Martuk's Blog

  • Einträge
    7
  • Kommentare
    11
  • Ansichten
    1836

Zeitmanagement

Eintrag erstellt von Martuk · - 616 Ansichten

Hallo!

Ich habe am Montag das PickUp-Handbuch bekommen und es inzwischen auch schon durchgelesen. Dieses Buch ist wirklich gut, an dieser Stelle ein grosses Lob an die Verfasser!

Habe das Buch erst einfach komplett durchgelesen um im zweiten Durchgang dann all die Dinge aufzuschreiben was empfohlen wird. Nun, ich habe schon mehrere Bücher gelesen die empfehlen alle seine Ziele auf Papier festzuhalten. Jedoch war ich immer der Meinung dass ich die sowieso alle im Kopf hab! Und hab es nicht gemacht.

Doch jetzt änderte ich meine Meinung und hatte mir die Zeit genommen diese Arbeit zu erledigen. Also alle Ziele aufgeschrieben in allen Lebensbereichen und wer ich mal sein will. Das ganze habe ich auch gemacht, weil bei mir in den letzten Tagen die Arbeit durch PU gestört wurde (z.B. PU Zeug anschauen während der Arbeit) und umgekehrt. Als ich mir diese Liste anschaute, bemerkte ich, dass es ganz schön viele Dinge sind! Zuviele Dinge um sie einfach so richtig zu machen, da muss ein Plan her. Ein Masterplan bzw ein Wochenplan!

Dazu habe ich auch ein paar gute Dinge im Netz gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:

Wochenplan zum Ausdrucken: http://www.zeitzuleben.de/artikel/formular...wochenplan.html

Artikel über Zeitmanagement: http://www.zeitzuleben.de/artikel/beruf/ze...nagement-1.html

Habe diesen Wochenplan ausgefüllt und dabei festgestellt, dass ich so viel zielsicherer an mir arbeiten kann. Dabei bedenke ich auch etwas was ich mal irgendwo gelesen habe, wars Feel the Fear... and do it anyway? Ich weiss es nichtmehr so genau.

Jedenfalls ging das etwa so: Alles was man tut, tut man mit voller Hingabe und vollem Einsatz.

Das bedeutet dass ich, während ich Arbeite mich 20000% nur mit der Arbeit beschäftige. Während ich PU mache kümmert mich die Arbeit nicht und während ich mit Freunden zusammen bin habe ich nur Zeit für sie etc. So kann ich mich in jedem Bereich einzeln verbessern und meinen Zielen mit maximaler Energie näher kommen. Und wenn eine Frau die ich durch PU kennengelernt habe, anruft dann habe ich wirklich etwas zu tun und spiele es nicht nur: Das ist mal Kongruent!

Ich gestalte also mein Leben Aktiv! Natürlich wird mir PU auch im Beruf helfen und Dinge die ich im Beruf mache vielleicht auch in PU. Jedoch muss ich alle einzelnen Dinge mit vollem Elan machen, jeden Tag :rolleyes: Habe mir auch vorgenommen Japanisch zu lernen, da ich die japanische Kultur mag und weil ich ein Gamer - im Beruf wie auch sonst - bin. Tokyo ist ja Gamers-Paradise :-)

Ich kann nur jedem empfehlen auch so einen Plan aufzustellen! Das ist viel besser als einfach zu denken: "Ich mach Dienstag, Freitag und Samstag 2-3 Stunden PU.". Weil so ist man einfach an etwas gebunden und findet auch mehr Zeit für andere Dinge im Leben die auch sehr wichtig sind. Hätte das schon früher machen sollen, aber es ist wohl so dass man es erst macht wenn man dazu bereit ist.

Erstes Ziel momentan ist: Mich an den Plan gewöhnen und langsam aber sicher ihn einzuhalten. Da ich grosse Veränderungen gemacht habe mit diesem Plan wird das nicht von heute auf morgen klappen, aber sicher innerhalb von 4 Wochen.

Also: Ganbatte!

Martuk



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden