• Einträge
    5
  • Kommentare
    16
  • Ansichten
    2200

Hallo, ihr da draußen!

Eintrag erstellt von Samtpfötchen · - 1018 Ansichten

Hallo liebe Community,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich Vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und im Moment noch BWL-Studentin. Habe mich aber dazu entschlossen die Theorie, Theorie sein zu lassen und mich praktischerem zu widmen. Das heißt mein Leben befindet sich in einem Umbruch.

Diesen Antrieb zur Veränderung möchte ich nutzen, um neue Bekanntschaften zu schließen. Wünschenswert wäre der ein oder andere attraktive Mann.

Für eine halbwegs gut aussehende Frau sollte das kein Problem sein, aber von wegen, denn ich stehe mir gerne selbst im Wege. Das kann ich ganz gut :whistling:

Das Problem bin ich selbst und dessen bin ich mir bewusst.

Das folgende sind meine Baustellen:

In neuen unbekannten Situation, die ich alleine meistern muss wird mir immer ein bisschen mulmig, deshalb umgehe ich diese gerne.

Ich bin ein wenig schüchtern und dadurch spreche ich von mir aus kaum Leute an.

Für mich haben andere Menschen immer einen hohen Stellenwert, also stelle ich mich und meine Bedürfnisse oft zurück.

Und grade das möchte ich ändern.

Ich möchte selbstbewusster werden, offen auf Menschen zugehen und mich neuen Herausforderungen stellen. Ich möchte das Spiel mit dem anderen Geschlecht auf eine neue Ebene heben und die Männer die mir gefallen um den Finger wickeln.

Ich hab mir natürlich auch ein paar Gedanken dazu gemacht, wie ich das Ganze angehe.

Selbstbewusstsein

Die Schatztruhe beinhaltet ja einiges zum Thema Selbstbewusst sein. Davon möchte ich mir in nächster Zeit, das positive Denken aneignen. -> Innerer Kritiker, ich werde dich bezwingen!

Konkret werde ich dazu in den nächsten 7 Tagen folgendes machen:

1. Eine kleine Shopping-Tour. Mit neuen hübschen Textilien fühlt man sich gleich besser.

2. Spiegelflächen nutzen um mir selbst anzutrainieren, dass ich toll bin. (Damit will ich erreichen, dass ich mir selbst einen höheren Wert zugestehe)

Selbstüberwindung

In den nächsten 7 Tagen werde ich:

1. Eine Besichtigungstour/ Museums-Führung mitmachen und versuchen mit jeden der daran Teil nimmt zureden. Natürlich werde ich da alleine hingehen (müssen)!

2. In einem Gesprächen/ einer Diskussion die Gegenposition beziehen und diese strickt vertreten.

Kontaktfreudigkeit

Auch hier werde ich in der nächsten Woche folgendes in Angriff nehmen:

1. Mit 10 Leuten Augenkontakt behalten, bis diese wegschauen. (Ich habe das schon mal Probeweise gemacht und das wird richtig schwierig!)

2. Zwei attraktive Männer ansprechen (Wie lasse ich jetzt mal dahin gestellt) und versuchen deren Handynummern zu ergattern.

So, damit beende ich diesen Blog-Eintrag. Generell soll das hier eine "Art" Tagebuch für mich werden, in dem ich meine Erfolge und Misserfolge dokumentieren kann. Zudem möchte ich euch auch an meinen Erlebnissen teil haben lassen. Ich hoffe, dass ihr mir immer mal wieder Feedback gebt und mich vielleicht auf neue Ideen bringt!

Habt allesamt noch eine schöne Woche und ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Liebe Grüße

- eurer Samtpfötchen

PS.: Ich übernehme keine Garantie für richtige Rechtschreibung und Verständlichkeit meiner Beiträge.



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit dem Spiegel ist super. Als ich im Studentenwohnheim gewohnt habe, zeigte mein Schreibtisch in den Raum rein. Wenn jemand also durch die Tür kam, habe ich ihn direkt gesehen (Hatte eigentlich ständig Besuch und die Tür war immer offen). Neben der Tür hing ein riesiger Spiegel. Wann immer ich vom Bildschirm aufgesehen habe, oder mich im Zimmer bewegte, habe ich mich gesehen. Das ging etwa 2 Jahre und gehört meiner Meinung nach zu den besten Maßnahmen um das Selbstbewusstsein zu bessern.

Noch ein Tipp: Selbstvertrauen entsteht vor allem dadurch, dass du die Dinge auch tust, die du dir selbst vornimmst. Ist ja ganz logisch: Wenn deine Freundin immer wieder Dinge verspricht und sie nicht einhält, hörst du auf, ihr zu vertrauen. Und so ist es mit dir selbst folgerichtig auch.

Wenn du diese 2 Dinge umsetzt, wird der Rest sehr viel leichter werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden