• Einträge
    7
  • Kommentare
    9
  • Ansichten
    227572

Kann man denn zu nett sein?

Eintrag erstellt von Emmy · - 1516 Ansichten

Irgendetwas mache ich falsch.

In letzter Zeit ist mir immer stärker etwas aufgefallen. Sobald ich mich einigermaßen nett mit Männern unterhalte, denken alle, ich wäre sexuell an ihnen interessiert.

Gut, dass die meisten AFCs froh sind, wenn sich ein weibliches Wesen mit ihnen unterhält und dann anhänglich werden, ist mir bewusst. Ein normaler Party-Smalltalk ist dann schon wie eine Best-Friends-Erklärung, was ich für meinen Teil sehr nervig finde.

Ich setzte diese Leute dann einfach auf ignore, aber was soll ich denn machen? Mich mit keinem mehr freundlich unterhalten?

Letztens hat mir entwas noch mehr zu denken gegeben:

Die letzten Tage war für die Firma meines Vaters arbeiten.

Es erleichtert die Situation einfach, wenn die Tochter des Chefs freundlich und zu Scherzen aufgelegt ist. Außerdem bin ich nunmal so, dass ich ab und zu einen dummen Spruch bringe und auch über privates mit den Kollegen rede.

Es gab einen jüngeren Mitarbeiter, mit dem ich ab und zu Scherze machte und viel über Wohnungssituationen, Feiermöglichkeiten in der Stadt etc. redete. Dabei kamen wir auch auf Exfreundinnen zu sprechen. Ich verarschte ihn noch, weil er sehr charmant mit zwei Polizistinen in Uniform sprach (ein Running Gag, die Hostess wurde vom Security Menschen angeflirtet, mein Part war der Mensch vom Nachbarstand, er stand anscheinend auf Uniform). Sein Spruch dazu war nur, dass er im Flirten nicht so gut ist.

Gut, kann mir ja egal sein. Ich fand es nur komisch, mit über 30 solche Sprüche rauszuhauen, aber mein Gott, ich hatte ja nicht vor, das rauszufinden...

Eines Tages waren wir zu spät um noch Bier zu bekommen, und irgendwie hat es sich ergeben, dass wir dann in die Stadt gefahren sind um mit ein paar von seinen Leuten Cocktails zu trinken.

Aus meiner Sicht ein normales Verhalten unter Kollegen, nach Feierabend noch ein Bierchen zu zischen.

Da noch etwas Zeit blieb, fuhren wir bei mir zu Hause vorbei. Ich ließ ihn unten stehen und wechselte meine Klamotten, dann fuhr er zum Hotel um sein Auto dort stehen zu lassen. Dann fiel ihm ein, dass er ja noch duschen könnte. Ich gehe also mit auf sein Hotelzimmer, setzte mich auf den Stuhl und warte. Er ist in Feierlaune und öffnet die Weinflasche der Minibar.

Haha, hört sich ja echt romantisch an ABER ich konnte keinerlei sexuelle Stimmung spüren. Da war nichts. Ich lege meine Füße hoch und schalte den Fernseher an um zu warten.

Während er schon halb im Bad verschwindet, ruft er mir noch zu: „Aber es gibt jetzt keinen Überfall in der Dusche.“ Gut, dass er meine Gesichtsentgleisungen nicht gesehen hat.

Meine Frage ist nun, warum er auf die Idee gekommen ist... Was gab es für einen Anlass, dass zu sagen? War ich wieder zu nett? Zu offen? Zu beänstigend? Ist mit aufs Hotelzimmer kommen, um nicht dumm in der Lobby zu sitzen ein Zeichen, dass ich falsch interpretiert habe? Hahaha, klingt komisch...aber es gab ja keinerlei Anzeichen oder Versuche, mich zu küssen seinerseits.

Das mag nach viel Hirnfickerei klingen, aber ich nehme das mal als Anlass, um darüber nachzudenken. Ich möchte dieses Verhalten abstellen, weiß aber noch nicht wie. Weniger nett sein? Ist das die Lösung?



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Emmy,

bitte lass dich von der Ismus-Debatte nicht beeinflussen. Ich kann schon verstehen, dass man, wenn man diese im Hinterkopf hat, ständig (auch rückblickend) an Sex denkt und überall Signale beziehungsweise Aufforderungen dazu sieht. Das ist jedoch ein psychologisches Phänomen und hat mit selektiver Wahrnehmung zu tun.

Ganz abgesehen davon, und das schreibe ich nicht nur, um dir das Gefühl zu nehmen es läge alleine an dir, sind Männer an attraktiven Frauen nun mal sexuell interessiert. Würdest du dir wünschen, das wäre nicht so? Es ist da enorm wichtig, dass "deine Männer" verstehen, wann es zuviel wird. Woher jedoch, frage ich dich, sollen sie das wissen, wenn du nicht klar sagst was Sache ist oder andere unmissverständliche Signale sendest?

Nun noch ein kleiner Gedankengang: Es ist doch nicht so, dass Männer dich in solchen Situationen nur als Sexobjekt sehen. Sie sehen Emmy, die Vorgesetzte, die Tochter des Chefs, mit dem Zusatz, dass da vielleicht was gehen könnte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, wo ist denn jetzt dein Problem?

Was gab es für einen Anlass, dass zu sagen?

Er macht einen Scherz!

Dafür spricht auch:

aber es gab ja keinerlei Anzeichen oder Versuche, mich zu küssen seinerseits.

Und hier stelle ich keinen Zusammenhang fest:

Ich verarschte ihn noch, weil er sehr charmant mit zwei Polizistinen in Uniform sprach (ein Running Gag, die Hostess wurde vom Security Menschen angeflirtet, mein Part war der Mensch vom Nachbarstand, er stand anscheinend auf Uniform). Sein Spruch dazu war nur, dass er im Flirten nicht so gut ist.

Gut, kann mir ja egal sein. Ich fand es nur komisch, mit über 30 solche Sprüche rauszuhauen,

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du stellst dich in Frage aufgrund des Verhaltens eines Anderen. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sich ein Typ mehr erhofft, als es der Realität entspricht. Es gibt Typen, die glauben eine Frau will sie flach legen, nur weil sie in ihrer Nähe in der Nase bohrt.

Bitte nicht dich selbst in Frage stellen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

Das Motto lautet nun wieder: Weniger nachdenken.

Und ein bisschen weniger freundlich sein. In gewissen Momenten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden