Engine's Blog

  • Einträge
    32
  • Kommentare
    27
  • Ansichten
    18707

Soziale Dynamik: männliche kinästhetische Dominanzgesten by Engine

Eintrag erstellt von Engine · - 3972 Ansichten

Einleitung

Es wird für euch sicherlich nicht neues sein, wenn ich euch jetzt erzähle das Individuen sich gegenseitig in soziale Schichten einteilt und selbst natürlich auch einer bestimmten sozialen Schicht angehören. Diese Einteilung kann aufgrund verschiedener Faktoren geschehen, wie zum Beispiel der Erfolg auf der Arbeit, Erfolg bei Frauen, viel Geld, Statussymbole, Körpersprache, Ausstrahlung (diese Liste könnte man sicherlichlich unendlich weit führen) und natürlich das Verhalten in der Gruppe! Gruppendynamik ist ein sehr spannendes und garnicht mal so vielschichtiges Thema. Ich will heute etwas näher auf sogenannte kinästhetische Dominanzgesten eingehen. Mein Ziel ist es durch gewisse Gesten den Status der anderen Person zu testen und zu manifestieren.

Es gibt eine sehr einfache und doch vielsagende Geste die sofort klarstellt in welcher Relation die Person zu dir steht und in welcher Relation du zu ihr. Diese Geste habe ich mir bei einem meiner Freunde abgeguckt, für mich der einzige mir bekannte Mensch, der ein wirklich globaler Gruppenleader ist (dazu könnte ich jetzt auch viel viel mehr erzählen, aber das kommt noch zu geeigneter Zeit). Ich musste früher selbst des öftern als Stütze dienen.

Die Routine hört sich zwar uneffektiv und nichtssagend an, aber unterschätzt ihre Kraft nicht ;):

Wie wende ich KD an und was bewirkt sie?

Die Person, die ihr testen wollt steht irgendwo in der Gruppe oder alleine. Jetzt geht ihr zu ihr rüber und stützt euch einfach mit eurem Arm auf seiner Schulter ab. Ich stütze mich dabei nicht allzu stark auf, aber auch nicht so schwach, dass der Jenige es nicht merkt. Die Hardcore-Statussenkerfraktion benutzt auch die hardcore Methode, also starkes aufstützen ;).

--> ihr vermittelt nun einen höheren Status. Unterdrückt jemanden metaphorisch. Es ist für eure Stütze wahrscheinlich nicht angenehm. Er wird es trotzdem aushalten, weil er euch nicht sagen möchte das es ihm unangenehm ist. Das Ergebnis varriert selten, solange es nicht unbedingt 2 Alpha-Personen sind, aber schon bei geringen Statusunterschieden werdet ihr ein positives Ergebnis erzielen. Außerdem zeigt ihr, dass ihr keine Probleme mit körperlichem Kontakt unter Männern habt. Wer jetzt sagt, dass er Angst hat für schwul gehalten zu werden besitzt sowieso eine ungenügend ausgeprägte Persönlichkeit/Selfconfidence um diese Routine anzuwenden.

Überhaupt ist KINO unter Männern sehr nützlich, vorallem um einen hohen Status zu vermitteln. Beziehungsweise ein Vertrauenverhaltnis zu erzuegen. Damit meine ich nicht das ihr jetzt auf einmal Handlese-Routinen bei euren männlichen Freunden anwendet :rolleyes:, eher mal die ein oder andere Berührung am Oberarm.

Grüße

Engine



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden