Auch im Regen kann man tanzen!
Eintrag erstellt von Samtpfötchen · - 992 Ansichten
Hallo liebe Community,
diese Woche war, für mich aufregend. Ich bin ein großes Stück über mich selbst hinaus gewachsen und habe Sachen gemacht, die ich normaler Weise strickt meide. Natürlich bin ich noch lange nicht da wo ich gerne hin möchte, aber es geht mit meiner Persönlichkeitsentwicklung voran.
MEINE TO-DO LISTE
Selbstbewusstsein
1. Eine Liste anfertigen, die mich beschreibt (gutes, wie schlechtes).
2. Spiegel weiterhin nutzen.
Selbstüberwindung
1. Freitag geht es für mich das erste Mal alleine in einen Club! Wünscht mir Glück ;)
2. Mich als freiwilliger Helfer bei der Tafel melden und ein neues Hobby ausprobieren.
Kontaktfreudigkeit
Auf in die Zweite Runde. Irgendwann wird das schon klappen!
1. Mit 10 Leuten Augenkontakt behalten, bis diese wegschauen.
2. Zwei attraktive Männer ansprechen und versuchen deren Handynummern zu ergattern.
MONTAG
Fangen wir mal an. Am Montag hab ich mich um den Punkt Selbstüberwindung gekümmert. Dazu hab ich mich Telefonisch bei der Tafel gemeldet und direkt einen Termin für den kommenden Montag bekommen, bei dem mir alles gezeigt werden soll.
Ich sollte euch wahrscheinlich mal erklären, warum dieser Punkt überhaupt auf meiner Liste stand und das zusammen mit dem „ein neues Hobby ausprobieren“.
Beides sind Sachen, mit denen ich schon seit langen liebäugle, aber nie den Mut hatte diese anzugehen. Das sieht jetzt anders aus.
Diese Tafelsache ist bis her daran gescheitert, das ich es vermieden habe mit unbekannten zu telefonieren, wenn es nicht unbedingt sein musste.
Wissen ist Macht und da ich weiß, dass das eins meiner kleinen Probleme ist habe ich das auf die Liste gesetzt. Ende der Erklärung
Der Punkt war erledigt. Der zweite war die Hobby-Sache.
Ich war stricken.
Ja, stricken Das was alte Omas immer machen. Ich bin zu einem Stricktreff gegangen, da waren dann wirklich fast nur ältere Leute, aber das war überhaupt nicht so schlimm. Mit einer Engelsgeduld wurde mir, von einer jüngeren Mitstrickerin erklärt welche Tipps und Tricks es gibt. Jetzt bin ich in der Lage was selber zu machen. Somit ist das nächste Geburtstagsgeschenk für meine Mutter auch schon mal sicher.
DIENSTAG
Ich habe das aller erste Mal einen attraktiven jungen Herrn angesprochen! Ich dachte, dass ich dazu noch Ewigkeiten brauchen würde. Aber ich hab‘s einfach gemacht. Einfach so. Ihr glaubt nicht, wie stolz ich auf mich war!
Zuerst berichte ich mal, wie es dazu gekommen ist.
Ich war auf dem Weg zum Sport und war etwas spät dran für die Bahn. Somit bin ich die Rolltreppe schnellen Schrittes herunter gelaufen. Da fiel mir schon zwischen den ganzen Menschen, die mir Platz gemacht haben, besagter stattlicher junger Herr auf, der ebenfalls mit einer großen Sporttasche beladen war.
Wir stiegen in gleichen „Abteil“ in die Bahn und er setzte sich ein paar Reihen entfernt mir gegenüber. Natürlich viel mir der Punkt mit der Kontaktfreudigkeit ein, den ich noch zu erledigen hatte, sonst hätte ich mich das niemals getraut, aber da das auf meiner Liste steht musste ich das auch machen. Das ist mein kleiner Trick mich selbst zu überlisten und meinen inneren Schweinehund in den Allerwertesten zu treten.
Ich musste mich erst ein bisschen sammeln um ihn in die Augen zu schauen, aber mir viel aus dem Augenwinkel auf, das er mich immer mal wieder anschaute.
Also aufrecht hinsetzten, allen Mut zusammen nehmen, lächeln und zurück gucken.
Gesagt getan. Ab schaute überall hin nur nicht mehr zu mir, aber irgendwie hat mich das leicht amüsiert.
Wir sind dann beide an derselben Haltestelle ausgestiegen und als er in die Straße Richtung Halle einbog war mir klar, dass wir das gleiche Ziel hatten. Er drehte sich ab und zu um und lief langsamer. Situation erkennen und nutzten. Nach dieser Devise lief ich einen Schritt schneller, und war richtig aufgeregt, deshalb kam mir am Anfang nur ein „Hey“ über die Lippen. Danach wurde ich verdutz angeschaut, aber mir wurde geantwortet. Den Weg bis zur Halle haben wir uns dann nett unterhalten. Nach seiner Handynummer habe ich nicht gefragt, weil ich jetzt auch nicht zu Dominat und fordernd erscheinen wollte.
Den restlichen Tag hatte ich ein Grinsen im Gesicht.
MITTWOCH
Ebenfalls ein toller Tag! Seit etwa 2 Monaten gehe ich zu einem Brettspiele-Treff und da hab ich mal mit einem mir sehr sympathischen Mann geredet. Diesen Mittwoch setzte er sich mit an den Tisch, an dem auch ich saß. Den kompletten Abend wurde geflirtet. Man hat angelächelt, ein paar neckende Witze gemacht und natürlich ganz unabsichtlich die Hand des anderen bei der Übergabe von Spielsteinen berührt.
Am Ende hat er mich nach Hause gebracht. Ich hatte im Laufe des Abends erzählt, dass ich eigentlich gerne mal ein Spiel mitbringen würde, der Transport im Bus aber so blöd ist. Also hat er gefragt, ob er mich nicht das nächste Mal abholen sollte, damit ich das endlich mal wieder spielen kann.
Also haben wir die Handynummern ausgetauscht, damit wir noch mal alles bequatschen können.
Ich habe gehofft, dass er sich vielleicht noch mal am nächsten Tag melden würde. Hat er aber nicht.
Er hat mich angeschrieben, als er zuhause war und gefragt ob ich noch gut daheim angekommen. Witz an der Sache, vom Auto bis zu meiner Haustür waren das keine 3 Meter. Also konnte ich mir den blöden Kommentar nicht verkneifen, dass ich es nicht mehr geschafft habe, weil mich Aliens entführt hätten, als ich an der Tür stand. Wir haben dann noch weitere 2 Stunden mit einander gechattet. Seit dem haben wir die meisten Abende mit einander geschrieben und dieser Typ hat für mich einfach das Potenzial zum Verlieben!
Mal schauen, wie es weiter geht mit ihm.
FREITAG
Freitag war ich feiern. Nicht alleine, aber besser als überhaupt nicht und es hat verdammt Spaß gemacht. Problem war, dass sich so kurzfristig nur ein Freund, mit ehemaligen benefits, gefunden hat. Das hat natürlich etwas einschüchternd auf potenzielle Kandidaten gewirkt, trotzdem haben sich ein paar getraut. Ich hätte von 2 die Nummern haben können, habe aber abgelehnt. Beide waren nicht so ganz mein Fall. Meine 10 EC hab ich auch vollgemacht ;)
Bräuchte für die nächsten Male mal einen Wing, der Ahnung von der Materie hat, dann würde es sicher besser funktionieren
FAZIT
Wie ich schon am Anfang gesagt habe, habe ich das Gefühl immer weiter über mich selbst hinauszuwachsen, danach kann man echt süchtig werden. Nur die Liste hab ich nicht angefertigt, was für diese super Woche nur ein kleiner Wehrmutstropfen ist.
Sonst läuft es endlich.
FÜR DIE NÄCHSTE WOCHE:
Ich werde es die nächste Woche mal etwas ruhiger angehen. Immerhin steht Ostern vor der Tür und da geht die Familie vor.
Montag werde ich dann zur Tafel gehen und mir das mal anschauen.
Am Samstag geht es mit einer Freundin zum Feiern und ich werde endlich eine Liste anfertigen, die mich beschreibt (gutes, wie schlechtes).
Natürlich werde ich versuchen, nicht wieder in meinen Überwinterungsmodus zu verfallen, sondern stets ein Lächeln tragen und mit offenem Blick durch die Welt laufen.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche und entspannte Feiertage.
Neue Infos von mir gibt es dann wieder Sonntag.
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden