• Einträge
    48
  • Kommentare
    0
  • Ansichten
    2361

Es geht weiter...

Eintrag erstellt von Colonel Fantastic · - 351 Ansichten

Heute sind Merle und ich genau einen Monat getrennt. Es geht mir gut. Ich fahre zur Vorlesung, alles ist super.. Ich bin nur mega müde, sobald es langweiliger wird. Das zweite Seminar lasse ich ausfallen, kaufe statt dessen ein und übe fürs Spontankonzert.

Irgendwann ist auch die Uni rum, auf dem Nachhauseweg ruft Isa mich an wo ich bleibe. Ich komme ja gleich, sage ich. Zuhause mache ich mich noch schnell fertig, hole die Ukulele und dann ab nach unten. Alexandra ist schon da, zusammen mit Pia. Irgendwie kann ich aber nicht richtig mit ihr umgehen, da Merle anwesend ist. Es legt sich aber gegen Abend. Ich kann nicht alle meine Lieder vorspielen, aber dafür die wichtigsten. Ich kündige an, den Grund zu nennen, warum Merle und ich aus der Wohnung ausziehen: Die Stimmung wird auf einmal seeeehr angespannt. Dann spiele "Tiere im Kakao" von Marc-Uwe Kling, und diejenigen, die von der Trennung wissen, lachen erleichtert und sind leicht baff. Bald ist es aber soweit und so spät mit der Zeit, dass Zapsa zum Zug muss, ich verabschiede Pia noch, und dann bringe ich Alexandra selbstverständlich. Auch wenn ihr ihr Schlüssel und ihre Kaugummis runterfallen, wir laufen zum Bahnhof. Ich renne vor, damit ich bei Bedarf die Tür aufhalten kann. Als emanzipierte Frau macht Sie daraus ein Wettrennen, ich gewinne - natürlich - auch wenn der Zug dennoch 10 Min. Verspätung hat. Die nutzen wir, um zu reden und um rumzumachen. Ich verabschiede mich von ihr, laufe wieder nach Hause, und spiel den anderen noch was auf den Instrumenten vor, bevor wir uns dann entscheiden, bummeln zu gehen. Das ist sehr lustig: ich unterhalte mich nett mit Franzi, Olivias Freundin. Wir gehen nachher noch auf ne Party der Alsatzen. Dort macht mich Lenz dumm an, weil ich mich halt an Franzi ranmache, die aber auch wohl noch Interesse hat. Später setzt ich bei Franzi fast zum Kissclose an, aber weiß nicht, ziehs irgendwie nicht durch. Später mach ich noch einen anderen Fehler: aus dem Bauch heraus eröffne ich ein weiteres Set, ohne groß drüber nachzudenken: Ich klaue ganz dreist einem HB7 die Zigarette und unterhalte mich mit ihr, und mach viel Kino. Das bekommt Franzi natürlich mit, so dass sich auf dem Rückweg sich nur noch mit Lenz unterhält.

Auf dem Rückweg unterhalte ich mich daher noch lange mit Olivia. Zuhause setzen wir uns noch innen Saal. Jedoch geht Olivia bald auch, so dass nur noch Franzi, Lenz, der mitgekommen ist, und ich da sind. Mit Franzi unterhalte ich mich noch sehr gut, jedoch geht der Abend aufgrund von Zeit irgendwann dem Ende nahe. Bin müde und hab keinen Bock mehr auf Hahnenkämpfe, deswegen mach ich nur noch wenig Kino bei Franzi und lass es auch Lenz zu amoggen.



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden