• Einträge
    10
  • Kommentare
    6
  • Ansichten
    8008

An alle gebrochene Herzen einer LTR (Auszug aus: "Wurde Betrogen, Es zerreisst mich")

Eintrag erstellt von ThePretender · - 1887 Ansichten

Mein Statement zu den Jammerthreads von all denjenigen, die betrogen worden sind oder eine Beziehung zu Bruch gegangen ist.

Es spiegelt ganz einfach meine Eindrücke vom Forum wieder bzw. das, was hier manche Leute chronisch versuchen anderen weiszumachen.

Viele Tips welche hier im Forum proklamiert werden, wurden u.a. falsch verstanden. Vielleicht ist meine Meinung auch nur einseitig, aber dennoch halte ich dies für die Richtige.

Oh mann,

Hier wird wieder wider Willen versucht sich einem Dogma zu fügen, dass es eigentlich gar nicht geben sollte. Von wegen die Schuld bei sich selbst suchen, denn man(n) ist ja selbst der Idiot, weil die Ex-Freundin fremd gevögelt hat um dem (ex-)Freund etwas "Gutes" zu tun.

In einer Beziehung kann und muss auch immer die Kommunikation stimmen. Wenn sie sich nach einem anderen Schwanz sehnt, dann soll sie dies vorher singalisieren und Schluss machen. Fertig. Immer diese Verniedlichung, von wegen das weibliche Geschöpf sei gar nicht in der Lage rationale Handlungssträhne auszuführen und wenn mal etwas in einer Beziehung nicht stimmt, dann ist halt der Mann schuld weil die unschuldige Dame ja willens- und schuldlos ist, da die Führungsqualität beim Mann versagt hat.

Frauen sind genauso rationalisierbare Wesen wie wir Männer. Und es unterscheiden sich nicht Männer von Frauen, sondern Individuen voneinander. Führungsqualitäten gehen in einer Beziehung von beiden Seiten aus. Investition und Verständnisgefühl benötigt die Aufmerksamkeit beider Partner.

Es gibt eben manche Menschen, die willensschwach und charakterlos sind und dann wiederrum solche, welche sich die Treue auf die Stirn tättowiert haben.

Ganz ehrlich, ich kann den TE ganz gut verstehen was er gerade durchmacht und ich finde es durchaus menschlich und gut so, denn durch solch eine emotionale Auslebung kann erst das Geschehene verarbeitet werden. Zwar nicht sofort, aber mit der Zeit wird auch der Schmerz verfliegen.

Mach dir keinen allzugroßen Kopf, wer oder was falsch gemacht hat. Auch wenn die Fehler bei dir lagen, so denke immer daran: Sie hätte genauso gut den Mund aufmachen können, um deine/eure Fehler auszubügeln. Kommunikation, Supervision und Reflexion nennt man so etwas. Eine Beziehung = Partnerarbeit, Zusammenarbeit und Teamwork.

lg,

PS: Lass das mit dem Typen eine reinzuhaun. Wenn er dir dumm kommt wäre es noch in gewisser Weise gerechtfertigt, aber ignoriere ihn einfach. Leb dein Leben und sieh's doch so: Sei froh dass sie dich betrogen hat, denn erst dadurch konntest du ihren wahren Charakter erkennen. ;)

Quelle: Wurde Betrogen, Es zerreisst mich



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey,

ansich kann ich dein geschriebenes gut verstehen. Aber wie jede emotionale Sichtweise ist auch diese zeitlich an der aktuellen Gefühlslage gebunden. Jemand der frisch verlassen wird / wurde oder noch an seiner LTR hängt wird dir hier voll und ganz zustimmen.

Aber vergessen wir eins nicht; Aus jeder "schmerzvollen" Trennung kommt man mit genügend zeitlichen und emotionalen Abstand gereifter und gefestigter wieder raus. Je nach aktuellen Reifegrad dauert diese Zeit länger oder kürzer.

Und auf eins läuft das alles hinaus; irgendwann, wenn man nur genug Erfahrung gemacht hat, erfährt man die einzig echte Realität des Lebens: Nichts ist für die Ewigkeit, und alles was man sich aufbaut und festhält (akad. Abschlüsse, Freunde, Beziehungen, Menschen, Güter, Geld) wird irgendwann vergehen. Und jeder versuch an bestehenden Festzuhalten schmerzt. Aber der Weg ist eben so, dass man erst genug schmerzen aushalten muss, um diese einzige Wahrheit zu erkennen.

Und münzen wir das mal auf dein Beispiel: deine LTR ist dir Fremdgegangen; aber war deine LTR dein Leben? warum lässt man es zu, das ein anderer Mensch, der auch nur nach dem Prinzip der Freiheit handelt, einen so verletzten kann. Niemand kann einem ewige Treue schwören und gleichzeit Frei sein. Das Leben ist kurz und unbeständig, gewöhne dich dran, sehe die positiven aspekte und der schmerz lässt nach

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für dein Feedback.

Aber rückmeldend zu deiner Meinung verstehe ich deine Pointé nicht ganz, in welcher Konklusion es mit meiner Ansicht korreliert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ThePretender

Teile deine Meinung hier zu 100 %. Das ist der beste Post in dem ganzen Thread und spiegelt auch meine eigene Einstellung wieder.

Kommunikation ist das wichtigste. Ohne Kommunikation wird jede Beziehung früher oder später in die Brüche gehen. Kennst du Wege zur Kommunikation, wenn der Partner was Probleme anbelangt nicht sehr redlich bedient ist?

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das nur von meiner letzten Freundin. Sie war bislang die erste Frau in meinem Leben, die jeglicher Konfrontation aus dem Weg gegangen ist. Anstatt miteinander zu kommunizieren, hat sie (was eigentlich meine Rolle normalerweise ist :D) alles schön geredet und es einfach hinter sich gelassen. Ich habe immer wieder versucht, falls es Differenzen gab, diese durch Aussprachen auszumerzen.

Aber wie gesagt, für sie waren es anscheinend eh nur Lappalien. Daher war es für mich kein Ding mehr mich der Problematik noch zu intensivieren.

Allerdings denke ich eben, dass man sein Bestmöglichste versuchen sollte immer auf den Partner einzugehen, ihr das Gefühl der Verständnis und einer gewissen Sicherheit anbieten, um gemeinsame Probleme aus dem Weg zu schaffen.

lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden