• Einträge
    12
  • Kommentare
    2
  • Ansichten
    20431

Ehrlichkeit....ein schwieriger Weg

Eintrag erstellt von Sweet venoM · - 459 Ansichten

In den letzten Tagen ist mir viel im Kopf herumgegangen, ich habe viel über mich selbst gelernt, viel reflektiert, Erkenntnisse gesammelt.

Ich musste mich mit einer Situation auseinandersetzen, mit der ich schon lange nicht mehr konfrontiert war...

Von vorn.

Ich fange diese kleine Geschichte mit der Frau aus meinem vorigen Post an... von Anfang an hatte sie mich fasziniert. Auf den ersten Blick konnte ich ihr Selbstbewusstsein spüren. Ein hübsches Mädel mit einer sehr interessanten - ja beinahe mysteriösen- Aura. Sehr interessant war zu sehen, dass - auf den zweiten Blick^^- gleich erkennbar war, dass sie das gleiche Interesse an mir gefunden hat, wie ich an ihr :)

Gut, im Laufe der Zeit - mit jedem Erfolg, mit jedem Misserfolg- wurde ich immer Begeisterter von ihr. Ich bin einfach blind vorgeprescht, ohne zu wissen, was da eigentlich draus werden sollte. ONS?Affäre?Beziehung? Kein Plan...daran dachte ich erstmal überhaupt nicht...das brachte mich gleich vor ein Problem.

Auf die Frage "Was sind denn deine Absichten?" konnte ich ernsthaft nichts antworten...und das mehrmals. Das hat sie völlig im Unklaren gelassen, ohne dass ich das wollte.

An einem gewissen Punkt - nachdem wir zweimal in einer Nacht miteinander geschlafen haben - wurde mir bewusst, dass sie mich überhaupt nicht mehr reizt...Was ist los? Was soll das denn jetzt? Nun will ich endlich mal wieder ne Beziehung (nach 2 Jahren) und da merke ich, dass SIE es leider doch nicht ist...Ich hab viel drüber nachgedacht...Was fehlt mir? Wieso hab ich kein Bock auf eine Beziehung mit ihr, obwohl ich mir doch eigentlich eine wünsche? Die einzige Antwort, die ich mir geben kann: "DAS Gefühl ist nicht da!" Der Wille, sie so oft wie möglich zu sehn. Der Wunsch, sie zu küssen...und all das - hab ich das Gefühl - kam zu der Zeit, als wir miteinander geschlafen haben.

Nagut, es ist wie es ist. Ich muss damit leben und damit umgehen.

Doch leider merke ich in ihrem Benehmen, dass sie immer mehr emotional investiert.

Das war sehr schwer für mich, denn für mich gilt eine Lebensmaxime: Ich möchte immer so ehrlich wie möglich sein. Das bedeutete in diesem Falle aber auch. Sofort, als ich mir sicher war, dass ich kein erotisches Interesse mehr an ihr habe, musste ich es ihr sagen. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht. Wird ihr das sehr weh tun? Hält sie mich jetzt für ein Arschloch? Bin ich es denn wirklich, weil ich ihr nicht von Anfang an sagen konnte, wo's hingeht? Wir arbeiten noch 6Monate zusammen, wie wird das werden? Ich wollte sie nicht verletzen...

Kurzum...zu viele Fragen, die mir natürlich nicht weiterhelfen. Ich hatte mich darauf entschlossen reinen Tisch mit ihr zu machen. Ich komme abends zurück von der Salsa und schreibe ihr eine SMS.

(Vorher hab ich noch das erhalten, weil ich bei unserem Treffen wohl sehr distanziert war: "Jetzt bin ich diejenige, die dich nicht versteht...")

Meine SMS: "Ich komme ins Foyer. Können wir reden?"

SIE:Ok, bin gleich da, werde unten auf dich warten....

Dann habe ich ihr einfach ohne Umschweife die Wahrheit über meine Gedanken erzählt:

"Ich möchte ehrlich zu dir sein. Anfangs hast du mich öfter gefragt, was ich denn bezwecke, aber ich konnte dir nicht antworten, weil ich es überhaupt nicht wusste. [...] Doch umso mehr Zeit wir miteinander verbracht haben, desto mehr bemerkte ich, dass sich meine Gefühle dir gegenüber eher auf eine freundschaftliche Basis zubewegen. Und da ich nicht genau weiß, wie du dazu stehst, würde ich gern wissen, was du darüber denkst, und was wir beide jetzt aus dieser Situation machen können"

Schlussendlich: Wir haben das ernste Gespräch mit einem "HIGH-5" beendet, uns danach noch was hinter die Kiemen gehauen und uns wieder über jeden Scheiß beölt.....und ich weiß: Ich habe eine gute Freundin gewonnen...

Sweet



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden