Woche 2 - Tag 2
Eintrag erstellt von Hatchet · - 507 Ansichten
Um mir die Zeit auf der Arbeit ein wenig zu vertreiben, habe ich das vergangene Wochenende revue passieren lassen und mir die Namen in Erinnerung gerufen, die irgendwo noch in meinem Kopf herum geschwirrt sind. Es gab da dieses eine Mädel an der Garderobe, was mit y... Martyna oder so.. also: Kontakte spielen lassen und auf Facebook gefunden.
Ich: "Hi Martyna, warst du letztes Wochenende auf <Party>? Ich hab dich irgendwie in Erinnerung, naja zumindest da wo du im Halbschlaf an der Garderobe gestanden bist. ;) Gruss Tim"
Sie: "Ja das war ich ;) Liebe Grüsse Martynchen"
zwei Minuten später hat sie anscheinend mein Profil durchstudiert..
Sie: "WAS?! Du kaufst dir in nem halben Jahr nen Mustang! Tim, dann will ich aber mitfahren!!! :)"
Ich: "Kommt drauf an wie du dich benimmst :P"
Sie: "Ich bin immer brav! :)"
Ich: "Okay dann nich."
drei Stunden später...
Ich: "Wie schaut's am Samstag mit <Party> aus, biste am Start? Ich bin heut Abend in der Stadt im <Cafe>. Da schwärmen wir dann zusammen über Mustangs. ;)"
Sie: "Ich muss da leider arbeiten :( Aber kannst gerne in der Garderobe vorbei kommen :)"
Ich: "Auf <Party>? Wenn du nicht wieder wie ein Zombie rumhängst gern :D"
Sie: ":P Ich schau nicht so scheisse aus!"
Ich: "Nö aber müde und fertig hast du da ausgeschaut. Dein Blick war für Götter :P"
Ich versuche jeden Tag verschiedene Wege von der Arbeit bis zu mir nach Hause zu nehmen, um mehr von der Stadt und den Leuten zu erleben. Aus diesem Grund bin ich vorhin durch einen fast menschenleeren Park gegangen, das Wetter war unglaublich windig und es began zu dämmern. Da sah ich von Weitem eine junge Frau alleine auf einer der grünen Parkbänke sitzen. Sie hockte einfach da, hörte Musik und sah in die mehr und mehr laubiger werdende Grünanlage hinein.
Mit einem Lächeln auf den Lippen blieb ich vor ihr stehn und fragte, was sie denn bei dem Wetter alleine im Park macht. Ihre Antwort darauf war eher weniger positiv. Ihr Freund hatte am Wochenende Schluss gemacht und der Grund war ein anderes Mädel.
Sie kam mir allein vom Anblick aus einem Meter Entfernung schon recht niedergeschlagen vor, aber als sie dann kurz den Kopf nach unten senkte und beim hochheben weinerlich und den Tränen nahe meinte, dass ich bitte gehen soll, weil sie alleine sein möchte, bekam ich wirklich Mitleid und setzte mich kurzerhand einfach neben sie, legte meine Hand auf ihren Rücken und meinte: "Meinst du nicht, dass du gerade alles andere mehr brauchst, als alleine bei sonem Wetter im Park zu sitzen und in Selbstmitleid zu versinken?" Die Augen, mit denen sie mich anblickte, brachten mich fast selbst zum heulen. So fertig und am Boden zerstört hatte ich schon lange keinen Menschen mehr gesehen.
Sie zog ihre Beine an und schluchzte in ihren Schoss. In diesem Moment dachte ich mir, okay.. entweder du stehst auf und gehst wie ein Idiot weg oder tröstest sie.
Knapp eine viertel Stunde später (das einzige was ich gesagt hatte war: "Ist okay, lass deine Gefühle raus") lehnte sie halb zitternd und weinend an meiner Schulter und meinte, dass sie jetzt nach Hause will. Also habe ich sie mit bis zur Bushaltestelle begleitet und mit lustigen Dingen von ihrem "Leid" abgelenkt. Den ein oder anderen motivierenden Lacher habe ich ihr dann schon noch entlocken können und sie bedankte sich für die Begleitung.
Statt einer Umarmung drückte ich ihr eine Packung Tempos aus meiner Jacke in die Hand und verabschiedete mich mit den Worten: "Da, die brachst du vielleicht. Ruh dich erstmal aus. Wir sehn uns vielleicht mal wieder. Bis denn." Und mit einem kleinen verweinten Lächeln bleibt sie in meiner Erinnerung.
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden