• Einträge
    9
  • Kommentare
    0
  • Ansichten
    21476

Change your mind

Eintrag erstellt von SvenBen · - 408 Ansichten

Change your mind

http://www.youtube.com/watch?v=eDd0XlkYRBw...feature=related

It's just your doubt that binds you.

Just drop those thoughts behind you, now. (now)

Change your mind.

Let go too soon.

Don't run away.

Change your mind.

Ok, ich fange gleich mal ganz unverblümt an: Meine Teilziele hab ich natürlich verkackt! Habs bis heute nicht hinbekommen, meinen Ergebnisteil der Diplomarbeit fertig zu schreiben. Meine tief elaborierte Verdrängungs- und Ablenkungstechniken sind extrem erfolgreich. Eine der schwerwiegensten hab ich aber immerhin in den Griff bekommen: Mich selber zu frustrieren, mir schöne, unrealistisch hohe Ziele zu stecken, diese dann nicht zu erreichen und mich dann scheiße, minderwertig vorzukommen, mich zu schämen und mich schuldig zu fühlen. Die ganze Palette. Und das führt automatisch weiter in die bodenlose Spirale der Verdrängung, Angst und Depression. Also, ich schau jetzt nicht auf die Mißerfolge, sondern konzentrier mich einfach auf meine Erfolge, seien sie auch noch so klein.

Und hey, heute kann ich mich einigermaßen erfolgreich fühlen :) Ich nehm dafür mal meine Kriterien aus dem letzten Post:

Kaffee: heute 4 Kaffee...check

Zigaretten: keine einzige...check

Schlaf: 7,5h in der Nacht, 1,5h am Nachmittag...geht in Ordnung...check

Alkohol: keinen...check

Internet: Ok, ca. 2,5 hier rumgesifft...blödblöd...also kein check

Kochen und weitere "unbedingt zu machen Pflicht": Heute mal nicht...hab mich aber mit viel Essen vollgestopft...tut meinem Zeitmanagement und meinem Bauch nicht gut...mal ein halber check

Sport: Heute nix...kein check

Arbeit an meiner DA: 3,25 h konzentriertes Arbeiten...das ist so lange wie die letzte Woche zusammen / 5,5 Seiten...fetter check (ja, für mich ein großer Erfolg)

Socializing: 2 h mit einem alten Kumpel zum Frühstücken in der Stadt getroffen...war mal wieder sehr entspannend in der Außenwelt :) ... check

Also wie hab ich das gemacht? Was hab ich verändert, damit ich mich heute 3,5 Stunden konzentriert und effekitv an den Laptop gesetzt und gearbeitet habe (ich weiß, während ich das schreibe, dass wohl jeder denkt "Mann, was macht der denn für eine Sache daraus. Ich arbeite jeden Tag 10 Stunden...und ja, dass krieg ich auch hin, wenn ich für jemanden anderen arbeiten muss, weiß was ich wie wo wann zu machen haben...aber bei meiner Diplomarbeit, die nur wichtig für MICH ist...da krieg ich das einfach nicht hin)? Es ist eigentlich kein Ding: Ich hab für mich das kleine Arschloch in mir visualisiert und mir überlegt, was der am allerwenigsten jetzt mögen würde: Und klar, das beschissenste für das kleine Arschloch in mir wäre, wenn ich an der Diplomarbeit weitermachen würde. Und bei dem Gedanken, dem kleinen Arschloch mal richtig in die Eier zu treten ist mir ein Lächeln gekommen und ich habs geschafft, die Ablenkung zu unterdrücken. Ich frage mich also immer wieder, was will das kleine Arschloch jetzt von mir, und tue dann genau das Gegenteil :)

Um das vielleicht noch ein wenig zu erklären: Die Scheiße ist, dass wenn man das Spiel lang genug getrieben hat, man langsam anfängt sich und seinen Gedanken selber nicht mehr zu trauen. Du bist die ganze Zeit dabei dich selbst zu belügen und zu verarschen (in 10 Minuten fängst du an, noch einen Kaffe und dann gehts los, Morgen aber, dann arbeite ich einfach die Nacht durch, du brauchst auch mal Abwechslung, erstmal was kochen - essen muss jeder, usw ich könnte das Stunden weitermachen). Irgendwann weißt du nicht mehr, ob du das, was du tun willst um dich zur Diplomarbeit zu bringen nicht genau das ist, was dich davon weg bringt: Sich hinlegen, um fit fürs arbeiten zu werden, Freunde treffen um Kraft zu tanken, usw... Das Ganze endet dann damit, dass du gar nichts mehr machst und nur noch stumpfsinnig in dem Zimmer vor dem Laptop sitzt und in 10 Minuten-Schleifen lebst (noch einen Level, kurz Emails checken, Facebook anmachen, Online-News lesen, Kaffee trinken, usw...)

Also, jetzt hab ich auf jeden Fall für heute einen guten Kompass gefunden. Werde den morgen gleich wieder probieren und am Abend auch hier posten. Werde versuchen mal nach langer Zeit mit einem einigermaßen freien Kopf schlafen zu gehen!

"Change your thoughts and you change your world."

First step taken!



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden