe mir eine Auszeit nach der Arbeit gegönnt. Ganz für mich.

vor 11 Stunden, pMaximus schrieb:

Sie war halt bislang auch die absolute süßeste Freundin, die ich hatte. Also im Sinne von, dass sie von der Art her einfach auch unglaublich süß und begehrenswert war. Klar, andere Ex-Freundinnen haben mich vielleicht zum Teil noch mehr angehimmelt und "besser" behandelt, aber bei ihr ist es was anderes. 

Das Phänomen kenne ich. Das habe ich bei allen Ex-Freundinnen nach der Trennung gesagt. Nun aber was bringt es? Das Vergangene ist vergangen. Das einzige was uns bleibt ist die Gegenwart. Der aktuelle Augenblick und irgendwo auch die Zukunft. Meine Ex Freundin hatte auch ihre tollen Seiten, keine Frage, aber ich kann mir davon nun auch nichts kaufen. Unsere Vision und Phantasie spielt uns da natürlich auch ein streich. Kennst du mit Sicherheit auch. Im Kopf bereits irgendwelche Zukunftspläne geschmiedet. Das alles von heute auf morgen plötzlich weg. Ist nun mal so.

Wie gesagt, vergleicht man neue Frauen mit der Ex wird es schwer für die neuen Frauen fast unmöglich auch nur Ansatzweise bei dir zu landen oder bei dir was auszulösen. Es gibt die Ex eben nur ein mal im Leben. Also diesen Menschen. Alle anderen sind nun mal anders.

vor 11 Stunden, pMaximus schrieb:

Meine Cojones sind noch immer nicht wirklich anwesend und ich hab noch nicht die richtige Frau gefunden, die mein zerebrales Netzwerk zum pulverisieren gebracht hat. 1f601.png 
Geduld smart boy, Geduld...

Was ist den "die Richtige"? Gibt es überhaupt "die Richtige"? Und woher weiß ich das es "die Richtige" ist? Meine Ex war für mich auch die Richtige... aber wie sich herausstellte war sie es doch nicht.

Sieh es mal so, im Prinzip hast du folgende Möglichkeiten:

  1. Du startest ein Ex-Back
  2. Du trauerst der alten Zeit und den alten Gefühlen / Visionen etc. hinterher
  3. Du lässt los, akzeptierst das ihr eure Zeit hattet und nun u.U. ein anderer an der Reihe ist und blickst nach vorne und bist offen für neue tolle Frauen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden