• Einträge
    9
  • Kommentare
    0
  • Ansichten
    21474

I won't back down

Eintrag erstellt von SvenBen · - 740 Ansichten

I won't back down

Gonna stand my ground, won't be turned around

And I'll keep this world from draggin' me down

Gonna stand my ground and I won't back down

Hey baby, there ain't no easy way out

Hey I will stand my ground and I won't back down

Jetzt muss ich wirklich nur noch 2 kleine Schritte machen: Den Literaturteil fertig schreiben und danach die Diskussion noch auf den Bildschirm bringen. Bis jetzt hab ich 83 Seiten für meine Diplomarbeit geschrieben. Der Ergebnisteil ist einigermaßen fertig und ist am Schluss 65 Seiten geworden. Viel mehr als ich eigentlich gedacht hatte. Dafür habe ich jetzt noch genau 7 Tage. Wirklich machbar, meine Ansprüche an die Note hab ich ja sowieso schon runtergeschraubt. Die Diskussion rotzt ich auf 5 Seiten runter. Das reicht mir. Den Literaturteil stopf ich mit ein paar Definitionen, Studien und Metaanalysen voll und beende den sobald es einigermaßen als Literaturteil durchgeht. Ich will wirklich nur bestehen. Und ich bin jetzt wirklich kurz davor.

Aber die letzten zwei Tage hab ich keine einziges Wort in den Laptop getipp. Es ist wirklich so ein unglaublicher Widerwillen in mir...wenn ich das Dokument schon aufmache schüttelt es mich regelrecht. Ich hab mir da wirklich mittlerweile eine Phobie herangezüchtet. Es kostet mich wahnsinnige Energie, mich an die Arbeit zu setzten. Wenn ich könnte, ich würde ALLES andere lieber machen: 2 Wochen Arbeitslager in Sibirien? Warum nicht, macht körperlich fit! 10 Tage Baumwolle pflücken? Sehr meditativ! Latrinen beim Bund putzen? Wo ist der Lappen!

Puh...Ich muss das jetzt wirklich durchziehen! Was ist mein Plan dafür?

Jetzt gleich, nachdem ich diesen Post geschrieben habe anfangen!

Zuerst Entspannen (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen mach ich)

Meine Versagungsängste im Körper spüren, zulassen, akzeptieren.

Dann Ohrenstöpsel rein, mich fokussieren und "einstimmen" mit Affirmation: Ich bin ruhig, konzentriert, diszipliniert, ausdauernd und erfolgeich!

Keine Ablenkung mehr, einfach schreiben. Keine überhöhten Ansprüche, kein Runtermachen von mir selber. Es reicht mir wirklich, wenn man am Schluss sagen kann, ok...das sieht wie eine Diplomarbeit aus. Mann, ich bin wirklich so kurz davor das zu beenden und dann endlich nach 1,5 Jahren wieder mit einem Leben ohne Schuldgefühle und permanent schlechtem Gewissen anfangen. Ich weiß gar nicht mehr, wie sich sowas anfühlt.

Und Jungs, falls ihr das lest: Würde mich über aufmunternde Kommentare oder Arschtritte wirklich freuen. Falls ihr das Gefühl kennt, wie bei eurer eigenen Diplom/Magister/Abschlussarbeit. Wär echt cool. Danke!

Sorry, dass das jetzt so ein "Tschakka"-Eintrag geworden ist. Aber ich brauch einfach den letzten Schubser über die Ziellinie! Und wenn ich mir selber immer wieder in den Arschtreten muss, bis ich im stehen tippen muss. Das wird jetzt beendet und fertig gemacht...Punkt!

Gonna stand my ground and I won't back down!



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden