• Eintrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Ansichten
    2527

Der kleine Junge

Eintrag erstellt von Gallant · - 1035 Ansichten

Wie einfach alles doch war, als Ich noch ein Junge war. Begeisterung war mein Antrieb und Neugier gab die Richtung an. Doch dann veränderte sich etwas und man hatte alles schon gesehen. Ich lernte etwas neues kennen: Alltag.

Als ich 8 war konnte ich Mittags noch gegen Drachen kämpfen und war vor dem Abendessen noch auf dem Mond. Irgendwann kam der Zeitpunkt, da hatte ich Mittags die erste Besprechung überstanden und war vor dem Abendessen vielleicht nur kurz etwas einkaufen.

Aber irgendwie kämpfe ich immer noch gegen Drachen, egal ob sie aus Papierbergen bestehen oder die Form von Termindruck annehmen. Und der Körper einer schönen Frau ist mein Mond, den ich stets gerne besucht habe und besuchen werde.

Lasst den kleinen Jungen in euch nicht sterben.

asian-girl-kissed-by-little-boy.jpg



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ein schöner Text!

Man sollte seine Phantasie bewahren, sollte trotz der gesellschaftlichen Normen, denen wir tagtäglich unterlegen sind, trotz der täglichen Aufgaben und Pflichten nie die kindliche Begeisterung, nie das Staunen über Kleinigkeiten und das Fragen vergessen.

Was kann es schöneres geben, als verrückt zu sein, den kleinen Jungen in sich sprechen zu lassen, manchmal herumzualbern, manchmal spinnigen Ideen nachzuhängen und den Glauben an diese nicht zu verlieren? Irgendwie macht mich Dein Text ein wenig traurig. Er erinnert mich daran, wie man die Welt mit Kinderaugen gesehen hat und an den Zauber, den die Welt damals noch hatte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden