"Neu"orientierung (Eintrag 9)
Eintrag erstellt von OG Leon · - 688 Ansichten
Vermutlich wird sich mal wieder der ein oder andere auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlen.
Mein Blog - eine Echtzeitdoku von 0 auf Natural sollte er werden. Sollte. Er sollte mir eines Tages dabei helfen, nahe stehenden Zeitgenossen meinen Weg aus dem absoluten AFC-Status zum Natural zu zeigen. Ohne auswendig gelernte Routinen, ohne vorgefertigte Opener, ohne seiner Umwelt gehörig auf den Nerven herrumzutrampeln.
Diese Idee stammte von dem Irrglauben ab, ich befände mich in diesem unwissenden, ungeschickten, AFC-Zustand. Es waren die selbsternannten PU Gurus, die diesen Anfangsstatus in ihren Werbebannern, Homepages und Büchern zu suggerieren versuchten. Sie taten es, um neue Anhänger zu werben, neue Bücher und Workshops zu verkaufen. Ich fiel drauf rein, verdrängte die Erfahrungen die ich bis dato hatte und sah, dank den Beschreibungen in den Werbetexten nur noch meine Misserfolge, Ungeschickligkeiten und Peinlichkeiten. Ich lies zu, wie sie sich selber ein Podest aufbauten und sich am eigenen Schopf vor meinen Augen dort rauf hieften. Die gewünschte Reaktion: Wenn ein kleines Kind sieht, das ein anderes einen größeren, bunteren Spielzeugbagger hat, sagt es "Ich will auch!". Unbeachtet dessen, dass Mutter Natur und Vater Schicksal zusammen mit Tante Geduld und Onkel Erkenntnis schon lange einen solchen Bagger in die Wiege legten. Ich wehrte mich gegen dieses Gefühl und plante mich nicht neu programmieren zu lassen, während ich mich mit PU beschäftigte.
Ich, ein Wunderkind? - Nein.
Ich, die Perfektion? - Nein.
Ein jeder Mensch hat seine verheerenden Lücken. Ich erst recht. Wie sie entstehen ist unterschiedlich: Anerzogen, nicht ausprobiert, zu blind um selbst drauf zu kommen, zu stolz zum Lernen.
Ich habe sie auch. Einige Lücken habe ich in den bisherigen Einträgen aufgelistet.
Die wenigsten, ja, ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage NIEMAND muss im PU bei 0, dem absolutistischsten AFC, anfangen. Jemandem zu suggerieren, er könne echt mal gar nichts, bringt ihn zwar dazu zuzuhören, aber katapultiert ihn auch kilometerweit in seiner Entwicklung zurück und zerstört das letzte Bischen an Selbstschätzung, das er hatte. Als Folge lassen sich dann zum Teil Threads im Forum lesen, die Basics, die man eigentlich wissen sollte um seine ersten 10-25 Lebensjahre überhaupt überlebt zu haben, erfragen. Anstatt auf diesen Basics aufzubauen, werden sie gelöscht.
Ich stieg mit dem Vorsatz in die PU-Welt ein, nicht alles von mir zu löschen, sondern mich nur zu ergänzen. Zugegeben, es hat funtioniert, dass ich glaubte, mein Game wäre gar nicht erst vorhanden, aber diese Überdeckung meiner Selbst, meines "Vorwissens" hielt nicht lange an und funktionierte auch nicht zu 100%, denn es meldete sich zustimmend oder ablehnend bei der ein oder anderen PU-Theorie/-Interpretationsversuch. In meiner Anfangszeit versuchte ich tatsächlich alles vorher bekannte zu vergessen, und ich stellte mich dümmer und ungeschickter an als je zu vor und ich ließ es schnell bleiben mein Gehirn zu "waschen" und besann mich, wie ursprünglich geplant, auf mich selbst zurück. Als ich vorletzte Woche meinen Eintrag verfasste, fiel mir auf, was ich PU alles zu schrieb - Dinge die ich ohne PU-Wissen anderen Bereichen zugeordnet hatte, was Faktisch nicht falsch war. Ein Grund mehr mich mit mir selbst zu beschäftigen, anstatt Materialien von anderen wie ein klassisches Gedicht auswendig zu lernen. Ich bin überzeugt, das es den meisten anderen unbewusst ähnlich geht.
Ich bin seit Freitag aus dem Krankenhaus entlassen, aber mein Knie ist immer noch lädiert. Damit werde ich nun keine Mädels angraben. Viel rumlaufen kann ich noch nicht und auf Online Game hab ich keine Lust. Flirty und gut drauf sein, geht aber immer und es versüßt nicht nur den Alltag, wie die letzte Woche gezeigt hat. Auch das hat was mit PU zu tun, was man aber auch ganz easy anderem zuordnen kann.
Ich könnte meine Situation prima (aus)nutzen und mich so richtig schön bedienen lassen, jedes Mittel nutzen, um an nen kleinen Fick zu kommen. Ich tus nicht! (Behandelt mal einen Seh- oder Gehbehinderten als Behinderten, er wird euch mit seinem Krückstock erschlagen. Genauso möchte ich nicht betüdelt werden, außerdem wiederspricht es mir, so eine Situation für auch nur irgendwas auszunutzen.)
Vielleicht durchleb ich gerade eine Abkehr von PU, vielleicht auch nicht. Die letzten Monate und vor allem die letzte Woche, die mich aus ner stressigen Zeit rauskatapultierte und mir damit Zeit gab um wieder über mich nachzudenken, gaben mir definitiv einen Anstoß meine eigenen Defizite besser einzuordnen und das nicht nur aus PU-Sicht. Den Untertitel meines Blogs muss ich auf jeden Fall von "Von 0 auf Natural - eine Echtzeitdoku" in "Notizen fürs Personal Developement" ändern. Vermutlich werde ich auch in Kürze den Blognamen umbenennen, aber das hat erstmal noch Zeit.
Bin ich falsch hier in der Pickup-Szene? - Ja und Nein. (Diese Antwort gilt auch für andere Milieus in denen ich mich bewege. Ein gutes Zeichen? - Ja und Nein.)
gez. OG Leon
1 Kommentar
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden