Meine Startsituation
Eintrag erstellt von Pogo · - 578 Ansichten
Auf meiner to-do-Liste steht schon länger, dass ich hier mal etwas mehr in meinen Blog schreiben muss, um mir selber vor Augen zu halten, was ich bislang erreicht habe (so gut wie nichts) und was noch alles vor mir liegt. Und um eben dran zu bleiben.
Hab vor nem halben Jahr mal wieder hier rein geschaut, weil ich nun echt langsam mal mein Leben in meine eigene Hand nehmen wollte und nicht nur auf den Zufall oder Schicksal warten wollte. In meiner Vergangenheit hat das lange gut geklappt. Immer stand irgendwann zufällig die nächste vor der Tür. Leider scheint das seit ca. 4 Jahren nicht mehr zu funktionieren. Daher muss ich nun selbst aktiv werden. Da ich sowas vorher nie nötig hatte, fällt mir der Anfang um so schwerer. Eine Frau einfach so anzusprechen ist echt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Obwohl ich ja weiß, dass ich auf Frauen auch mal so gut gewirkt habe, dass sie sich mir einfach vorgestellt haben. Aber wie gesagt - das ist leider vorbei. Warum auch immer.
Also hab ich gefühlte 100 Anläufe gestartet, mal das DJBC zu beginnen. Aber ich scheitere schon an den 50 Hi's. Als Entschuldigung habe ich für mich, dass man in meinem Alter wohl echt nicht so locker auf der Straße einfach mal ner Frau Hallo sagen kann. Aber das ist Quatsch. Auch wenn viele im Ü30 Forum hier ähnliches berichten. Man ist halt wohl nur gehemmter, weil man Angst um seinen Status hat und glaubt, dass man so was als "Erwachsener Mann" doch wohl nicht machen sollte und das bei anderen komisch ankommt. Wie gesagt - logisch glaube ich, dass das Quatsch ist. Real halte ich mich an diesen Glaubenssatz und spreche keine an.
Also hab ich mich erst mal an Frauen gehalten, die ich schon etwas kenne und vor einem halben Jahr angefangen, bei einer Bekannten von der Arbeit mal ein paar Routinen aus dem Forum anzuwenden. Hat auch erst ganz gut funktioniert. Dann wurde aber alles etwas kompliziert. Sie hatte wohl damals ein paar private Probleme und hat plötzlich komisch auf das reagiert, was ich gemacht habe und ich hab dann den Fehler gemacht und hab mir zu viele Gedanken darüber gemacht. Über das ganze Gedanken um sie und ihr Verhalten zu machen, hat sich dann auch noch eine oneitis zu ihr aufgebaut und dann war alles im Eimer.
Hat daher etwas gedauert, bis ich da wieder raus gekommen bin. Hab parallel aber weiter versucht andere Frauen kennen zu lernen. Auch alle von der Arbeit. Hab auch da immer gedacht: So was macht man nicht und auch hier im Forum sagen das alle. Aber es war halt erst mal zum Ausprobieren, ob wenigstens der Anfang funktioniert. Hab immer gedacht, wenn es echt gut läuft, kannst Du ja immer noch Aussteigen, bevor es zu mehr kommt und hast dann aber positive Erfahrungen mit genommen, die man draußen nutzen kann.
Da steh ich nun also: Eine oneitis, die ich noch bekämpfe und zwei Frauen, bei denen ich erste Erfolge habe. Wir haben uns schon privat mal getroffen. Bei der einen immer nur mit anderen Leuten zusammen bei der andern auch mal ein richtiges Date. So richtig mit PUA-Zeug hatte das bei den beiden "neuen" aber nicht wirklich zu tun sondern eher mit: Mal was wagen. Mal fragen, ob wir was zusammen machen - mal zu Wochenendaktivitäten einladen. Auch so was hab ich halt vorher nicht aktiv gemacht. Somit also ein kleiner Erfolg. Aber halt noch kein PUA. Vielleicht unbewusst versucht etwas mehr Alpha zu sein. Aber halt keine konkreten Routinen.
Ein paar positive Erfahrungen hatte ich zum Glück auch im letzten Jahr. Zwei Frauen, die ich "einfach so" kennengelernt habe, haben mir nach einer Zeit gestanden, dass sie was von mir wollen. Waren aber beide nicht mein Fall. Hat mich auch eher belastet ihnen das klar zu machen, als es mich gefreut hat. Ist vielleicht auch ein Problem von mir. Von der Frau, die mich einfach auf der Straße gegamet hat und mich geküsst hat und mit mir einen trinken gehen wollte, hab ich hier ja schon geschrieben. Aber auch da denke ich bis heute, die wollte doch eigentlich was anderes (Geld klauen ). Dann hat mich mal morgens auf dem Weg zur Arbeit ne Frau (älter als ich) gegrüßt und mir dann noch einen schönen Tag gewünscht. Das war echt seltsam. Und in der Fußgängerzone bin ich durch ne "in Reihe" mir entgegen kommende Gruppe (ich schätze Familie mit Tochter) gelaufen und die Tochter sagte dann plötzlich Hallo zu mir. Ich war wieder etwas verwundert und hab auch Hallo gesagt und bin dann einfach weiter gegangen.
Also man kann nicht sagen, dass nichts passiert - aber ich kann irgendwie nichts auf konkretes Verhalten von mir zurück führen. Es passiert einfach so und ich möchte ja gerne selbst das ganze in die Hand nehmen und halt die Frauen ansprechen können, die mich interessieren. Liegt also noch ein gutes Stück Weg vor mir.
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden