• Einträge
    7
  • Kommentare
    11
  • Ansichten
    7351

Hustle Hard.

Eintrag erstellt von HoldenCaulfield · - 1287 Ansichten

Hi Leute, heute geht es um ein mir sehr wichtiges Thema "Hochleistung in Karriere und Bildung".

Prelude

Ich hab ein extrem beschissenes Abitur absolviert weil Schule einfach fürn Arsch war. Langweilige und vor allem irrelevante Fächer und mein Lehrer wusste weniger als ich. In dem Matheabi habe ich komplett verweigert, meinen Lehrer habe ich komplett ignoriert undich bin einfach aus der Prüfung rausgegangen. 1 Punkt, weil ich ihn diesmal nicht beleidgt habe. Du siehst also ich bin kein typisch Karriere geiler Lackaffe sondern war selber irgendwo zwischen Faul- und Dummheit sowie Genie. Mittlerweile habe ich mich mit dem Lehrer vertragen und ich sehe die Zeit deutlich lockerer und meine Mutti ist auch froh, dass der Schulkrieg mit einem Abschluss geendet hat.

Now!

Die letzten 2 Wochen habe ich mir den Anus wund gehustled, obwohl es mich nur angekotzt hat. Aber mittlerweile habe ich einfach die genügende Willensstärke und Energie um meinen mir selbst gestellten Aufgaben gerecht zu werden. Ich habe kein Bedürfnis Arbeit für andere zu verrichten, Es geht mir ausschließlich um meine Ziele. Dadurch bin klar fokussiert, ich weiß wie viel ich arbeiten muss, kann mir Synergien im Alltag einbauen, mein Leben besser strukturieren. Es macht dadurch auch auf einmal Sinn mehr zu arbeiten oder besonders hart zu arbeiten. Ich habe viele Routinen in meinen Alltag eingebaut, die mich auf Dauer stärken d.h. z.B. nach dem Aufstehen erstmal eine Liste mit Ereignissen und Bestandteilen meines Lebens aufzuzählen für die ich dankbar bin. Aber auch täglich 5 Approaches tätigen dabei Free from Outcome sein (also es geht nur darum 5 attraktive Mädels anzusprechen damit ist das Ziel erreicht ohne das ich eine Nummer oder Küsschen etc. brauche) sowie jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Cardio machen. Meine Routinen ändere ich ab und an mal, aber es sind immer nur Routinen die insgesamt vorteilhaft für mich sind auf lange Sicht. Ein Beispiel Tag:

Morgens 5:30 Uhr aufstehen. Ja die Uhrzeit stinkt, aber der Großteil aller erfolgreichen Menschen stehen früh auf und sind "Morgens- Menschen." Wenn dich das interessiert google mal danach. Der CEO von Nike macht morgens früh immer Sport. Mein Weckton ist Fly Solo von Wiz Khalifa. Den Song fand ich so geil, dass ich deswegen ein bisschen Gitarre spielen begonnen habe. Direkt danach werden die Därme und der Pullermatz geleert ist wichtig undso. Dann trinke ich ein Glas Wasser oder Osaft. Dann mache ich kurz die Dankbarkeits Meditation. Jetzt ist es 6:00. Jetzt lese ich kurz d.h. 5-10 Minuten Nachrichten auf FB WA und allgemein Nachrichten in Onlinezeitschriften. Ich finde die Zeit ganz gut. Das ist fast der einzige Punkt am Tag wo ich externe Informationen über beliebige andere Menschen lese. Ich glaube wenn man sich auf Dauer mit soetwas beschäftigt regt man sich zu sehr über Handlungen von Menschen auf die nichts mit einem unmittelbar zu tun haben. Politische Motivation und Bildung ist wichtig, aber Zeitung lesen und Facebook haben sehr wenig damit zu tun. Ich engagiere mich auch in dem Bereich, dazu kommt noch später mal nen Essay oder Artikel. Nun ist es 6:15 ungefähr, Zeit Frühstück zu vernichten. Bananen und anderes Obst etwas Grünzeuch und Kreatin in den Mixer und abgehts. Am monatlichen Cheatday esse ich auch mal ne Erdnussbutterstulle aber Bio und Vollkorn muss dit aber trotzdem sein, ja! Jetzt lese noch ein paar Minuten während des Essens. Und gehe dann duschen. Klar kalt, bin geizig und keine Sissy. Jetzt ist es mit rumlungern und duschen vielleicht halb Sieben oder kurz vor Sieben dann packe ich meine Universitätskrams zusammen lege alles ready auf meine Couch und gehe joggen und ein bisschen auf abgesägten Baumstämme balancieren im Wald sowie ein paar sehr lockere Eigengewichtsübungen. Wenn es ein Tag ist an dem ich um 8:30 Uhr Uni habe muss ich um 7:30 kurz zuhause vorbeilaufen mir was ordentliches anziehen und meine Unisachen abholen. Im Bus angekommen schaue ich mir erst etwas an das mit der Uni zu tun hat und lese dann etwas was nichts mit Tagesgeschehen, meiner aktuellen Arbeit oder Uni zu tun hat. Wenn jetzt irgendetwas am Tag schief geht, war mein Tag trotzdem extrem produktiv. Abhängig ob meine Clique oder Bekannte im Bus sitzen quatsche ich mit ihnen oder höre Musik während ich lese. Wie das jeder so macht eben.

Morgen folgt die Fortsetzung und Korrektur. Über Anmerkungen und Kritik freue ich mich. Hau Rein

----

Teil 2 09.06.14 geadded (23:45)

Ich bin immer kurz vor der Vorlesung in der Uni um kleine Erledigungen wie Uni Bücher zurückzugeben wenn die Leihfrist abgelaufen ist oder wenn ich wegen einem Projekt mit meinen Kommilitonen etwas absprechen muss oder einfach um einen guten Sitzplatz zu bekommen. Abgesehen kann man auch gut in der Zeit vor der Uni mit Mädels quatschen, ich will ja die Daily 5 Approaches machen. In der Vorlesung selber schreibe ich stichpunktartig mit, aber auch nicht alles. Nur Abschnitte die mir sinnvoll erscheinen. Ich frage relativ selten den Dozenten bei Problemen, sondern versuche sie erst mit Hilfe meiner Mitstudenten zu lösen und wenn sie keine Antwort wissen, dann frag ich den Prof. In den Pausen esse ich meistens eine gesunde Kleinigkeit oder trinke Reste meines Smoothies den ich mir manchmal morgens mache. Ich habe immer etwas zu trinken mit meistens 1 Liter Wasser den ich in 2 bis 3 Std trinke.

Teil 3 11.06.14 geadded (20Uhr)

Je nach dem wie lange ich Uni habe, mache ich direkt danach Sport (wenn ich an dem Tag viel sitzen musste, oder lerne noch etwas entweder in der ULB oder zuhause und mache dann danach Sport.) Ich treffe mich sogut wie nie mit alten Schulfreunden, weil ich mich teils sehr von ihnen wegentwickelt habe und fokussiere meine Kontakte Richtung Zukunft. Menschen die ähnliche Ideen wie ich haben und eine positive Zukunft haben.



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gut, wie du durchstartest. Für einen Genie halte ich dich trotzdem nicht. Mit seinen Lehrern auf Kriegsfuß zu sein ist rather unclever. Najo, weitermachen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden