Tyre's Blog

  • Einträge
    7
  • Kommentare
    6
  • Ansichten
    1852

1000 Gedanken

Eintrag erstellt von Tyre · - 406 Ansichten

Wie war mein Wochenende? - Beschissen! Wie ich geschrieben habe war ich Donnerstag weg, Freitag war ich zum ertsen mal Solo in der Disco doch auf Grund des Unwetters Emma, war der Club recht leer weshalb ich mich auch direkt wieder verkrümelte. Anstatt ein bissl zu approachen, hab ich wie immer den Schwanz eingezogen. AFC lässt grüßen. Samstag wollte niemand mit nach Köln in's Edelpink. Kenne den Schuppen nicht, aber scheint ganz lustig da zu sein.

Notiz an mich selbst: Dringend neuen SocialCircle aufbauen mit House-Freaks.

Zur Sache:

Ich frage mich wirklich, ob andere PU-Lehrlinge auch einen so schweren Stand hatten? - "Klar!" müsste es jetzt aus dem Publikum hallen.

Wie gern würde ich mich mit meinen Gedanken und meinen Ängsten anvertrauen... Einfach nur mal jemanden haben der zuhören kann. Diese Person müsste nichts sagen, einfach nur Zuhören... So dass ich meine eigenen Gedanken in Worte fassen kann.

Die letzten Tage fliegen mir tausende Gedanken durch den Kopf. Diese reichen von "Was wäre, wenn als ich klein war alles anders gekommen wäre?" über die übliche One-Itis-Panik bis hin zu "Wo bin ich in 5 Jahren?". Ich weiß, diese "Wo bin ich in..."-Frage stellen sich die meißten Menschen mit einem erheblich größeren Zeitabstand als ich, aber das ist nicht meine Art. Ich plane wenig... Ich mag es spontan und von-jetzt-auf-gleich.

Wo bin ich in meiner Vorstellung in 5 Jahren?

Best Case - Der PU-Unterricht ist beendet. Er hat sich selbst gefunden. Ein Natural, den nichts so schnell vom HOcker hauen kann und der mit jeder Situation fertig ist. Ein Typ, der einfach die Austrahlung eines griechischen Halbgottes hat. Selbstbewusst bis in Mark. Seine Energie öffnet ihm Tür und Tor, sowohl Privat als auch Beruflich. Ein ausgefülltes Sexleben, evtl. eine LTR. Beruflich schaut es okay aus, er macht seinen Job, verdient gut, aber hat genug Zeit für sich und andere Menschen.

Oh man, wäre das ein Leben. Das wäre wirklich meine Wunschvorstellung. Aber ich denke es wird keine Wunschvorstellung bleiben, ich denke der Weg den ich beschritten hab wird mich langsam und stetig dorthin führen. Vielleicht bin ich schon in 2 Jahren am Ziel, vielleicht erst in 10. Doch irgendwann erreiche ich das Ziel. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Ziemlich? - Ja, ziemlich. Ziemlich lässt den Umkehrschluss zu, dass ich nicht zu 100% daran glaube? Hmmm, richtig. Natürlich bleibt die Angst zu versagen. Die Reise abzubrechen. Den alten AFC-Pfad wieder zu beschreiten.

Worst Case - Arbeitslos, Hartz4-Empfänger, Computersüchtiger Möchte-Gern ohne Freunde. Das Horroszenario schlecht hin.

Ich denke ehe es mir so gehen würde, würde ich mich von der Brücke stürzen.

:shock:

Zurück in unserer Zeit... "Hinfort ihr depressiven Gedanken! HINFORT!", sage ich mir immer wieder. Doch sie kommen immer wieder zurück. Der AFC wehrt sich. Sein Pessimismus ist immernoch Teil meiner Persönlichkeit. Irgendwie habe ich das Gefühl, das er es auch noch lange Zeit sein wird. Vielleicht wird er nie ganz verschwinden.

In mir tobt ein Kampf: Der neue Tyre gegen den alten Tyre. Optimissmus gegen Pessimismus. rAFC gegen Bilderbuch-AFC.

Ich weiß das der neue Tyre auf Dauer die Oberhand gewinnen wird, er hat die stärkeren Argumente und was das wichtigste ist: Ihm gehört die Zukunft und mein Herz. Der alte Tyre hatte 21 Jahre lang Zeit sich zu bewähren... Das hat er nicht getan! Allein diese Erkenntnis ist es, die mir Kraft gibt...

Wer diesen BLOG liest, weiß mehr über mich als jeder andere Mensch auf dieser Welt. Eigentlich Schwachsinnig... Seine inigsten Gedanken, Träume und Ängste einem "Online-Tagebuch" anzuvertrauen, dass sich jeder Typ auf der ganzen Welt anschauen kann. Ich weiß zumindest, dass die Leute in diesem Forum, sich nicht über meine Gedanken lustig machen werden. Denn jeder, der PU als eine Methode zur Persönlichkeitsentwicklung entdeckt, gestehe ich soviel Verstand zu diese Zeilen nicht gegen mich zu verwenden...

Wozu schreibe ich überhaupt diese bescheuerten BLOG-Einträge. Ich denke aus mehreren Gründen:

- Rückblick. Ich will die Entwicklung in einigen Jahren sehen können vorrausgesetzt ich habe mich überhaupt entwickelt.

- Selbsteinsicht. Das geschriebene Wort wirkt immer klarer als ein wuseliger Gedanke im Kopf. Ich kann mich selbst besser verstehen.

- PU-Feedback. Zuspruch, Widerspruch, Help. Das ist euer Part...

- Entdeckung. Vielleicht kommt eines Tages jemand, den ich kenne, übers Forum oder persönlich zu mir, der mich durch diesen BLOG erkannt hat. Ich würde es mir wünschen... Wie bereits gesagt: Wer diesen BLOG liest, weiß mehr über mich als jeder andere Mensch auf dieser Welt.

In diesem Sinne...

Euer Tyre



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

diese zweifel sind normal, hat jeder mal. hauptsache ist, du lässt dich nicht von ihnen lähmen. eventuell auch mal erforschen, warum du diese angst hast. wenns mal zu krass wird laut "stop" sagen und an was schönes denken, z.b. wie du ein dir selbst gestelltes ziel erreichst.außerdem: schonmal aufgefallen, das diese zweifelenden gedanken nicht da sind, wenn man gerade an seinen zielen arbeitet, also z.b. beim sargen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden