Verteilung des Glücks
Eintrag erstellt von DerTed · - 1001 Ansichten
Manchen Menschen wird das Glück vor die Füße geworfen. 50% vom Glück entscheiden sich schon vor der Geburt. 49% entfallen auf Zufälle. Und 1% kann man harter Arbeit verdanken, dies allerdings auch nur mit Einschränkungen.
Man kann in eine reiche Familie geboren werden. Oder man ist sehr hübsch. Oder man ist von Geburt an ein guter Sportler, Sänger.
Natürlich, diese Eigenschaften müssen mit harter Arbeit weiterentwickelt werden. Fußballer trainieren seit klein auf 2 Mal am Tag, Sänger machen jeden Tag Übungen für ihre Stimme.
Jedoch haben diese Menschen überhaupt die Gelegenheit dazu bekommen etwas aus sich zu machen.
Manche Menschen sind einfach Glückspilze und manche Pechvögel. Ich persönlich kenne eher Menschen die diesen Extremen angehören. Etwas dazwischen ist höchst selten.
Ein Beispiel:
Ein Kumpel von mir (Dem ich das ganze übrigens sehr gönne) hat von Geburt an nur Glück. Er ist hübsch, wurde in einer etwas reicheren Familie geboren, wurde auf der Straße angesprochen ob er nicht mal modeln will, was er auch zzt. beruflich macht. Er hat sogar im Casino Glück.
Und dann hab ich da einen Klassenkameraden, er sieht unterdurchschnittlich aus, kommt aus einer ärmeren Familie und ist ständig in irgendwelchen unglücklichen Situationen. Er hat Pech mit Frauen und im Beruf usw...
Das zieht sich so überall durch. Manche Menschen haben Glück im Leben und manche nicht. Wobei die Glücklichen ihre Vorteile nutzen müssen um glücklich zu bleiben. D.h. wenn man sportliches Talent hat Sport betreiben usw.
Die Menschen die für sowas einfach nicht die Voraussetzungen von Geburt an mitbringen haben ganz einfach gesagt verkackt.
Natürlich gibt es Ausreißer wie Menschen die im Lotto gewinnen obwohl das Leben sie zuvor gefickt hat, das Ding ist aber, dass das Menschen sind die zu dem wenigen Prozent gehören die sich zwischen Glückskind und Pechvogel bewegen oder aber der Gewinn bringt ihnen langfristig, wie auch immer Unglück.
Meine Meinung.
Haunse rein.
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden