Tyre's Blog

  • Einträge
    7
  • Kommentare
    6
  • Ansichten
    1694

Dieser Weg...

Eintrag erstellt von Tyre · - 397 Ansichten

Wir haben Mitte der Woche und ich denke gerade daran wie sehr sich mein Leben in den letzten 8 Wochen verändert hat. Irgendwie komme ich nicht richtig zu einer Lösung... Im vorherigen Blogeintrag habe ich über mich selbst geschrieben, dass ich 21 Jahre lang unglücklich war ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, war es mit dem Bewusstsein von damals betrachtet eigentlich keine schlechte Zeit. Ich hatte Spaß, hatte Freunde und wusste immer die Zeit totzuschlagen.

*grübel* Wirklich keine üble Zeit... Aber nun wurde mir klar, dass ich mehr haben kann. Mehr Freunde, mehr Spaß und vorallem mehr weibliche Gesellschaft. :rolleyes:

Die vereinzelten kleinen Erfolge zaubern mir ein Lachen in's Gesicht.

Ich war neulich im Supermarkt gewesen und es war wieder diese kleine zierliche Auszubildende an der Kasse. Ich kannte weder ihren Namen, noch wusste ich irgendwas über Sie. Ich sah sie nur ab und zu bei mir an der Berufsschule und halt wenn ich Einkaufen war. Sie war weder attraktiv noch abstoßend, eine klassische HB5 wenn man so will.

Täglich musste sie dort schuften und die Waren über das Lesegerät ziehen. Normalerweise dürfte sie kaum was anderes sagen außer "Hallo!" "GELDBETRAG, bitte." und "Tschüß!". Irgendwie war sie mir sympathisch und tat mir auch irgendwie leid.

Ich legte meine paar Sachen auf das Band und wartete bis ich dran war. Plötzlich sah ich dass das Schild von ihrem Kittel weg war, wo normalerweise drauf stand "Auszubildende". In dem Moment fasste ich mir ein Herz und sagte: "Hi! Haste deine Prüfung fertig?" *schluck* Ich fasse es nicht dass ich das echt gefragt habe... Entgeistert schaut sie mich an... Was will der Typ von ihr? Es spricht sie doch sonst niemand an! Ihr Blick war weder abwertend noch freundlich, lediglich irritiert... "Ähhh, nein. Wie kommst du darauf?" - "Weil dein Auszubildenden-Schildchen weg ist." und deutete auf die Stelle ihres Kittel wo normal das Schildchen war. "Ähhh, nein. Dauert noch ein bisschen..." meinte sie. "Wirste schon schaffen!" meinte ich und gab ihr das Geld für meine Sachen. "Ähm, joa.." sagte sie und gab mir mein Restgeld wieder und ihr verwirrter Blick wich einem gerade zu kindlich süßem verlegenen Lächeln. "Ein wunderschönen Abend noch!" meinte ich (das ist eigentlich ihr Satz^^), zwinkerte ihr zu und nahm meinen Einkaufswagen. "Gleichfalls!" rief sie mir hinterher.

Jetzt bloß nicht lachen, Tyre. Warte bis du aus dem Laden raus bist... warte! WARTE! JETZT! LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

WIE DIE GESCHAUT HAT!!! HAMMERHART!! Wie geil war das denn bitte? Das eine einfache kleine Konversation einem Mädel so ein Lächeln entlocken kann, hatte ich nie für möglich gehalten.

Ich hatte den Rest des Tages ein Grinsen auf der Backe und ein absolutes Hochgefühl. Ein einfache kleine Frage und schon kann für 2 Menschen die Sonne aufgehen.

Ich weiß das klingt gerade zu lächerlich für manche in der Community, kein Close, kein garnix. Ich bekam weder Attraction, noch ihre Nummer, lediglich ein einfaches Lächeln und die Gewissheit, dass ich dem Mauerblümchen ein bisschen den Tag versüsst hatte. Ich schwöre Sie konnte wie ich den Rest des tages an nichts anderes denken... :)

Solch ein winziger Erfolg vermag den Stein in's Rollen zu bringen.

Um wieder den Schwenk zu der Bemerkung zu machen, dass vor PU nicht alles schlecht war: Ich weiß, dass ich vor PU zwar, in dem Mindset was ich vorher hatte, alles hatte was ich wollte, aber durch solch einen kleinen Moment der grenzenlosen Freude, weiß ich, dass ich nie wieder in diese AFC-Leben zurückkehren möchte. Ich will diese kleinen Augenblicke, die das Leben lebenswert machen, immer wieder erleben. Jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag, jede Sekunde! Da will ich hin!

Mit mir selbst im Reinen zu sein und und das Leben auszukosten ist das Ziel, vielleicht nicht das Endgültige, aber die von mir aufgestellte Zielflagge, dessen Bändchen ich durchlaufen muss um die nächste Etappe anzugehen.

*Sich die Schuhe zuschnür* Das Ziel ist weit weg, der Weg ist lang und steinig. Doch mit PU als festen Schuhwerk und den kleinen Erfolgen in der Wasserflasche, die mir neue Kraft gibt, werde ich diesen Weg gehen. Denn das ist der Weg, den ich mir ausgesucht habe. Wenn ich jemals eine wichtige Entscheidung in meinem leben getroffen habe, dann diesen Weg zu beschreiten.

*IPod anwerfund loslauf* - *Xavier Naidoo - Dieser Weg*



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch, das war sehr gut.Du hast ihr (und dir offensichtlich auch) mit einer einfachen Aktion und minimalem Aufwand den ganzen Tag versüßt.Mach weiter so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden