[Ride it]

  • Einträge
    2
  • Kommentar
    1
  • Ansichten
    14074

Wellen kommen und gehen, doch der Surfer bleibt auf dem Brett

Eintrag erstellt von Bishop` · - 798 Ansichten

Hallo Rider,

die Weihnachtszeit war anders. Manche mögen sagen, unter Palmen ist Weihnachten doch der Kracher. Und es war wirklich angenehm im Warmen zu sein und das ist es noch. Aber dieses knisternde Weihnachtfeeling. Gedimmte Lichter, Kerzen und das Gefühl „nach Hause zu kommen“. Die Zusammenkunft mit der Familie. Das alles fehlte und ich habe es vermisst. Bei einem Videoanruf mit meiner Familie, kam dieses Gefühl am ehesten auf, aber ansonsten war es einfach ein echt cooler Abend. Habe am Abend mit 8 anderen Leuten im größten Tower von Bangkok ein 13-14-Gänge(oder waren es 15?) Menü genossen, auf die Skyline von Bangkok geblickt und gewichtelt. Das Alles für knapp 20 Euro und das an Weihnachten. Einfach genial und ein wirklich schöner geselliger Abend. Mehr aber auch nicht.

Statt dem ersten Blogeintrag, wollte ich eigentlich einen anderen Blogpost veröffentlichen, den ich schon geschrieben habe. Das habe ich aber nicht gemacht, irgendwie war das nicht ganz der passende Einstieg. Allerdings finde ich den Beitrag sehr wichtig, deswegen werde ich ihn jetzt hier veröffentlichen.

„Hallo Leude,

dies soll eine kleine Legende sein. Ein kleine Beschreibung, wie die Blogposts zu lesen sind, damit man den vollen Wert daraus schöpfen kann.

Was hat es mit diesem ganzen “Ride it”-blabla eigentlich auf sich?

Das ist die Essenz, dessen was ich vermitteln will. Ich lebe es tagtäglich, doch es ist jeden Tag aufs Neue, wieder eine Sache zu der ich mich erinnern muss. Das klingt nun vielleicht etwas komisch, aber meine Rollen, die ich so den ganzen Tag über spiele, verführen mich immer wieder dazu, mich mit ihnen als mich selbst zu identifizieren. Wer bin ich? Der Sohn? Der Bruder? Der Liebhaber? Der Freund etc..? Oder bin ich vielleicht der, der durch diese Rollen spricht? Der, der sich diesen Brillen aufsetzt? Doch wer bin ich dann ohne diese Brillen? Ohne diese Rollen? Und ich komme zu dem Schluss, dass wenn ich mein ganzes Leben, all meine Lebensumstände, Gedanken, Erinnerungen usw. in eine Schale tue, letztendlich der bin, der sich darüber bewusst ist, dass diese Schale, dass diese meine Rollen existieren und dass ich sie sehr gerne spiele und mich in ihnen ausdrücke, aber die ich letzten Endes nicht bin.

Also, da bin ich und meine Schale von Rollen. Meine Rollen wechseln aber ständig und ebenso wechselt deren Ausdruck und ebenso der Erfolg, der von dieser Rolle als Erfolg definiert wurde. Ich vergleiche das sehr gerne mit dem Meer, denn das stellt es sehr gut dar. Mal kommen große Wellen, mal kleine, mal bricht ein Sturm aus, mal ist Flaute. It has it chills and it thrills. Wenn also das ganze Leben und alles was darin ist, wechselhaft und letzten Endes auch vergänglich ist und ich selbst mich nicht, sondern nur meine Rollen sich verändern, dann kann ich auch loslassen, dann kann ich einfach auf mein Surfbrett steigen und die Wellen reiten und die Wellen so akzeptieren, wie sie kommen. Ohne mich zu sorgen, nicht den Dingen des Lebens zu sehr an zu haften, keinen inneren Widerstand gegen die Dinge, die im Leben passieren aufzubauen und ihnen mit Akzeptanz zu begegnen.

Es ist mal Flaute? Nehme ich gerne an.

Ein Sturm wütet? Nehme ich gerne an.

Wellen unterschiedlichster Größe preschen über den Meeresgrund? Ich stehe auf meinem Surfbrett und reite sie mit ganzer Leidenschaft. Und dann falle ich vielleicht, weil ich nicht aufgepasst hab. Aber das gehört nun mal zum Surfen dazu, also wieder rauf auf’s Brett und weiter geht’s, denn die nächste Welle kommt schon.

Das ist die Essenz, dessen woran ich glaube. Life is just a ride, so ride it!!

Alex a.k.a. Bishop“



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden