Pickup - natural sein vs. es nicht mehr sein können?
Eintrag erstellt von Lareth · - 1963 Ansichten
Kürzlich las ich einen Fieldreport, in dem der PUA stolz berichtete, wie er mittels Routinen wie Erdbeerwiese, Cube und ähnlichem gut Attraction erzeugte und auch Rapport. Opener war das klassische "Wer lügt mehr?". Am Ende kam es nicht zu KC oder ähnlichem, weil sein Wing bei der Freundin der Begehrten genau die selben Sprüche abgelassen hatte.
Was ich an diesem Beispiel (das übrigens eine logische Folge von Pickup ist, wie ich finde) nicht mag, ist dass die komplette Natürlichkeit fehlt. Das Ansprechen wird zu einer Routine, nach einigen Anzeichen, die man richtig deutet wird das nächste Programm abgespult, auf die Frau an sich wird überhaupt nicht eingegangen. Frauen werden als Sets bezeichnet, als HBs, die nur darauf warten, dein Programm zu hören? Sorry, aber das kann ich nicht so unterstreichen.
Für mich ist Pickup primär - nochmal einzeln: p r i m ä r - Persönlichkeitsentwicklung. Es geht für mich darum, den Alpha in sich zu wecken, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen, spannend zu SEIN, nicht nur spannend zu wirken.
Für die Leute, die schon vor Pickup Beziehungen hatten - wie habt ihr denn früher Frauen kennengelernt? Klar, wenn man im Club hingeht und der Frau einen ausgeben will, wird sie durchaus ja sagen, aber dass sie dann Interesse an euch hat, ist noch lange nicht gesagt. Man sollte sich schon gut überlegen, WAS man sagt, wenn man das Set angeht. Trotzdem halte ich von der Erdbeerwiese, the Cube und den typischen Openern der PU-Szene überhaupt nichts, weil das nicht ihr seid. Es sind aufgesetzte Aufreißmasken, sinnfreies Gelaber ohne tieferen Wert für euch und auch ohne Sinn für sie.
Keine Frau (und das kann ich guten Gewissens sagen, ohne eine gefragt zu haben) will abgedroschene Routinen hören. Werdet selber interessant. Stell dir doch mal vor, was passiert wäre, wenn das Mädel aus oben genanntem Field Report gar nicht gerafft hätte, dass der PU nur Routinen abzieht. Vielleicht wären die 2 "zusammen gekommen", ein paar Monate hätten sie was zusammen gemacht. Irgendwann gehen dem PU die Routinen aus. Was machst du dann? Wie erzeugst du langfristig Attraction und Rapport? Wie willst du die Frau an dich binden, ohne eigenständiges Denken?
Irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte um das auszudrücken, was ich meine, ich denke aber, eine Grundstruktur kann man erkennen.
Was meint ihr, kann man mit dem "Wissen", dass man als PU hat, noch natural sein, oder schließt sich das gegenseitig aus?
Dieser Eintrag stellt meine eigene Meinung dar und ist sicherlich nicht allgemeingültig und vor allem nicht vollständig - nur damit keiner sich angepinkelt fühlt^^
Keep on fightin'
Lareth
Nachtrag:
Ich glaube, um das Problem auf den Punkt zu bringen, das ich hier darstellen will, ist folgender Gedankengang mal interessant:
Interessiert es dich wirklich, ob Männer oder Frauen mehr lügen? Interessiert dich ihre Meinung dazu wirklich? Oder ist es einfach nur ein sinnloser Opener, ohne Wert für dich? Bist du nachts deswegen aufgewacht und hast dir gedacht "Scheiße, das lässt mir keine ruhige Minute, ich muss morgen im Club unbedingt die nächstbeste Frau fragen!" Das meine ich mit Unnatürlichkeit.
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Mitgliedskonto erstellen
Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.
Mitgliedskonto registrierenAnmelden
Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden