Das Verlangen
Eintrag erstellt von trsn · - 1119 Ansichten
Hallo und willkommen zum zweiten Teil!
Ich schreibe heute wieder ein wenig über meine Oneitis. Wieder ein paar Emotionen rauslassen, damit sie sich nicht bei mir anstauen.
Das Verlangen.
Was ist das? Jeder kennt es. Verlangen nach Wasser, wenn man durstig ist. Verlangen nach Essen, wenn man hungrig ist. Verlangen nach Fifa 12, wenn man voll Bock auf ein Fussballspiel hat. Verlangen nach Sex, wenn man schon 2 Wochen nicht gevögelt hat.
All dies sind Beispiele für das Wort "Verlangen".
Aber warum schreib ich diesen Scheiß? Ich weiß es selber nicht, aber ich habe grad Lust und mein Verlangen nach meiner Ex war heute existent. Ich wollte sie irgendwie kontaktieren, oder wenigstens durch ihren Bruder erfahren wie es ihr so geht, was sie macht oder gar ob sie einen Neuen daheim angeschleppt hat.
Fuck, ist das ein Brain-Fuck!! Aber ich blieb meiner Schiene treu. Und die besagt: "Kein Kontakt zur Ex, auf keinen Fall!".
Nun, mir ist langweilig. Freunde sind auf Arbeit oder einer von denen in Prag und säuft sich die Birne voll, hat Spaß am Leben. Eventuell fickt er grad eine, wer weiß? ;)
Aber in meinem heutigen Blog geht es um die Sehnsucht dem Verlangen nach einer Person. Eine Person, die man liebt(e). Warum hab ich das Verlangen nach ihr? Was hat sie so besonders an sich oder gar gemacht?
Sie hat mich zum Lachen gebracht, hat mir Sex gegeben, hat mir verschiedene Mögleichkeiten ein Frühstück zu machen gezeigt, hat mir paar coole Lieder gezeigt, hat mit mir viele Filme geschaut, hat mit mir gekuschelt, hat mit mir Sachen unternommen, ist mit mir feiern gegangen, hat mit mir neue Leute kennengelernt und vieles mehr.
Aber was bedeutet nun Verlangen? Hab ich Verlangen nach den Dingen, die wir zusammen gemacht haben oder nach dem Menschen, die Person die mit mir fast 2 Jahre zusammen war?
Ehrlich Leute, ich glaub es sind die Dinge.
Dinge und Charakter sind 2 Paar Schuhe. Dinge haben nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun. Klar, für den Sex brauchst du 2. Aber es war nur eine Handlung zwischen 2 Personen. Es ist kein Charakterzug. Nun gut, also was ist jetzt nun?
Die Dinge, die wir gemacht haben, hab ich gemocht. Also hab ich Verlangen danach, weil sie mir nun fehlen. Aber Dinge kann man wieder ersetzen.
Wie siehts mit dem Charakter meiner Ex aus? Hmmmm... teils, teils würd ich sagen. Sie hatte wirklich gute Charakterzüge an sich, aber auch welche, mit denen ich gar nicht klar kam. Sich an mich hängen und 24/7 h bei mir sein, Streitsucht, niemals im Streit nachgeben wollen (also kompromislos), sich für Kleinigkeiten nich bedanken zu müssen bzw. es einfach nicht wirklich schätzen, naiv...
Die Liste könnte noch weiter gehen, würde ich schärfer nachdenken.
Also frag ich mich nun: Sie hat auch gute Charakterzüge, aber warum quälen die mich nicht? Ehrlich? Weil du diese Charaktereigenschaften bei jedem anderen Mädchen auch wieder finden kannst. Aber Momente muss man erst erleben und dann weiß man sie erst zu schätzen. Ihr denkt euch vielleicht "Ja, der Charakterzug auch." Nein, das denk ich eben nicht. Ich denke nicht, dass wir eine Beziehung anhand der Charakterzüge des Ex-Partners missen, sondern anhand der Dinge, die man gemeinsam tat, die einem wichtig und heilig waren. Die negativen Eigenschaften an ihr waren der Punkt, wo ich mir anfangs sagte "gut, dass es nun aus ist." Aber die guten, sowohl schlechten Eigenschaften dieser Person sind nicht für mein innerliches Verlangen zu ihr verantwortlich!
Es ist was anderes und das hab ich vorhin schon gesagt. Es ist ganz einfach die Erlebnisse, ich sag jetzt wieder "Dinge" :D.
Wir hatten echt eine tolle Zeit, wir haben tolle "Dinge" erlebt und gemacht ;) .
Und das stärkt mein Verlangen nach ihr, weil ich diese Dinge wieder erleben möchte.
Doch der entscheidene Punkt ist, warum ich sie nicht kontaktiere, ist der, dass ich genau weiß, dass ich diesen Menschen schon zu gut kenne. Ich würde mit ihr nix wirklich Neues erleben. Die Dinge die wir getan haben, kann ich auch mit einer anderen HB nachholen und jetzt kommt der ganz entscheidende Punkt, "ich lerne neue Dinge kennen".
Es wird nie wieder so sein, wie es mit meiner Ex war. NIE, nie, nie, nie!!! ..Zum Glück! Ich will mehr, ich will alles aufeinmal. Am liebsten direkt, aber ich muss mich gedulden. Der Moment wird noch kommen und auf den freu ich mich!!! Aber erstmal will ich von dem ganzen Beziehungs-Scheiß wegkommen und mich wieder auf mein Leben fixieren. Kleine, andere Dinge zu schätzen, mich zu freuen und ohne Gedanken an sie, weiter ein viel schöneres Leben leben.
Und ich meine, die meisten Typen fixieren sich zu sehr auf ein Mädchen. Warum? Vielleicht ist es der Sex, wie bei mir auch. Vielleicht das gemeinsame Frühstück (was ich misse, aber sagen würde, dass SEX der Faktor Nr. 1 ist), ich weiß es nicht.
Aber jeder finde ich, sollte sich Gedanken machen, was man an seiner LTR oder EX-LTR schätzt(e). Damit findet man auch den Schlüssel zur Glückseeligkeit.
In letzter Zeit reflexiere ich mich sehr oft. Schaue mir genau an, was ich z.B. falsch gemacht habe, was habe ich richtig gemacht?
Was will ich von meiner Ex? Was will ich nicht?
Was hatte sie für Stärken und Schwächen?
All diese Sachen bewegen mich einfach dazu, mein Verlangen ihr gegenüber zu hemmen. Ich weiß, was sie falsch gemacht hat. Ich weiß, was ich falsch gemacht hab. Und 1 mal 1 ergibt bei mir in dem Fall "Re-fail". Damit meine ich, seine Ex zu regamen ohne sich davor ein genaues Bild gemacht zu haben ist wie Pommes ohne Ketchup, dass geht einfach nicht. ;)
In dem Sinne, schönen Abend noch!
Bis bald und danke für alle die mitlesen und kommentieren!
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden