• Einträge
    48
  • Kommentare
    271
  • Ansichten
    285884

Wing Game - worauf es wirklich ankommt

Eintrag erstellt von Marcel Herzog · - 2200 Ansichten

Wing Game - der Begriff löst bestimmt bei einigen Lesern hier Emotionen aus. Gerade am Anfang traut man sich nur selten ganz alleine auf die Piste. Ohne etwas Basis Wissen im Bereich Wing Game, wird man aber schnell an seine Grenzen stoßen. Deshalb habe ich Dir hier ein einfaches Regelwerk zum Thema Wing Game niedergeschrieben. Viel Spaß!

 

Wing Game - Warum eigentlich?

Wing Game hat viele Vorteile. Wer sich darauf einlässt und etwas übt hat immer...

  • Jemand, der einen pusht und motiviert Damen anzusprechen, wenn man gerade mit etwas Hemmung in der Ecke steht.
  • Jemand, der einem den Rücken frei hält, wenn man gerade mit seiner Traumfrau flirtet und ihre beste Freundin gerne dazwischen funkt.
  • Jemand, der einem konstruktives Feedback auf dem Nachhauseweg gibt, wenn man sich fragt, woran lag es denn jetzt, dass ich doch keine der Schönheiten von heute Abend mit nach Hause genommen habe?

Die meisten werden jetzt sagen, ja, das wäre schön, wenn ich wirklich so einen Wing hätte. Leider verhalten sich meine Freunde oder Kumpel überhaupt nicht so. Da fallen eher Sätze wie: "Die ist ja total hässlich" oder "Ich will die hübsche haben" oder " Ihre Freundin habe ich erst gesehen als sie Dein Mädchen an der Hand schon weggezogen hat". Dabei ist gutes Wing Game überhaupt nicht so schwer. Es ist es aber wichtig zu verstehen, warum wir Männern eigentlich so ticken, wie wir ticken und warum es uns so schwer fällt, richtig loyal miteinander umzugehen.

Es liegt in unserer Natur. Wir definieren uns über unseren Status. Dazu gehört zwangsläufig materielles, wie Autos, Wohnung, Klamotten, Geld und natürlich Frauen! Auch wenn Männer sich seit Jahrtausenden zusammenschließen, um gemeinsam Projekte zu stemmen, die alleine undenkbar gewesen wären, hört die Zusammenarbeit oft an der Stelle auf, wo der Rang (also die hierarchische Stellung in der Gruppe) in Gefahr geraten könnte. Dann entsteht Neid und der bricht immer wieder aus uns heraus, auch wenn das alles unterbewusst passiert.

So, das war die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass man diese Gewohnheiten ganz einfach ablegen kann. Man muss sich sein Verhalten nur einmal vor Augen führen und verstehen, welches Potential man hat, wenn man effektiv zusammenarbeitet. Wir sind uns ja hoffentlich einig, dass es eigentlich genügend Frauen für uns alle auf dem Welt gibt. Der Mangel entsteht nur in unseren Köpfen, wenn wir wieder einmal das Gefühl haben Ansprechen und Kennenlernen wäre eine echte Herausforderung oder gar eine Problem.  Aus diesem Grund habe ich das folgende Regelwerk verfasst:  

Wing Game Regel I

Ziel des Wing Game ist es, in erster Linie den Wing in seinem Gespräch innerhalb der Gruppe zu entlasten und ihm die Chance zu eröffnen in tiefere Phasen der Verführung vorzustoßen. Egal wie viele Personen sich in der Gruppe befinden. Der "Wing" hat die Aufgabe dem jeweils Anderen den Rücken freizuhalten. Das sollte auch dann noch gewährleistet werden, wenn sich andere Personen im Laufe des Gesprächs der Gruppe anschließen.

Tipp: Besonders gut funktioniert das, wenn im Gesprächsverlauf alle Störer (Exfreunde, beste Freundinnen, paarungswillige Dritte ...) hinter den Rücken der Frau manövriert werden. Am Allerbesten so, dass die Dame zu den Störern Rücken an Rücken stehen. So verschwinden die Herrschaften aus dem Aufmerksamkeitsfokus der Dame und jede Art von Kommunikation kann einfach unterbunden werden. Erreichen kann man das durch langsame, unauffällige Bewegungen während dem normalen Gespräch. Mal verlagert man das Gewicht auf das eine Bein, mal auf das Andere, dann geht man einen Schritt nach links, dann lehnt man sich an die nächste Wand.... Schon entsteht Bewegung.  

Wing Game Regel II

Wer die Gruppe beim Wing Game anspricht der hat die freie Frauen-Wahl. In unserem Fall nenne ich ihn mal beispielhaft Max. Auch wenn das nicht sofort erkennbar ist, dann sollte man die bevorzugte Wahl mit einem abgestimmten Zeichen markieren. Das geht zum Beispiel mit dem Satz: "Hey Max, welche von den Beiden ist denn die Böse?" Max kann jetzt ganz entspannt auf die Frau zeigen, die er lieber kennenlernen möchte, um alle Unklarheiten im Set zu beseitigen.  

Wing Game Regel III

Auch Andi, der die Gruppe nicht angesprochen hat, darf sich eine hübsche Frau aussuchen. Er muss sich allerdings 100% sicher sein, dass die Dame nicht die Wahl von Max ist und er dadurch seine priorisierte Aufgabe nicht vernachlässigt. Sich nämlich darum zu kümmern, dass Max freie Bahn hat. Kein Grund zur Sorge. Schon in der nächsten Gruppe wird das Spiel umgedreht und Max muss für Andis Erfolg zurück stecken. Bei echtem Wing Game gibt es keine Benachteiligten!  

Wing Game Regel IV

So lange Max nicht sagt: "Du kannst sie haben, Andi" ist die von Max markierte Frau für Andi tabu. Das gilt natürlich nur für diesen Abend. Wenn man es an dem Abend nicht schafft sich mindestens eine Nummer zu sichern, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit erheblich, dass es noch irgendwann klappen könnte. Aber Gentleman Codex! Auch hier gilt: Warum stürzen sich immer alle ausgerechnet  auch diese eine?  

Wing Game Regel V

So lange Max am Zug ist, sollte Andi möglichst wenig mit Anna, Max's Auserwählten sprechen. Hier gibt es einige Ausnahmen, die zu beachten sind:

a) Natürlich ist es erlaubt sich ausgiebig vorzustellen. Anna sollte nicht das Gefühl bekommen, dass Andi ein Fremder ist, bei dem sie sich zurückhalten muss. Das ist am Anfang sowieso schon oft nicht ganz einfach.

b) Sobald Max mal hängt und peinliche Gesprächspausen entstehen, sollte Andi nach eigenem Ermessen die Gesprächsführung übernehmen und Max ein bisschen entlasten.

c) Wenn Max mal für kleine Pickup Artists muss, dann darf Andi natürlich auch mit Anna sprechen. Was hier besonders gut ankommt sind tolle Geschichten über Max, denn kein Mensch, den ich kenne und von dem ich gehört habe, erzählt in so einer Situation coole Geschichten über seinen Freund. Die Regel sind leider eher Sätze wie:

 
Zitat

 

Na, geht er Dir auch mit seinem Handlesen auf die Nerven, haha.

 

Statt:

 
Zitat

 

Ich weiß ja nicht ob er es Dir erzählt hat, aber Max ist ein unglaublich verrückter Typ, er hat das Kamasutra auswendig gelernt und er wird mit seiner Rockband bald als Vorband von Lady Gaga spielen. Aber erzähl ihm nicht, dass ich Dir das verraten habe! Vergiss es am besten sofort wieder.  

 

Dabei ist es für einen Wing so einfach. Denn wenn Max selbst sagt:

Zitat

Hey, ich habe das Kamasutra auswendig gelernt und habe eine coole Rockband.

 

Würde Anna wohl in Tränen ausbrechen vor Lachen.

Wing Game Regel VI

Keiner wird vor einer Frau veräppelt. Weder Max noch Andi machen sich auf Kosten des Anderen lustig. Auch wenn das oft unter Jungs üblich ist, sich gegenseitig aufzuziehen. Frauen ticken da ein bisschen anders. Oder hast Du schon einmal zwei Frauen so miteinander sprechen hören:

Zitat

Uuuhh Anna, Weihnachten ist aber auch nicht ganz spurlos an Dir vorüber gegangen, hast Du den Teller mitgegessen? Was ist eigentlich mit dem Kleinen aus Facebook? Schon flachgelegt?

Sie werden es nicht verstehen und den Status des Einen oder des Anderen erheblich herab- oder heraufsetzen, sodass es extrem schwer für Dich wird noch zu punkten oder ein ausgewogenes Gespräch in der Gruppe zu führen. Vermeide also Themen, die den Status von Dir oder Deines Wings gefährden könnten!  

Wing Game Regel VII

Auch wenn die Damen mal lästern... Hin und wieder kommt es vor, dass sich eine Frau einen der beiden Wings nährt und damit beginnt ein bisschen über den jeweils anderen herzuziehen .

 
Zitat

 

 Hey, der ist doch bescheuert. Ist der immer so komisch? Was stimmt denn mit dem nicht?

 

Dann tu Dir und Deinem Kumpel ein Gefallen und wiederspreche dem einfach. Lästereien bringen keinem was.  

Wing Game Regel VIII

Kein Feedback im Club. Generell sollte Feedback ausschließlich dann gegeben werden, wenn danach verlangt wird. Einige kommen damit wunderbar zurecht. Andere überhaupt nicht. Für diejenigen ist der Abend dann gelaufen. Das bringt Dich nicht weiter und auch nicht Dein Wing. Deshalb solltest Du damit warten, bis ihr euch auf den Heimweg gemacht habt und Du danach gefragt wurdest. Verlange Feedback dennoch immer und lerne zumindest Du damit umzugehen. Es ist Gold wert zu hören, was den anderen aufgefallen ist. Da Du allerdings auch schon das Thema Neid von mir erläutert bekommen hast, solltest Du Dir auch ein dickes Fell zulegen. Du kannst die Frau auf der Bar nach 10 Minuten vernaschen und es wird noch Menschen geben, die Dich dafür kritisieren. Ob Du also alles annimmst darfst Du für Dich selbst entscheiden. Achja, generelle Regeln zum Feedback geben findest Du zuhauf im Internet... umemotional, nicht wertend usw... Lies es bei Gelegenheit.

Mir ist oft in meiner Karriere als Flirtcoach aufgefallen, dass gerade im Club das Wing Game eine unheimlich wichtige Rolle spielt. Mit ein bisschen Loyalität und ein bisschen Teamfähigkeit ist unheimlich viel mehr zu holen als man alleine je erreichen könnte. Mach Dir also klar, dass wir alle in einem Boot sitzen!

Wie immer freue ich mich über Likes, positives Feedback, Lobgesang und Geschenke!

LG,

Zero

 

(c) Club Seduction | Sub_Zero

 

 

Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels nicht getan ist.

Wenn du SOFORT Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für dich: Ich werde dir kostenlos dabei helfen eine Freundin zu bekommen – alles, was du dafür tun musst, ist auf diesen Button hier zu klicken und mir zu schreiben:

➡️ Melde Dich für eine kostenloses Beratungsgespräch



8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Toller Beitrag! Gut struktuiert sind hier die üblichen Probleme und die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiches Wing Game notiert worden.

Gehört m.M. eigentlich fast an die Kühlschranktür jedes PuA gepinnt, der nicht nur als Lone Wolf durch die Straßen ziehen will.

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Daygame hilft ein Wing von sozialer Interaktion in die Nächste zu springen. Manchmal auch für 2+ Sets. Hier ist es oftmals wichtig erst alleine das Set zu öffnen und dann den Wing herbeizuwinken. Alleine wirkt man weniger bedrohlich, ein wichtiger Punkt in meinem Daygame.

Am Ende lernt man aber am meisten Solo, ein Wing ist aber eine willkommene Abwechslung. Samstags entspannt zu zweit durch die City :)

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@DerLink Jo, da gebe ich Dir Recht und wenn es ein echter Bro ist, dann wird das Game auch von der anfänglichen Qual und dem schlachten des Schweinehunds, zum abwechslungsreichen Vergnügen. Bis man halt einen richtigen Wing findet, brauch man etwas Zeit und Geduld. Manchmal muss man ihn sich auch etwas "heran ziehen". Ich habe hier im Forum damals einen alten Bekannten wieder kennengelernt, ohne dass ich wusste, dass es sich um ihn handelt. Das Game war hervorragend. Ich kann also die Wingsuche im PUF jedem nur ans Herz legen!

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr guter Beitrag,

wenn ich zu zweit unterwegs bin beherzige ich noch folgende DInge.

zu Regel 8. würde ich noch ergänzen dass es sehr gut ist zu pushen. "Hey, ich denke die Dame steht auf dich und ist nur schüchtern. Gib ein bischen Gas, umarme sie, streiche den Rücken. Fahr deinen Körperkontakt hoch"

Einfach weil man manchmal auf'm Schlauch steht und einen netten Arschtritt braucht ;-) kann auch in die andere Richtung gehen: "Junge, ich denke du gehst zu hart ran, fahr ein wenig zurück, geb später Gas.", oder ganz

klar "Du baust gerade Kacke. Zieh dich zurück. Komm wir gehen gemeinsam einen trinken."

Richtige 'Auswertung' wie, was, warum und was man vielleicht aus beider Sicht hätte besser machen können an einem anderen Tag. Unterwegs muss die Kommunikation kurz und knackig sein.

 

Regel 9

Lass alleine laufen. Zusammen eine Gruppe kennengelernt, Wing hat Dame isoliert, was auch immer. Der Vibe stimmt. Einfach gehen und allein Streunern ABER immer wieder mal nach dem Rechten sehen.

Sieht alles gut aus weiter sein Ding machen andernfalls einfach dazu: "Hey, drinnen ist gerade super Musik lass tanzen" und dann auf dem Weg siehe 8.

Nach dem Rechten sehen sorgt auch dafür dass man nicht bei einer Dame/Gruppe versackt und hebt automatisch das Ansehen :good:

 

Super Zusammenstellung die du gemacht hast.

Man kann auch sagen: für den anderen in jeder Situation einstehen und selbstlos handeln. Wenn da beide machen Win-Win schöner Abend.

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Regel V
"So lange Max am Zug ist, sollte Andi möglichst wenig mit Anna, Max's Auserwählten sprechen."

War einmal mit mehreren Leuten aus dem örtlichen Lair in einem Club, wo wenig los war, und dementsprechend jeder es bei jeder Frau versucht hat. Ich denke mindestens zweimal ist es aber passiert, dass ich mit einer Frau gesprochen habe und ein "Wing" kommt herbei und flirtet vor meinen Augen aggressiv mit meinem Mädel. Das sind Leute aus dem Lair (!) und kommen auf die Idee, mein Target von mir wegzudrehen und anzuflirten. Natürlich war das Ziel auch sofort "freigegeben", wenn sie mal aufs WC musste. Das hat mich an dem Abend ein bisschen geärgert.

Wie geht man mit solchen Situationen und Leuten um? Also mit "Wings" bzw. PUAs, die es eigentlich besser wissen müssten.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja vom Lairmitglied bis zum Pickup Artist ist halt noch ein langer Weg 😉

Man kann die Leute AMOGen.... hmmm, vielleicht schreibe ich darüber noch einen kleinen Blogartikel 🤔

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden