• Eintrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Ansichten
    2342

Tag 1

Eintrag erstellt von Kreissäge · - 967 Ansichten

Erst einmal zu mir. Ich bin jetzt fast 40, ich bin dick, meine Freundin ist vor 1 1/2 Jahren zu mir gezogen und zum August verliere ich meinen Job. Warum ich den Block schreibe? Damit ich selbst an mir arbeite.

Mein Leben sieht im Moment noch so aus, dass ich täglich arbeiten gehe, mir kaum Zeit für Sport oder für mich nehme und mit fast 40 das Gefühl habe, dass sich bei mir ganz gewaltig etwas ändern muss. Seit 2 Jahren bekomme ich dafür aber den Hintern nicht hoch. "Jetzt" hab ich mir so oft gesagt, passiert ist meistens nicht. Habe kaum noch einn Freundeskreis, mich mit Frauen zu treffen.....ist gar nicht zu denken. Meine Freundin nimmt mich ein.

Den Kreislauf durchbrechen, etwas noch aus meinen Leben machen. Das ist ein Ziel....es anpacken....eher nicht. Ich hab mir jetzt ein Jahr Zeit gegeben. Ab heute. In dem ich etwas verändern möchte, in dem ich mich verändern möchte. Also habe ich mich letzte Woche im Fitnessstudio angemeldet und versuche erst einmal aus dem Blobb wieder etwas ansehnliches zu machen.

Heute ist Tag 1. Erst einmal habe ich mir vorgenommen nach der Arbeit ein bißchen spazieren zu gehen. Morgen ist dann das Fitnessstudio drann. Nur nicht zu viel auf einmal. Lieber langsam anfangen. Ich versuche mal mein Arbeitstag nicht mit einem Scheuklappenblick zu beginnen und meine Umwelt mehr wahrzunehmen. Bin mal gespannt.

Später gibt es mehr.

Gruß

Der Blopp



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Mach eins nach dem anderen. Abnehmen, vor allem wenn es schneller gehen soll, als die Zunahme dauerte, läuft fast ausschließlich über Ernährung. Also lies dich da ein, mach dich schlau und sei dir bewusst, dass das ein langwieriger Prozess ist. Eine PSMF (http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung) als Kickstart ist auf jeden Fall gut für die Motivation, danach brauchst du aber eine langfristige Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten.

So wichtig Fitness für das allgemeine Wohlbefinden auch ist, wenn du dich heute dazu quälen müsstest, dann investier die Energie jetzt lieber in Ernährung und vor allem einen Folgejob zu finden, August ist schließlich nicht mehr lang hin. Sieh den Jobwechsel dann als Chance für einen mentalen Neuanfang und für Veränderungen.

Was du draus machst, bleibt deine eigene Wahl.

  • TOP 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden