Lächle und sei gut drauf (Eintrag 8)
Eintrag erstellt von OG Leon · - 506 Ansichten
Wenn man so will, kann man das auch als PU bezeichnen (Stichworte: Inner Game, Frame, Kongruenz, ...), man muss es aber nicht. Es ist nichts neues. Doch für mich eine essentielle Eigenschaft/Angewohnheit. Es ist nämlich auch eine von vielen Lebensweisheiten und das nicht nur im philosophischen alten China, sondern auch von den "Alten" hier im "Westen" und sicher auch in anderen Kulturregionen.
-> Sei gut gelaunt und lächel, dann lächelt dich auch deine Umwelt freundlich an! Und man sagt, dass man es verdoppelt zurück erhält.
Ich begegnete vielen älteren Menschen die u.a. danach lebten und übernahm es in meiner frühen Jugend.
Ich kam an diesem Samstag Abend mit großen Schmerzen im Knie und mit Fieber ins Krankenhaus (deswegen schreib ich auch jetzt erst und das mit dem Handy. Ein Hoch auf die Technik). Obwohl es mir nicht so gut ging, nölte ich auf der Fahrt und im KH nicht rum. Ich blieb freundlich und Geduldig und wir diskutierten einwenig über das Spiel, das gerade anfing. Welche andere Möglichkeit gab es denn auch?
Gerade wenn es dir schlecht geht, sei freundlich und lächle, die anderen können nichts für deine Launen und es erzeugt eine positive Atmosphäre, die deine Laune hebt oder deine Situation abmildert.
Das klingt jetzt ein wenig nach nem Mix aus NLP-Podcast und Esotherik-Energie, aber, wenn man so will ists viele Male gefieldtested...
Den Ärzten und Pflegern gegenüber bin ich happy und den Krankenschwestern happy und bei Gelegenheit ein wenig flirty.
Auf ein gesundes Maß, welches man jedes Mal neu ertesten muss, kommt es wie immer an. Zu viel ist zu viel und ein Dauergrinsen kommt scheel rüber, zu ernst ist abweisend.
Anfangs mochte ich mein Lächeln nicht, es war mir zu künstlich, weil ich mich dazu zwingen musste, mein Zahnabstand war mir zu groß, es entsprach nicht der Norm, usw... Alles Ausreden und Selbstbewusstseinsprobleme, die ich heute belächle. Auch ein künstliches oder verschüchtertes Lächeln, kann seinen Effekt haben und sich in ein Echtes verwandeln.
Übrigens wissen das die Mädels bereits spätestens seit der Pupertät und wenden es an.
Wer lächelt ist attraktiver und hübscher und das nicht nur im Gesicht - dies gilt für Männlein und Weiblein gleichermaßen.
Gez. OG Leon
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden